Janina hat geschrieben:hallo holger
wieviel gras isst du denn so am tag?
Gras und essen , Holger ist doch keine Kuh. Wenn , dann raucht man das !
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 3:09
Janina hat geschrieben:hallo holger
wieviel gras isst du denn so am tag?
WollF_JDL310 hat geschrieben: Das hat sich jetzt durch diesen Thread grundlegend geändert, leider durch die informellen Führer hier im Thread, als auch durch die nicht kommentierbaren persönlichen Beleidigungen, die unterhalb jeder normalen und zwischenmenschlichen Ausdrucks- und Verhaltensweise sind.
Nein, ich bin keineswegs empfindlich oder ein Sensibelchen.
Und warum den Threat blitzartig löschen ? Um brisante Themen schnell unter den Teppich zu kehren bevor es gelesen wird ? Das gibts leider heute noch in vielen Regierungen das eine freie Meinungsäusserung verboten ist !!!
WollF_JDL310 hat geschrieben:nach über 12.000 Beiträgen solltest Du aber schon wissen, wie's geht
forenkobold hat geschrieben:Volksverhetzer hat geschrieben:Und warum den Threat blitzartig löschen ? Um brisante Themen schnell unter den Teppich zu kehren bevor es gelesen wird ? Das gibts leider heute noch in vielen Regierungen das eine freie Meinungsäusserung verboten ist !!!
Ist "Neger stinken" oder "Juden betrügen" tolerierbare freie Meinungsäußerung?
Wenn nicht, wieso sollte es dann"konventionelle Landwirte sind Umweltverschmutzer" sein?
forenkobold hat geschrieben:Volksverhetzer hat geschrieben:
Mess doch nicht mit zweierlei Maß.
Der Holger hat diesen thread mit einer Rundumbeleidigung, Verleumdung, Verunglimpfung gestartet.
"Konventionelle Landwirte sind Umweltverschmutzer."
"Juden betrügen"
"Türken nehmen einem den Arbeitsplatz weg"
"Neger stinken"
KEINE EINZIGE dieser Aussagen würde ich in einem Forum dulden.
Sie sind in ihrer Unverschämtheit gleichwertig.
Und wo war jetzt Dein sachlicher Beitrag?
Hallo Holger, anscheinend meinst Du es ja wirklich ernst. Es ist sicher leicht mit dem Finger auf die Bauern zu zeigen und zu rufen die sind schuld. Sicherlich gibt es in einigen Bereichen Defizite, aber ich denke daran wird gearbeitet. Und es hat sich doch schon eine ganze Menge in den letzten Jahren geändert.
Dann frage ich mich weiter, wieso kommt es noch heutzutage zB. zu Überschreitungen von u.a. Nitrat im Grundwasser ?
WollF_JDL310 hat geschrieben:Frage mich aber jetzt: Wieso ist es zu einer Änderung gekommen ?
Schuld sind ja nur die Wasserwerker und Labore, die die Überschreitungen feststellen![]()
Was hat sich geändert ?
Halten sich alle Landwirte an diese Änderungen ?
Dann frage ich mich weiter, wieso kommt es noch heutzutage zB. zu Überschreitungen von u.a. Nitrat im Grundwasser ?
Sind das Altlasten oder sind die Nitrobakterbakterien im Streik ?
Die wollen doch auch etwas zu fressen haben, die armen Kerlchen
SHierling hat geschrieben:Dann frage ich mich weiter, wieso kommt es noch heutzutage zB. zu Überschreitungen von u.a. Nitrat im Grundwasser ?
Weil der Weg des N ins Grundwasser je nach Boden und Tiefe zwischen 5 und 30 Jahren dauert. So einfach ist das. Und funktioniert ganz ohne - sorry - bödsinnige Unterstellungen, auf die Du ja wohl nur kommen kannst, weil Dir die einfachsten Grundlagen fehlen.
WollF_JDL310 hat geschrieben:Übrigens, ich arbeite seit einiges über 20 Jahren in der Grundwassersanierung, da kannst Du kaum von fehlenden Grundlagen in Sachen Hydrogeologie sprechen. Gut, die Schadstoffe, die wir abpumpen, abreinigen oder in-situ behandeln sind u.a. BTX, PAK, LHKW, usw. und deren teils gefährlicheren Abbauprodukte.
schimmel hat geschrieben:Wolffi, welche Diskussion möchtest du denn nun vertiefen? Die N - Problematik? Weißt du denn warum die N - Belastung in bestimmten Regionen höher ist, oder folgst du auch nur einer Vermutung? Wer weiß, worin die Ursache liegt? Sind die Vermutungen vielleicht gerade gut genug um eine Pauschalisierung, eine sog. "Vermaisung" oder einer sog. "Massentierhaltung" zu unterstellen?
Warum weiß der gute Mensch immer schon im Voraus, was die Ursachen sind? Finde ich komisch, dass ein Laie immer die Lösung eines Problemes parart hat, obwohl die Betroffenen von diesem Problem noch gar nichts wissen....aber das ist wohl normal heutzutage..

SHierling hat geschrieben:Heinzi, wenn Dir die Einwände der Verbraucher so wichtig und qualifiziert erscheinen,
und Du offenbar der einzige bist, der die "Kritik" hier versteht und befürwortet,
dann komm Du doch mal mit Zahlen und "Vorstellungen" rüber?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]