Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Landwirte Umweltverschmutzer ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 1 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Landwirte Umweltverschmutzer ?

Beitragvon Holger-H » Mo Mär 21, 2011 10:56

Ich würde diese Frage dank neuester Erkenntisse mit Ja beantworten. Seit dem Massenanbau des Maises steigen die Nitratwerte im Grundwasser ins unermessliche was dieser Link als einer von vielen belegt.
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 82376.html
Und das ist erst der Anfang. Dieses Jahr wird der Mono-Maisanbau weiter ausgedehnt werden mit weitreichenden Folgen für Boden,Tier.-Pflanzenwelt und Wasser. Der Mais benötigt gewaltige Mengen an künstlichen Dünger und Pestiziden die nicht nur die Lebensräume der Bienen ausrotten und zerstören.
http://www.regenwald.org/regenwaldrepor ... nicht-mehr
Zu allem Überdruss erhalten die Maisanbauer im Biogasprogramm satte 3000 Euro Subventionen ( siehe WWF Studie ) PRO HA. :shock: vom gutgläubigen Steuerzahler. Und wofür ? Weil sie die Umwelt und Tierwelt am meisten belasten und den Mais zig Kilometer umherfahren ? Unglaublich.
http://www.wwf.de/presse/details/news/d ... as_pokers/
Nicht viel besser sieht es bei den Massentierhaltungen in den Agrarfabriken aus. Da ist jedes Tier nicht mehr als eine lapidare Durchlaufnummer um den eigenen Profit auf Kosten der Tiere zu steigern. Gelegentlich werden einige Fälle von Tierschützern aufgedeckt. Hier gibt es bereits unzählige Bürgerinitiativen die gegen weitere Agrarfabriken vorgehen, notfalls per Gericht. Hier muss der Staat dringend die Gesetzeslage ändern um dem tierquälerischen Treiben ein Ende zu setzen.
Meiner Meinung gehören sämtliche Zuschüsse für Konventionelle Landwirte gestrichen. Diese Prämien sollten umverteilt und rigoros nur den biologisch Wirtschaftenden mit verschärften Auflagen übertragen werden. Das löst sämtliche dieser Probleme fast von alleine.
Es kann nicht sein das die größten Umweltverschmutzer wie Maiswüsten-Biogasanlagen sowie große Tier.-Agrarfabriken die meisten Subventionen der Steuerzahler einsammeln und als Dank die Umwelt und Tierwelt mit weiteren Fabriken und nochmehr Maisanbau umso mehr zerstören. Das konnte sehr gut aus der Veröffentlichung der Agrarsubventionen abgelesen werden.
Gestern wurde in Sachsen Anhalt erneut ein erfreuliches Zeichen in die richtige Richtung gesetzt. Die Grünen konnten ihre Stimmen nahezu verdoppeln und ziehen nun bereits in den 14 Landtag ein. Scheint das die Bevölkerung endlich aufwacht und die Parteien unterstützt die dieser gewissenlosen Umweltzerstörung den Riegel vorschieben.
Ich wähle schon viele Jahre aufgrund dieser Tatsachen und Fehlentwicklungen die Grünen und esse kein konventionelles Fleisch mehr, gelegentlich noch etwas Biofleisch vom Biobauern. Viele Verbraucher folgen und werden noch folgen.
Hoffen wir alle das die umweltbewußten Grünen weiter an Stimmen zulegen und möglichst bald an die Macht kommen bevor es zuspät ist und die Umwelt als unsere Lebensgrundlage vollkommen ruiniert ist. Allen voran kann auch kein Landwirt in einer zerstörten Umwelt leben.

Gruß Holger
Holger-H

Re: Landwirte Umweltverschmutzer ?

Beitragvon SHierling » Mo Mär 21, 2011 11:32

Wo haben sie Dich denn freigelassen? Und warum erzählst Du uns das? Meinst Du nicht, die Landwirte selber kennen sich da etwas besser aus als Du?

Oder erwartest Du, daß jetzt hier alle Leute ihren Beruf aufgeben und Dir ihre Flächen schenken, damit Du uns zeigen kannst, wie mans richtig macht? Oder nein - laß mich raten, Du bist schon einer von denen die die Bauern für ihre Lebensmittel gar nicht mehr brauchen und gleich von Geld leben? Oder die Sorte, die hier zur Abwechslung mal fragt, wie sie IHREN Beruf besser ausüben kann? Tu Dir bloß keinen Zwang an, sag uns, was DU gelernt hast, und wir sagen Dir, was Du anders zu machen hast, damit wir damit zufrieden sind ;-)

Nur mal so am Rande: die Grünen gibt es jetzt seit 40 Jahren, und die haben ihre Ideologie mit Macht und Geld sogar in der Regierung verbreiten können. Warum, glaubst Du, gibt es nun aber immer weniger Landwirte statt immer mehr?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Mär 21, 2011 11:33

Willst Dich an den Bauernbash-Meisterschaften beteiligen?
Geil auf die Goldmedaille?

Dein Eingangssatz ist m.E. strafrechtlich als Volksverhetzung zu sehen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Mär 21, 2011 11:40

Also für ne Medaille reicht das aber nicht, da hatte ich heute morgen schon besseres, "professioneller Tierausbeuter" , gleichzusetzen mit Vergewaltigern, Mördern und Frauenbeschneidern .. für bloße Unkenntnis der Tatsache, daß auch der nächste Maisacker der Dünge-VO unterliegt, oder das man von 10 Schweinen nun mal nicht leben kann, auch wenn sie noch so grün leuchten, gibts noch keinen Preis.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 21, 2011 11:47

Nur mal so am Rande: die Grünen gibt es jetzt seit 40 Jahren, und die haben ihre Ideologie mit Macht und Geld sogar in der Regierung verbreiten können. Warum, glaubst Du, gibt es nun aber immer weniger Landwirte statt immer mehr?

Naja erst wickeln sie die Atomkraft ab, dann den Rest der "Industrie"...dazu werden in solchen Kreisen ja eben auch die Landwirte gezählt.
(Hatte ich das nicht schon erwähnt?)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon arachnid » Mo Mär 21, 2011 11:54

soviel zu den grünen Weltverbesserern:
http://www.youtube.com/watch?v=UzZXnNV4SoM
arachnid

Beitragvon SHierling » Mo Mär 21, 2011 11:57

movetosweden hat geschrieben:

Naja erst wickeln sie die Atomkraft ab, dann den Rest der "Industrie"...dazu werden in solchen Kreisen ja eben auch die Landwirte gezählt.
(Hatte ich das nicht schon erwähnt?)

Ich weiß gar nicht, was Du willst:
http://www.youtube.com/watch?v=BZx5JrUl9Fw
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 21, 2011 12:02

Ja und, vielleicht würde ein 3.Auge Manchen helfen Tatsachen zu sehen, z.b. dem To? :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 21, 2011 12:12

Da seht ihr mal was passiert, wenn die in den geschlossenen Abteilungen der Psychatrie schon ins Internet dürfen und nicht ordentlich ihre medikamente bekommen. Offene Foren werden für uns zu einem Problem.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon SHierling » Mo Mär 21, 2011 12:15

Movedto: Jetzt laß mal die Atomkraft da, wo sie hingehört (in den anderen Threads). MEINE Tatsachen sehen so aus, daß der Gorleben-Salzstock unter der Elbe durch bis vor meine Füße geht, und an mehreren Stellen heute schon eingebrochen ist. Und das läßt sich auch nicht "wegdiskutieren".

Und außerdem kenne ich Deine Argumente schon und spiele lieber mit neuen Usern ;P
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Mär 21, 2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 21, 2011 12:17

SHierling hat geschrieben:Movedto: Jetzt laß mal die Atomkraft da, wo sie hingehört (in den anderen Threads). MEINE Tatsachen sehen so aus, daß der Gorleben-Salzstock unter der Elbe durch bis vor meine Füße geht, und an mehreren Stellen heute schon eingebrochen ist. Und das läßt sich auch nicht "wegduskutieren".

Und außerdem kenne ich Deine Argumente schon und spiele lieber mit neuen Usern ;P

Für den User müsstes Du ne Erstattung von der krankenversicherung bekommen !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon SHierling » Mo Mär 21, 2011 12:19

Für DIch auch.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mo Mär 21, 2011 12:34

Lasst euch doch nicht von diesem Troll anpinkeln. Solche Beiträge hatten wir hier doch schon mehr als einmal. Es geht doch nur darum Stunk zu machen. Nach den Beiträgen kommt er ja aus dem Schweine- und Hühnergürtel. Einfach ignorieren. Ich denke eh mehr als dieser eine Beitrag wird nicht kommen. Der sitzt in der Ecke und wartet das wir uns aufregen. Soll er doch auswandern, mir sind solche Typen inzwischen einfach nur noch egal. Solche Beiträge sind nicht das Augenwasser wert sie zu lesen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon johndeere8608 » Mo Mär 21, 2011 12:43

Am besten ist es wirklich solche Eingangspostings zu Ignorieren :twisted:

Der soll aber ja nicht zu mir Einwandern, solche Typen könnt ihr behalten.
johndeere8608

Beitragvon SHierling » Mo Mär 21, 2011 12:50

johndeere8608 hat geschrieben:Am besten ist es wirklich solche Eingangspostings zu Ignorieren :twisted:

Der soll aber ja nicht zu mir Einwandern, solche Typen könnt ihr behalten.

Ts ts ts ... und ich dachte immer, die Schweiz ist so besonders grün?!
Ich hab noch viel bessere im Angebot, die ich Dir gern abgeben würde
http://www.gutefrage.net/frage/warum-si ... vegetarier

Cairon, das Problem ist das selbe wie mit den Ratten: wenn man sie nicht überall und regelmässig bekämpft, vermehren sie sich exponentiell.
SHierling

• Website

Nächste

Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 1 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines