Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Zwinger bauen

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Morpheus » Mi Mai 13, 2009 5:36

hi wahida.

So was benutzt man bei Welpen, aber mit 9 Monaten sollte so was auf dem Speicher stehen :wink:
Morpheus

Beitragvon wahida. » Mi Mai 13, 2009 7:17

Morpheus hat geschrieben:hi wahida.

So was benutzt man bei Welpen, aber mit 9 Monaten sollte so was auf dem Speicher stehen :wink:

wenn der Hund aber bis dahin noch nicht erzogen ist kann man das durchaus gebrauchen.
Hatten mal einen drei Jahre alten Pointer für ein paar Wochen. Der Hund war unmöglich und wenn wir mal für ein paar Stündchen weg waren konnte man sich wenigstens sicher sein das man keine neue Einrichtung anschaffen muss.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon SHierling » Mi Mai 13, 2009 7:30

Hm...Hm... Dein Pony will nicht so, wie Du willst, das soll die Freundin/Reitlehrerin richten, Dein Hund will nicht so, wie Du willst, das soll die Schule richten ... da bimmeln bei mir auch schon mal die Alarmglocken.
Nichts gegen Lehre und Schule, ist wichtig und unverzichtbar - aber wie sieht es denn mit Deinem "Ausflippen" und "Zuschlagen" beim Hund aus?
Inwieweit habt ihr euch denn selber inzwischen mit Tierhaltung / Umgang / Erziehung etc beschäftigt?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon simona » Mi Mai 13, 2009 9:36

Also wozu Transportboxen gedacht sind, sagt der Name schon ... sie sind aber sicher nicht geeignet, um einen Hund für 'ein paar Stündchen' gefahrlos wegzusperren. Da ist ein vernünftiger Zwinger sicher die bessere Lösung.

Kormoran2 hat geschrieben:... Hundezwinger stammen aus einer anderen Zeit.
Der Meinung bin ich nicht, denn ein Zwinger sieht heute vollkommen anders aus, als früher. Er muss eine bestimmte Größe einhalten und auch die Ausstattung ist sicher nicht mit der von vor 30 Jahren zu vergleichen.

Wenn der Hund alleine ist, fühlt er sich gerade bei schönem Wetter in einem schönen, geräumigen Zwinger sicher wohler, als in der Wohnung. Aber der Zwinger sollte natürlich kein Ersatz für eine entsprechende Erziehung sein. Jeder Hund sollte lernen sich auch in der Wohnung entsprechend zu verhalten, wenn er alleine ist.
simona

Beitragvon SHierling » Mi Mai 13, 2009 9:38

Der Meinung bin ich nicht, denn ein Zwinger sieht heute vollkommen anders aus, als früher. Er muss eine bestimmte Größe einhalten und auch die Ausstattung ist sicher nicht mit der von vor 30 Jahren zu vergleichen. (...) .
Na, hoffentlich bist Du DER Meinung bei den Legehennen, Schweinen und Schockemöhle-Pferden auch *GGGGG*

Ich hab jetzt mit Unterbrechungen seit 20 Jahren verschiedenste Hunde, hätte draußen auch "Zwingerähnliche Unterbringung" über das erforderliche Mindestmaß hinaus, hab bisher aber nie sowas gebraucht.
SHierling

• Website

Beitragvon simona » Mi Mai 13, 2009 12:12

Sorry, aber qualifizierte Beiträge scheinen nicht unbedingt Deine Stärke ... was haben Legebatterien mit ´nem Hundezwinger nach heutigem Standard zu tun? Aber ... in der Tat sind Legebatterien von vor 30 Jahren nicht mit heutigen zu vergleichen. Das heißt nicht, dass ich die derzeitigen Haltungsformen für optimal halte ... jedoch geht es ganz langsam in eine annehmbare Richtung, zumindest in manchen Betrieben. Auch die Pferdehaltung hat sich in den letzten 30 Jahren grundlegend geändert. Früher war reine Ständerhaltung an der Tagesordnung - selbst für Fohlen.

SHierling hat geschrieben:..."Zwingerähnliche Unterbringung"...

Soweit ich verstanden habe, geht es hier nicht um eine reine Zwingerhaltung. Es geht darum einen Hund stundenweise im Zwinger unterzubringen und daran finde ich nichts verwerfliches. Für viele Hunde sind einige Stunden in einem geräumigen, luftigen (nicht zugigen) Zwinger vermutlich weit weniger stressig, als die selbe Zeit in einer engen Wohnung. Zudem geht es hier nicht um ein verpäppeltes Handtaschenhündchen, sondern um einen (zukünftigen) Jagdhund.
simona

Beitragvon wahida. » Mi Mai 13, 2009 12:40

simona hat geschrieben:Sorry, aber qualifizierte Beiträge scheinen nicht unbedingt Deine Stärke ... [...]

solltest du hier wirklich SHierling meinen werde ich jetzt laut lachen :)
Zwar nicht immer meiner Meinung, aber eig. stets qualifizierte Beiträge.
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon simona » Mi Mai 13, 2009 13:08

Damit sind ausschließlich einige Beiträge gemeint, die sich auf mich beziehen. Die sind mir teilweise zu unsachlich.
simona

Beitragvon Meini » Mi Mai 13, 2009 19:01

@ Simona:Wer eine enge Wohnung hat sollte keinen Hund halten oder eben nen kleinen Pfiffi :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Morpheus » Fr Mai 15, 2009 5:40

@ Meini
Was heißt hier kleine Wohnung ? eher kommen da mehre Faktoren zusammen

Wir haben z.b nur eine "kleine" 75 m² Wohnung aber dafür einen über 2000m² Innenhof und noch zusätzlich so viel Land

Bei einem Stadtfutzi sollte es angepasst sein ;-)

Gibt es den was neues an der Welpenfront ?
Morpheus

Beitragvon Meini » Fr Mai 15, 2009 19:33

Morpheus hat geschrieben:@ Meini
Was heißt hier kleine Wohnung ? eher kommen da mehre Faktoren zusammen

Wir haben z.b nur eine "kleine" 75 m² Wohnung aber dafür einen über 2000m² Innenhof und noch zusätzlich so viel Land

Bei einem Stadtfutzi sollte es angepasst sein ;-)

Gibt es den was neues an der Welpenfront ?

An meiner eine Aussage war doch nix zu deuten :roll:
Meini

Beitragvon Josy2001 » Fr Mai 15, 2009 20:24

erstmal vielen dank für die antworten
"außer von einem ganz bestimmten" denn ich habe nach gut gemeinten rat gefragt und nicht nach einem KLUGSCHEIßER SHer............
er weiß wer gemeint ist
Nur wenn wir Lieben sind wir unsterblich!!!!
Josy2001

Beitragvon wahida. » Sa Mai 16, 2009 9:19

Josy2001 hat geschrieben:erstmal vielen dank für die antworten
"außer von einem ganz bestimmten" denn ich habe nach gut gemeinten rat gefragt und nicht nach einem KLUGSCHEIßER SHer............
er weiß wer gemeint ist

in dem wort "Klugscheißer" steckt das Wörtchen "Klug".
Meines wissens nach haben die meisten "Klugscheißer" recht.
Denn wie das so beim scheißen ist kommt ja was raus, und bei einem Klugscheißer muss es ja klug sein .. sonst wärs ja kein Klugscheißer ...

und die meisten Klugscheißer sagen das ja auch nur wenn sie recht haben und sich dessen auch sehr sicher sind ...
So mach ichs zumindest, und ich Klugscheiße unheimlich gerne.

Klugscheißer bereichern Foren meiner Meinung nach auch ;)
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon SHierling » Sa Mai 16, 2009 10:59

wahida: Wer Besserwisser als Schimpfwort benutzt, will eben dumm sterben ;)

Ich bleib dabei: ein Zwinger ist kein "erzieherisches Hilfsmittel" für Hunde, die nicht von selber allein bleiben können, und auch keine Wartebox auf die Hundeschule, und ein Hund, der in der Wohnung nicht allein bleibt, hat auch im Zwinger keine besseren Karten, sondern nur noch weniger Ansprache und Beschäftigung. Sowas wid dann auch gern mal ein Dauerkläffer oder bekommt andere Verhaltensprobleme, geholfen ist mit dem Wechsel von der Wohnung in den Zwinger niemandem.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Sa Mai 16, 2009 14:48

Wie der Herr so´s Gescherr :wink:
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum