Marian hat geschrieben:Luft im System ist bekannt. Knurren der Hydraulikpumpe das deutlichste Zeichen. Die Verbindungen der Verrohrung zur Ansaugseite der Pumpe sind Schuld, wenn es nur bei heißem Öl und Ausdehnung vorkommt. Abhilfe haben wir mit dauerelastischem Silikon aus der Industrie geschaffen. Penibel reinigen und die Verbindungen "verfügen". Seither ist seit 2014 Ruhe. Muss man dann beim waschen mit HD Reiniger aber wissen.
Edit: verfugen sollte es heißen
aaahhh, okay, interessannt. Danke für die Info.
Kommt aber daher jetzt auch die unterschiedliche Dämpfung, einmal hart, einmal weich von meinen Frontlader?? Eigentlich höre ich viele Summen und laute der Hydraulik beim Schlepper, auch z.b. beim Lenken.
was ich über der Hydraulikpumpe sagen kann, ich finde es rasselt manchmal, wenn ich den Schlepper am Morgen frisch anlasse, hört man wie wenn die Hydraulikpumpe unterschiedlich anzieht, also Summen, kein Summen, Summen, kein Summen. Laut Händler wäre auch dies alles mormal..
Da ich ja aber nicht ganz auf den Kopf gefallen bin bezweifel ich das und wie man hier sieht bestätigt sich meine vermutung.
Jub, bei längeren Fahren wird es zunehmend schlechter.
--Sprechen wir da von der versiegelung mit Silikon nur bei den Teilen wo von Schlauch auf Rohr und Filter gehen.-- Also wo mit Schlauchklemmen befestigt sind.??