@ Hans:
Ja Argo hat ja schon zur Sima 2005 den Mc-Cormick VTX auf MTX Basis vorgestellt, keine Ahnung was daraus geworden ist. Das Problem ist am Argo, bzw was davon noch übrig geblieben ist, das sie einfach sehr viel zu euphorisch waren und zu schnell groß werden wollten, ohne auf die Kosten und die Qualität zu achten. Typisch Italiener halt. Wenn man bedenkt, das Morra das Mc Cormick Werk Doncaster, das Getriebewerk St. Dizier, Landini, Valpadana, Laverda, Fella, Fort, Pegoraro und Fella und die Fortschritt Quaderpressen von Case-IH innerhalb kürzester Zeit gekauft hat, wundert es mich nicht, das es Probleme mit der Weiterentwicklung der Maschinen und der Qualität gab. Ich will nicht wissen wie viel Geld Argo in die Aufkäufe und Weiterentwicklung der ganzen Marken gesteckt hat. Alles was davon jetzt noch übrig ist, sind drei Traktormarken. Ja es stimmt schon das sich Mc-Cormick und Landini viel zu sehr auf die Serien über 100PS fixiert haben, obwohl beide Marken mit soliden Schleppern bis 100PS bestimmt mehr verdienen würden, als mit der ständigen Weiterentwicklung der X70er Serie bzw. deren Vorgänger. Der Stufenlose Mc Cormick wir übrigens ein X7.6, Nachfolger vom X70. Das Getiebe is genauso wie beim Schaltschlepper von ZF. 2014 kommt dann noch ein X8 mit bis zu 300PS. Zur Agritechnica sollen dann auch die kleineren Schlepper überarbeitet werden. Da bin ich mal gespannt.
lg Thomas