Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Landwirte Umweltverschmutzer ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Re: Landwirte Umweltverschmutzer ?

Beitragvon H.B. » Di Mär 22, 2011 19:35

heinzi the chicken hat geschrieben:Oh ja, bei mir verrecken ja 50% :lol:

Das weiß hier jeder, nur daß es dir Freude bereitet, war bisher noch nicht sooo klar
H.B.

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Mär 22, 2011 19:37

schimmel hat geschrieben:
WollF_JDL310 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:"Wer hier glaubt eine sachliche Diskussion mit dem Threadansteller führen zu können, glaubt auch, dass Zitronenfalter die Zitronen falten. Sinnlos!!!

Dass hier die Stammtischkollegen nicht sachlich antworten können, war mir schon kurz nach dem Threadstart klar. :lol:

Ich finde es beschämend, wenn in einem Thread mit einer gegenläufigen Meinungsäusserung, das Gesprächsniveau dermaßen herunter sinkt und sich die ordinären, persönlichen Beleidigungen häufen.

Danke, den zwei, drei Schreibern in diesem Thread, die einigermaßen sachlich geantwortet haben. :wink:

.... :wink: Wollfi, bist du der Forumsmoralist? Hast selber noch gar nichts beigetragen, musst aber den moralischen Zeigefinger heben? In welchen Namen sprichst du den Dank denn aus?
Ich finde es beschämend, wenn sich die Landwirtschaft Tag ein Tag aus für die Versorgung der Menschheit mit Lebensmitteln rechtfertigen muss, und sich von Leuten anpissen lassen muss, die nicht einmal den Hauch von Kenntnissen haben.....darüber solltest du dich mal echauffieren..... :klug:

Wieso Forenmoralist ?
In anderen Foren, in denen ich lese, gibt es so etwas wie Netiquette.
D.h. wenn ein Beitrag zu stark unter Niveau ist, oder in ordinäre Beschimpfungen ausartet, wird der Beitrag gelöscht, der Verfasser bekommt eine Ermahnung, oder eine Schreibsperre oder wird ganz aus dem Forum geworfen.
Das gibt es hier wohl ganz und gar nicht.

Den Dank an die sachlichen Antworter in diesem Thraed habe ich ganz in meinem Namen ausgedrückt.

Was ich natürlich auch nicht verstehe, wenn die Landwirtschaft kritisch angegangen wird, sofort geantwortet wird: "Wenn wir nicht wären, hättste nix zu fressen.". Das war leider teilweise die "deutsche Wahrheit" kurz nach dem 2ten Weltkrieg, als Städter auf's Land zogen, um etwas zum Futtern zu bekommen, aber teuer dafür zahlen mussten. Aber das ist über 65 Jahre her !
WollF_JDL310

Beitragvon Cairon » Di Mär 22, 2011 19:38

schimmel hat geschrieben:

.... :wink: Wollfi, bist du der Forumsmoralist? Hast selber noch gar nichts beigetragen, musst aber den moralischen Zeigefinger heben? In welchen Namen sprichst du den Dank denn aus?
Ich finde es beschämend, wenn sich die Landwirtschaft Tag ein Tag aus für die Versorgung der Menschheit mit Lebensmitteln rechtfertigen muss, und sich von Leuten anpissen lassen muss, die nicht einmal den Hauch von Kenntnissen haben.....darüber solltest du dich mal echauffieren..... :klug:

Absolute Zustimmung!!!

Und kann man wirklich erwarten, dass einem mit Sachargumenten begegnet wird, wenn am den Thread so startet? Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein trotzdem muss man nicht gleich so auf den Busch hauen. Ich bin eigentlich keiner sachlichen Diskussion abgeneigt, aber mir geht es inzwischen einfach auf die Nerven hier ständig von irgendwelchen Gutmenschen oder Usern die sich als solche ausgeben an die Wand stellen zu lassen. Es ist doch immer nur der ein neuer Aufhänger für den gleichen Tenor. Irgendwer meldete sich hier an, schreibt alle Bauern sind Tierquäler, Massenmörder, KZ-Wärter, Kinderschänder und und und..... Warum soll man da noch mit Argumenten reagieren. es läuft doch immer noch dem gleichen Schema ab.
Worum geht es dabei denn überhaupt? Geht es um sachliche Auseinandersetzung? ich denke nicht, wenn der Ersteller nicht mal die Zeit hat die Beiträge zu lesen. Geht es darum den bösen Bauern mal den Hammer zu zeigen und sich dann als Rächer der Enterbten zu fühlen? Möglich. Meiner persönlichen Meinung geht es dabei nur darum das Forum aufzuschrecken und Stunk zu machen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Fassi » Di Mär 22, 2011 19:38

@ heinzi: Ja ich brauche Getreide für meine Schafe. Ich hab Winterlammung (Jan/Feb/Mär; soll mehr im Jan sein, halten sich aber meine Damen nicht dran), und brauch für eine leistungsgerechte Ernährung grob überschlagen um die 20 MJ Energie und zwischen 200 und 300g Rohprotein (schwangt je nach Gewicht und Lämmeranzahl) in der Ration. Da ich keine Möglichkeit für Silage hab (und Schafe da auch ziemlich hohe Anforderungen stellen), bleibt mir also nichts anderes übrig als mit Getreide zu zufüttern. Verlegung der Lammzeit macht für mich wenig Sinn, da 1. ich Herdbuchzüchter bin und somit meine Böcke ein gewisses Alter zur Auktion brauchen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können (leider wird da nach Auge und Gewicht gekauft, nicht nach Aufzucht) und 2. meine Lämmer beim Austrieb schon soweit sind, dass sie den Grünlandaufwuchs voll ausnutzen können.

Was den Ökolandbau angeht, Du bist davon überzeugt und fährst nach der Schiene. Ist ok. Ich bins nicht in allen Punkten, und deshalb kommt er für mich nicht Frage. Zumal da ja auch nicht alles Gold ist was glänzt, gelle.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Weinbauer » Di Mär 22, 2011 19:56

zeugt aber auch nicht von geschick, wenn auf jeden eindeutig nur zu provokationszwecken gestarteten beitrag eingegangen wird. schaut mal nach. ein gewissser holger H macht den erstn beitrag und hat sein ziel nach 2 tagen erreicht. vier seiten werden auf seinen geistigen abfall gehäuft.
das freut den holger H(oder wer es auch ist) doch ungemein....
etwas mehr gelassenheit... :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 22, 2011 19:58

@Wolf : Im Kern sind diese Umweltfassler doch nichts anderes als kleine poppelige Nationalsozialisten mit grüner Tarnfarbe. Die träumen zwar nimmer vom Adolf und von dem Judenmord ( das ist der Part derer mit Springerstiefeln ), aber vom ganzen Rest den die Nazies verzapft haben, einschließlich weltherrschaft und Herrenrasse. mag sein das du dich auch zu solchen Zielen bekennst, ich kenn dich nicht. Was früher die Opa´s in der SS-Reiterschutzstaffel waren, sind heute die Enkel als Biobauern, Abl und BDM. Die größten Pachthaie sind komischerweise jene die nach 1933 vom Adolf saniert wurden. das ist in allen Dörfern so..... und Leute die solche Threads eröffnen, setzen bewusst auf die Unerfahrenheit der Leute um hier unterschwellig ihre rechtsradikalen, menschenverachtenden Meinung zu plazieren und genau dies gelingt diesen. So geht das Untergraben einer Demokratie. Ich sehe mich, H.B., shierling, kobold und schimmel schon im KZ. Nur dort sind wir schneller draussen, als euch das Volk dann die fresse einschlägt, weil sie nix mehr zu fressen haben werden !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Mär 22, 2011 20:14

Ernst-August
Wieso wusste ich, nach dem Lesen des Eingangsthreads, ich meine, ich war der Zehnte, der ihn angeklickt hat, dass dieser Thread damit enden wird, dass die Nazi-Schiene beschritten wird :?:
Wenn keine sachlichen Argumente mehr greifen, dann fahren wir die Nazi-Schiene. :roll:
WollF_JDL310

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 22, 2011 20:18

Nein, dann wird die Wahrheit auf den kern gebracht !

WollF_JDL310 hat geschrieben:Ernst-August
Wieso wusste ich, nach dem Lesen des Eingangsthreads, ich meine, ich war der Zehnte, der ihn angeklickt hat, dass dieser Thread damit enden wird, dass die Nazi-Schiene beschritten wird :?:
Wenn keine sachlichen Argumente mehr greifen, dann fahren wir die Nazi-Schiene. :roll:
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Mär 22, 2011 20:38

Ernst-August hat geschrieben:Nein, dann wird die Wahrheit auf den kern gebracht !

Darf korrigieren:
Nein, dann wird Deine ! Wahrheit auf den Kern gebracht !
WollF_JDL310

Beitragvon forenkobold » Di Mär 22, 2011 20:46

Holger-H hat geschrieben:blablabla

Wir haben es nicht nötig, uns von einem hergelaufenen Dummkopf unseren Job erklären zu lassen.
Früher war ich der Ansicht, man könnte mit Sachverstand gegen Polemik ankommen. Mittlerweile sehe ich an Dir und an vielen Politikern, dass Deutschland noch mehr verdummt ist, als meine schlimmsten Befürchtungen vermuten ließen.
Deshalb sehe ich im Umgang mit Deinesgleichen auch nur noch ein sinnvolles Mittel, das ich früher nie einsetzen wollte:
Einfach eines in die Fresse!
Solche Leute wie Du haben keinerlei moralischen Anspruch auf Ihr Fressen. Wenn es mal Essensmarken gibt, sollte Deinesgleichen erst nach den Straßenködern versorgt werrden.
Du bist eine geistig denaturierte Wohlstandsmade. Hau ab!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Di Mär 22, 2011 20:48

<<< siehe dort.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Mär 22, 2011 20:48

Ernst-August hat geschrieben:macht doch einfach den Thread zu......... oder soll ich den Thread in die richtung lenken, daß er gelöscht wird ?

Ich hab mit meinem vorigen Beitrag drauf hingearbeitet.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Di Mär 22, 2011 20:53

WollF_JDL310 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:"Wer hier glaubt eine sachliche Diskussion mit dem Threadansteller führen zu können, glaubt auch, dass Zitronenfalter die Zitronen falten. Sinnlos!!!

Dass hier die Stammtischkollegen nicht sachlich antworten können, war mir schon kurz nach dem Threadstart klar. :lol:

Ich finde es beschämend, wenn in einem Thread mit einer gegenläufigen Meinungsäusserung, das Gesprächsniveau dermaßen herunter sinkt und sich die ordinären, persönlichen Beleidigungen häufen.

Danke, den zwei, drei Schreibern in diesem Thread, die einigermaßen sachlich geantwortet haben. :wink:

Dumpfbacke!
Es ist nirgends üblich, dass sich eine von einem Volksverhetzer in ihrem eigenen Forum verunglimpfte Gruppierung sachlich mit dem Hetzer auseinandersetzt.
Schreib doch mal in ein jüdisches Forum die Parolen vom Adolf...
Oder in ein Türkenforum die Parolen der NPD
die werden nen scheißdreck tuzn und dich sachlich widerlegen. Die werden dir mit gleichem Recht die passenden Ausdrücke entgegenschleudern, wie wir es hier gegen dieses A****loch tun.
Müssen sich Landwirte geafllen lassen, wass sich keine ethnische, religiöse oder nationale Gruppiertung gefallen lasen muß?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Di Mär 22, 2011 20:56

WollF_JDL310 hat geschrieben: Wieso Forenmoralist ?
In anderen Foren, in denen ich lese, gibt es so etwas wie Netiquette.
D.h. wenn ein Beitrag zu stark unter Niveau ist, oder in ordinäre Beschimpfungen ausartet, wird der Beitrag gelöscht, der Verfasser bekommt eine Ermahnung, oder eine Schreibsperre oder wird ganz aus dem Forum geworfen.
Das gibt es hier wohl ganz und gar nicht.

Unabsichtlich hast sogar Recht. Es wird in der Tat in anderen Foren nicht geduldet, dass jemand reinkommt und die dortigen Leute verunglimpft.
Eigentlich hätte der Holger gleich rausgeworfen gehört.
Oder besser noch gleich angezeigt.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 22, 2011 20:58

Die Forumsleitung sollte sich zukünftig gedanken machen, ob sie hier Bauernhetzer, Pachtpreisstörer, Essgestörte und andere Chaoten nur noch um den Deckmantels des besseren geschäfts hier dulden möchte. Alternativ kam man hier auch deutlich den Ton ändern, wie den Schreibstil...... !
Ernst-August

VorherigeNächste

Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines