gestern wurde er bestellt. Ein Kompakt 4095 mit Räder Vo 380/70R24 Hi 480/70R34. Ist jetzt doch die große Bereifung geworden da der Schlepper damit 2,60 m hoch und bei schmaler Spureinstellung 2,00 m breit ist. Erfahrungsbericht folgt
Die genaue Typenbezeichnung beim T4 ist ja in weiß an der Seite angebracht. Steht das z.B. T4.65 alleine oder ist es im Kompletten Seitendekor integriert? Vielleicht macht mir einer ein paar Detailfotos. Vielen Dank ! MfG J.Müller
So nun melde ich mich mal zu Wort. Ich fahre jetzt seit längerer Zeit einen NH T 4.95 und muss sagen ich bin von fast allem enttäuscht. Der ist ja bald so verpfuscht wie ein Deutz-Fahr. Die Schaltung klemmt andauernd, naja meistens wenn man vom 2 Gang in den 3 Gang schalten wollte hakte es irgendwie. Der Allrad schaltet sich ab und zu nicht mehr ab beim bremsen und man muss kurz auskuppeln. Kabine war mir persönlich viel zu klein, wenn da noch ein Beifahrer mit fährt nach dann aber [url]Holland[/url] in Not. Hupe geht jetzt schon nicht mehr. Scheibenwischer zuckt auch nur noch ein bischen.Die Lüftungsklappen sind irgendwie schon in den Lüftungsschacht gefallen. Getriebe war für das Acker nicht so zu gebrauchen weil schlecht abgestuft. Es kommen auch häufiger Elektronik Probleme vor, sprich irgendwelche Fehlermeldungen ala XYZ. Den Schlepper konnte man bei herunter gelassenem Frontlader kaum schneller als 25 Kmh fahren ohne das er hoppelte... So nun zum gutem, der Motor hat mich sehr überzeugt, hervorragendes Drehmoment und schön Sparsam. Auch unten rum kam der richtig gut aus den Hufen, dem macht keiner so schnell was vor! Was mir noch sehr gut gefallen hat, das Ding lief laut Tacho 47 Kmh und das als 40 Kmh Version . Achso ja und das ich das nicht vergesse, der Schlepper hatte erst 905 Stunden drauf, wie soll das denn bitte bei 2000-3000 Stunden sein, wenn der jetzt schon Macken hat? MfG
Entschuldige bitte, aber so wie du da geschrieben hast ( habe, hatte z.b.) kommt mir das unglaubwürdig rüber.
So einige Beiträge habe ich von dir ja schon in anderen Themen gelesen.(meine ich zumindest) Das bestätigt meine Vermutung.
Vielleicht verwechsele ich dich jetzt ja auch und dir gehört oder gehörte der Schlepper tatsächlich.
Kannst du mir nen Fahrzeugschein kopieren? Die Fahrgest. Nummer kann ja geschwärzt sein.
Weil ich eben das nicht so recht glauben kann, gehe ich erst mal gar nicht in die Richtung, was denn die Garantieanträge ergeben haben.
Nochmal ne Entschuldigung.
Aber es gibt ja derart viele Trolls, die in der Kindheit zuwenig Liebe bekommen haben. Oder sogar vom Wickeltisch gefallen sind. Da gibt's ja Sachen sag ich dir. Oder Kinder. Also Menschen unter 18 Jahren, die hier ab und an nen Ei in irgendwelche Körbe legen. Die behaupten ja auch oft alles zu wissen. Der hieß auch irgendetwas mit Ihc. Der hat hier Dinge behauptet. .
Das möchte ich ausschließen, bevor ich über deine Zeilen tatsächlich nachdenke.
f.mannecke hat geschrieben:Was hat er denn vor? Tuning?
Schönen Gruß
Voll erwischt! Ich soll meinen 4.55 nächste Woche bekommen. Und würde für die lieben Nachbarn men 75 draus machen Dazu wollte ich bei 321 die 75 schneiden Lassen. Da bräuchte ich Detailfotos. Hab leider nights gefunden. Mfg Jm029265
Ich hab den T4.85, also im Prinzip den gleichen wie du.
Die Schaltung hakt am Anfang wen er kalt ist etwas, das stimmt. Aber da gibt es ein Austauschsatz der Züge. Den lasse ich mir bei der nächsten Inspektion rein bauen. Ist ein bekanntes Problem.
Das der Allrad sich beim bremsen beim Kurven fahren verspannt, ist auch bekannt. Der löst sich aber wieder von selber ohne auskuppeln.
Platz ist ausreichend um zwei 100kg Kerle a 182cm unter zu bringen. Weiß nicht wie breit deine Fahrgäste sind, aber Platz ist eigentlich.
Ich fahr mit dem Frontlader 40km/h ohne das was hoppelt. Passt der Reifendruck? Hast du keine Schwingungsdämpfung am FL?
Die anderen Probleme habe ich jetzt noch nicht gehabt, vor allem elektronische.
Es kann immer mal was sein, kommt auch auf den Umgang der Maschinen an.
Klar gibt es besseres, aber man muss halt nehmen was der Geldbeutel zulässt.
@Fadenfisch Zur Schaltung, also wenn es da einen Austauschsatz gibt dann werde ich das dem Besitzer mal berichten, wenn das dann behoben ist dann wäre das ja gut. Also bei dem Schlepper war es genauso wie du es sagtest, beim Bremsen in Kurvenfahrten verspannt sich das Fahrwerk ziemlich, aber es kam einfach manchmal vor das sich der Allrad nicht mehr ausschalten ließ, dann war auskuppeln die Lösung... Also ich habe ja eine ziemlich große Statur und mir war die Kabine viel zu klein, vielleicht liegt's aber auch daran das ich ziemlich verwöhnt von der Kabine des JD 6R bin . Ich meine der hat einen Schwingungsdämpfer am FL sicher bin ich mir das aber nicht, vielleicht lag es auch an der Pflegebereifung? Und natürlich hast du auch Recht, man muss eben das nehmen was der Geldbeutel zu lässt... MfG