Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 04, 2026 2:09

Agritechnica Neuheiten 2013

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
230 Beiträge • Seite 7 von 16 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16

Re: Agritechnica Neuheiten 2013

Beitragvon Norsk » Sa Okt 05, 2013 19:25

Wow, die Lambo´s sehen ja genial aus, so einen könnte ich wohl gegen meinen tauschen... :)

Dear Santa... :D
Norsk

• Website

Beitragvon Hürli -Power » So Okt 06, 2013 2:20

Hans Söllner hat geschrieben:Um es mal etwas zu sortieren:
Deutz-Fahr präsentiert die Serie 5C, eventuell auch schon den 5G und Serie 4, auf alle Fälle aber Serie 9 TTV und 11 TTV. Die Serie 6 wird bei Lamborghini zukünftig nichtmehr R6.T4i heißen sondern ,,Spark´´ und das neue Design nach Nitro Vorbild sowie natürlich die weiße Farbe erhalten.

Die Lambos sind silber und nicht weiß ( das war mal vor Jahren so )... ebenso wie die Hürlimanns ( die ja nicht mehr in Deutschland verkauft werden ) auch jetzt silber sind ..... steht halt nur noch der andere Name drauf. Es gab mal vor gut 10 Jahren auch silberne Same - Aktionsmodelle ... das waren auch reinrassige Lambos .... man konnte das sogar auf das Typenschild der Modelle nachlesen .... :mrgreen:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon valtra8950Hi » So Okt 06, 2013 14:36

Hallo zusammen,
die Lambos werden jetzt langsam wieder weiß, Same-Deutz Fahr hat wohl erkannt, das weiß ja die Traditionsfarbe von Lambo vieleicht doch besser ist, als das Silber.
Also ich denke, das der Lely PR nur den Tigo R Duobull ersetzt, der Wagen sieht auf jeden fall mal wieder sehr durchdacht und gut aus.
Hab noch ein paar Neuheiten:
Claas Jaguar 930
Pöttinger Europrofi Combiline
Pöttinger FOX Kurzegge
neuer New Holland LM Teleskoplader
KIOTI NX und RX Schlepper

lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 06, 2013 15:57

Hürli -Power hat geschrieben:Die Lambos sind silber und nicht weiß ( das war mal vor Jahren so )... ebenso wie die Hürlimanns ( die ja nicht mehr in Deutschland verkauft werden ) auch jetzt silber sind ..... steht halt nur noch der andere Name drauf. Es gab mal vor gut 10 Jahren auch silberne Same - Aktionsmodelle ... das waren auch reinrassige Lambos .... man konnte das sogar auf das Typenschild der Modelle nachlesen .... :mrgreen:

Servus Hürli- Mann :wink:
Alle Lamborghini Traktoren werden jetzt Stück für Stück wieder weiß. Die zugekauften Green Pro Modelle haben eigentlich den Anfang gemacht (hatte mich am Anfang schon gewundert warum die nicht silber sind).

Hürlimann bekommt ab Sofort sein altes Olivgrün wieder zurück in Verbindung mit roten Felgen. (Retrodesign wie bei den Modellen bevor man von Same gekauft wurde). Den Anfang macht der Hürlimann XM T4i alias Same Virtus/Deutz Serie 5/Lamborghini Nitro.

Die Aktionsmodelle die du meinst, waren der AquaSpeed 95 und der AquaPower 95. Auf dem Typenschild kann da eigentlich stehen was will, es handelt sich so oder so um einen reinen Same Schlepper. Der Name Lamborghini existiert ja auch nur auf dem Papier.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Hürli -Power » So Okt 06, 2013 20:33

OK ... dann scheint doch noch eine neue Farbenlehre im Same - Deutz- Fahr - Konzern angebrochen zu sein ... Obschon ich die neue weiße Farbgebung bei den Lambos für einen Schuß in den Ofen halte . Die Schlepper wirken dann optisch zu anfällig für Rost und Schmutz . Zwar nur meine subjektive Meinung ... aber manchmal werden Meinungsbilder auch unbewußt bei den Bauern gebildet . Was bringt denn das Retro - Design ? Vielen ist die ursprüngliche Farbgebung doch gar nicht mehr bekannt ... und einen Hürlimann mit roten Felgen fahren zu müssen , wäre ja schon ein Graus ..... rote Felgen ...... :mrgreen:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Hans Söllner » Mo Okt 07, 2013 11:09

Der da vorne war das Vorbild...
http://schweizerbauer.ch/images/32536_1.jpg
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon gfmno.1 » Mo Okt 07, 2013 12:07

mir gefällt´s :)
gfmno.1

Beitragvon furti321 » Mo Okt 07, 2013 20:21

valtra8950Hi hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Lambos werden jetzt langsam wieder weiß, Same-Deutz Fahr hat wohl erkannt, das weiß ja die Traditionsfarbe von Lambo vieleicht doch besser ist, als das Silber.
Also ich denke, das der Lely PR nur den Tigo R Duobull ersetzt, der Wagen sieht auf jeden fall mal wieder sehr durchdacht und gut aus.

lg Thomas

ja das stimmt ich habe mich bei der lely webseite verlesen, weil da steht das die pr die gleiche größe wie die r Profi besitzen (volumen)
furti321

Beitragvon valtra8950Hi » Mi Okt 09, 2013 6:55

Hätte mich auch gewundert, wenn der normale Tigo R aus dem Programm genommen worden wäre, der PR is ja ein Kombiwagen...
So hab noch ein paar Neuheiten
Landini und Mc Cormick bringen einen Stufenlosen Schlepper mit ZF Getriebe
Von Fendt kommen eine neue 800er und 900er Serie (Deutz Motor bleibt)
und es wird ein Prototyp oberhab vom 900er Vario vorgestellt, den Katana gibts es bald auch mit 500 und 800PS
Von John Deere überrascht mich vor allem die neue G Serie mit FPT (Fiat-Powertrain) Motor
Case wird zum ersten mal einen Agrarteleskoplader vorstellen
lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon Dairyfarmer » Mi Okt 09, 2013 9:50

valtra8950Hi hat geschrieben:
Hab noch ein paar Neuheiten:
Claas Jaguar 930

lg Thomas

Den 930 gibst doch aber schon, oder hast du das Foto in der aktuellen Profi gesehen, wo spekuliert wurde, ob es sich um die neue 800er Serie handeln könnte?
Dairyfarmer

Beitragvon valtra8950Hi » Mi Okt 09, 2013 17:14

Ja sorry hab mich vertan...hab in einem französischen Forum irgendwas über nen 930er Jaguar gelesen und war der festen Überzeugung das der 900er beim 940er anfängt...den 940er gibts es natürlich schon...
Ja es soll ja ein neuer 800er kommen...bin ich mal gespannt...
lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon Hans Söllner » Do Okt 10, 2013 11:06

valtra8950Hi hat geschrieben:Landini und Mc Cormick bringen einen Stufenlosen Schlepper mit ZF Getriebe

DA bin ich ja mal gespannt. Einen McCormick VTX auf Basis des MTX hatte man vor etwa 8-Jahren mal vorgestellt. Prototyp :lol:
Das hochgelobte 8-fach LS Getriebe (warum 6 wenn man auch 8 haben kann) wurde jetzt endgültig gegen ein normales 6x4 Schaltgetriebe getauscht. Soll aber eine Eigenentwicklung sein, also kein T 7200. Vielleicht hälts diesmal auch mehr als 3000h. :mrgreen:
Es gleicht mir sowiso einem Wunder, dass die wieder einen Stufenlosen vorstellen wollen. Bei der Weiterentwicklung der anderen Baureihen geht seit Jahren so gut wie nichts weiter. Die Produktionszahlen sinken und sinken.

Hans Söllner

Beitragvon Wini » Do Okt 10, 2013 11:39

Von John Deere ist eine Hitch-Assist-Bedienung ausgezeichnet worden.

Der Traktor lässt sich per Knopfdruck von außerhalb der Kabine vor- und rückwärts bewegen.
Damit können Geräte nicht nur leichter, sondern auch sicherer als bislang angekuppelt werden.
Denn besonders das unfallträchtige Auf- und Absteigen wird deutlich reduziert.
Die Bedienung der Systems erfolgt bei angezogener Handbremse und ist damit auch am Hang möglich.

Welche Baureihen werden damit zukünftig ausgerüstet ?
Zuletzt geändert von Wini am Sa Okt 12, 2013 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wini

Beitragvon MF 6400 » Fr Okt 11, 2013 20:30

Von Fendt kommen neue Katana`s raus:

Katana 50 mit 500 PS

Katana 85 mit 850 PS (V12-Motor)
MF 6400

Beitragvon MF 5465 » Fr Okt 11, 2013 20:38

Wini hat geschrieben:Von John Deere ist eine Hitch-Assist-Bedienung ausgezeichnet worden.

Der Traktor lässt sich per Knopfdruck von außerhalb der Kabine vor- und rückwärts bewegen.
Damit können Geräte nicht nur leichter, sondern auch sicherer als bislang angekuppelt werden.
Denn besonders das unfallträchtige Auf- und Absteigen wird deutlich reduziert.
Die Bedienung der Systems erfolgt bei angezogener Handbremse und ist damit auch am Hang möglich.

Welche Baureihen werden damit zukünfitg ausgerüstet ?

Sowas halte ich mal für sehr sinnvoll!
Funktioniert das nur beim stufenlosen Schlepper?

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

VorherigeNächste

Antwort erstellen
230 Beiträge • Seite 7 von 16 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16

Zurück zu Landtechnikforum