Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Zwinger bauen

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 21, 2009 19:19

@ Josy: Wenn´s denn sein muß, würde ich den Hund aber an den Zwinger langsam gewöhnen.
Zunächst mal nur für 5 Minuten da hinein. Vielleicht dort auch etwas zu fressen und natürlich zu trinken hinstellen.
Danach die Verweilzeit allmählich steigern.

Heimlich beobachten, wie sich der Hund gebärdet, wenn er länger dort zubringen muß. Ich würde es bei maximal 2-3 Stunden belassen. Der Hund darf den Zwinger keinesfalls als Strafe empfinden, als Wegsperrung.

Die Gefahr, eine Fehlentwicklung zu fördern halte ich für beachtlich. (Kläffer!)

Unser Zwinger verrottet und dient seit 20 Jahren nur noch zur Unterbringung des Holzes für den Außenkamin!
Kormoran2

Beitragvon Morpheus » Fr Mai 22, 2009 5:32

Wir haben etwas Falsch gemacht !!

Grisu bekommt es mit dem Auslauf auch nur hin wen wir nicht da sind sonst kläfft er auch (Nachbarn erzählen uns das so immer) sobald das Auto vom Hof ist ist ruhe ^^
Morpheus

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 22, 2009 23:54

Morpheus, Du hast nix falsch gemacht.
Schließlich soll der Hund ja nicht die Nachbarn nerven. Und wenn er Dich nervt, will er halt etwas. Meistens was zu fressen.

Kläfft er immer noch - hinlegen! Dann leckt er Dein Gesicht und kläfft nicht mehr. :D
Kormoran2

Beitragvon Morpheus » Sa Mai 23, 2009 7:48

mal versuchen ^^
Morpheus

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 23, 2009 22:35

Kannst Dich wieder erheben, Morpheus. Dein ganzer Schädel ist schon glattgeschleckt! :D
Kormoran2

Beitragvon Morpheus » So Mai 24, 2009 8:31

Nein mein Teufel ist ganz lieb .. er hat zwar seine Macken wie ich auch und ein bissel Eigensinn muss ein Hund auch haben und wen das die einzigen Macken bleiben dann ist das wie ein 6 im Lotto
Morpheus

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum