Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 5:08

Landwirte Umweltverschmutzer ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 9 von 14 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Re: Landwirte Umweltverschmutzer ?

Beitragvon julius » Mi Mär 23, 2011 21:46

H.B. hat geschrieben:Auch hier meine uneingeschränkte Zustimmung. Und wer als Bauer anders reagiert, hat sein Gesicht schon verloren. Ein noch umfassenderer Gesichtsverlust ist nur noch der Einstieg in die Bioschiene.

Leute mit deiner Meinung sollten sich öffentlichen Foren fernhalten. Warum sollte ich als Bauer genauso reagieren und unter der Gürtellinie persönlich beleidigen wie meine Vorschreiber ? Imho gehören gerade die aus Foren ausgesperrt.
Nun sind wir wieder beim genannten Begriff Bauernrüpel angelangt.
Ebenso wie die ständige abwertende Hetze gegen Biobauern. Wenn sich ein Markt findet sollen sies doch machen.
julius

Beitragvon julius » Mi Mär 23, 2011 21:49

Zum Nitratproblem kann ich sagen das der Wert auch in unserer Gemeinde mit zunehmendem Maisanbau angestiegen ist. Kann ein Zufall sein oder auch nicht. Das werden die nächsten Jahre zeigen.
julius

Beitragvon Ernst-August » Mi Mär 23, 2011 22:10

1933 wollte ein rundes Drittel der Deutschen *Zensur* und die Nazies, nach 20 schmerzlichen Jahren waren 97 % der Deutschen geheilt. Heute heisst der *Zensur* Trittin und die Rolle der SA nehmen die NGO´s war. Wir haben es uns verdient !

Wo ist eigentlich Paule ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon H.B. » Mi Mär 23, 2011 22:12

julius hat geschrieben: Wenn sich ein Markt findet sollen sies doch machen.

Natürlich sollen sie das machen - sie bedienen ja nur die Dummheit einer gewissen Bevölkerungsschicht, das machen andere Branchen auch so. Ich kenn einige Bauern, die Bio machen - wie alle gegen das eigene Wissen und Gewissen. Die genießen mein Ansehen. Allerdings braucht es schon ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit, dem ahnungslosen Konsumenten einen nicht existierenden Mehrwert vorzugaukeln. Wär ich in der Bioschine tätig, würde ich eher als "Zulieferer" arbeiten, um nicht dem belogenen Konsumenten in die Augen sehen zu müssen.
H.B.

Beitragvon Jet 3 » Mi Mär 23, 2011 22:19

Äh ich bin jetzt gerade hier so reingeschneit noch ,endlich hab ich Feierabendt,hab jetzt auch nur die letzten 4 Beiträge gelesen !! Ich hab kein Doppelnamen hier nur zur Info !!!!!
Hab irgendwie den Eindruck Ernst August hat ab und zu ein Knall ,oder ist gerade besoffen ?????
Jet 3

Beitragvon johndeere8608 » Do Mär 24, 2011 1:18

Hallo,

habe jetzt keine Lust nach einem 14 Std Tag die letzten 4 Seiten nach meinem letzten Beitrag zu lesen. Aber eines kann ich dir sagen Herr Holger: Ich bleibe und bin stolzer Bauer und Ernährer der Bevölkerung. Gerade jetzt wo der Frühling kommt möchte ich mit keiner anderen Berufsgruppe tauschen. :klee:

Dass ich dir unter der Gürtellinie geantwortet habe ist auch klar. Blödheit pur, wenn man eine ganze Berufsgruppe in einen Sack schmeisst. ( Angebot von einem Zimmer in einer geschlossenen Abteilung steht immer noch) Nur musst du mir etwas Zeit lassen, da ich ein Zimmer für dich will, wo du die Flieger, Schiffe und Lastwagen siehst, welche Landwirtschaftsprodukte in der ganzen Welt herumkarren und das Notabene bei Luft und Seefahrt ohne Treibstoffversteuerung) :shock:

Und noch etwas, ich lese und antworte wenn es mir passt und nicht dir !

Du musst mir nicht mehr antworten, da dies mein letzter Beitrag in diesem Thread ist. Hoffe wenn ich morgen Abend nach der Schicht reinschaue, dass Speicherplatz freigeworden ist.

@ Brigitta und Cairon; ich bewundere die Energie und Zeit welche ihr für diesen Typen aufwendet, da kann man nur sagen Daumen hoch. :klee:

Für die anderen wenigen die auf den Holgerzug aufgesprungen sind, mein herzliches Beileid und gute Besserung, noch sind ihr nicht so schwer Krank wie der Threadsteller. :wink:

So und nun geht der John Deere schlafen und freut sich auf den Frühling n8
johndeere8608

Beitragvon forenkobold » Do Mär 24, 2011 8:32

WollF_JDL310 hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:@ wolfi

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft

Landwirte = bestimmter Teil der Bevölkerung
ungerechtfertigter Pauschalvorwurf der Umweltverschmutzung (Straftat) = beschimpfen, verächtlich machen, verleumden

Ergo:

Volksverhetzung

Ich darf mal abändern :lol: :

Die Grünen usw. = bestimmter Teil der Bevölkerung
usw. usw......

WER hat WO die Grünen einer Straftat bezichtigt?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ernst-August » Do Mär 24, 2011 9:38

Ich bedaure zu tiefst, daß die Forumsleitung es hin nimmt, daß hier seitenweise der Bauernstand verunglimft und verleumdet wird ......
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon joker29 » Do Mär 24, 2011 9:41

Jet 3 hat geschrieben:Äh ich bin jetzt gerade hier so reingeschneit noch ,endlich hab ich Feierabendt,hab jetzt auch nur die letzten 4 Beiträge gelesen !! Ich hab kein Doppelnamen hier nur zur Info !!!!!
Hab irgendwie den Eindruck Ernst August hat ab und zu ein Knall ,oder ist gerade besoffen ?????

Frankenvie*** ist eben so :wink:
joker29

Beitragvon Holger-H » Do Mär 24, 2011 10:12

johndeere8608 hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt keine Lust nach einem 14 Std Tag die letzten 4 Seiten nach meinem letzten Beitrag zu lesen. Aber eines kann ich dir sagen Herr Holger: Ich bleibe und bin stolzer Bauer und Ernährer der Bevölkerung. Gerade jetzt wo der Frühling kommt möchte ich mit keiner anderen Berufsgruppe tauschen. :klee:

Das bewundere ich an euch. Ich könnte niemals ein Leben als Landwirt verbringen da wären mir Stichpunkte wie Freizeit, Urlaub, freies Wochenende und somit Lebensqualität viel zu wichtig die ich dafür lebenslang opfern müsste. Gibt aber welche die genau sowas suchen und mit Freizeit ohnehin nicht viel anfangen können oder wollen. Von daher passt das wieder.

Ihr habt die Probleme jetzt erkannt. Großteils das Grundwasserproblem. Leider kamen keine Lösungsvorschläge sondern Gegenfragen oder gewisse Dinge wie die Kastration der Ferkel ohne Betäubung wurde zu Unrecht beschönigt.
Ich habe vor, eine ca. 30 Seiten umfassende Petition einzureichen. Um auf die Probleme aufmerksam zu machen und noch wichtiger :arrow: Lösungsvorschläge einzubringen.
Deshalb hatte ich mehr Vorschläge erwartet. Ich gab bereits viele Denkanstöße wie :
Komplette Umstellung der Förderung auf Biolandwirtschaft und gleichzeitiger Stopp der Vernichtung von Lebensmitteln in Gasanlagen.
Keine Maisprämien mehr stattdessen erhöhte Förderung auf ökologisches Grünlande um mehr Lebensräume für Tier und Pflanzen zu schaffen. Das Nitratproblem wird nebenbei auch noch gelöst. Es kann nicht sein das für 1 ha umweltschädlicher Mais 3000 Euro aus dem Subventionstopf als Belohnung bezahlt werden. Mit diesem Geld was für ein ha bezahlt wird muss einem Hartz4 Empfänger ca. ein halbes Jahr auskommen.
Die Massentierhaltung in den Agrarfabriken hatte ich ebenfalls schon angeschnitten. Gibt hier immer noch welche die solche Industrieanlagen beschönigen http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 79686p.jpg
Hier erklärt Moderator und Comedian Dirk Bach sehr gut und aufschlußreich in einem Video die katastrophale Massentierhaltung in den Fabriken :
http://www.metacafe.com/watch/1267767/t ... industrie/
Unfassbar. In diesen Anlagen kann sich ein Tier nichtmal mehr um die eigene Achse drehen so eingepfercht sind diese. Sollte hier ein Tier erkranken oder verenden wird das vermutlich nichtmal registriert. Wie denn auch ?
Das einzig positive ist das sich eine enorme seitenlange Diskussion zu diesem wichtigen Thema eingestellt hat und die Probleme in der Landwirtschaft von vielen auch erkannt werden. Leider kamen bisher kaum Lösungsvorschläge. Ich hoffe das ändert sich.
Zuletzt geändert von Holger-H am Do Mär 24, 2011 10:20, insgesamt 3-mal geändert.
Holger-H

Beitragvon Weinbauer » Do Mär 24, 2011 10:14

Ernst-August hat geschrieben:Ich bedaure zu tiefst, daß die Forumsleitung es hin nimmt, daß hier seitenweise der Bauernstand verunglimft und verleumdet wird ......

hast im grundsatz recht, aber wie haben ich und einige andere schon weiter vorne geschrieben:
es ist auch bedauerlich, wie einige "bauern" auf jede billige provokation anspringen und somit dem verursacher seinen wunsch erfüllen. jede menge aufmerksamkeit... :roll:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Holger-H » Do Mär 24, 2011 10:16

Weinbauer hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Ich bedaure zu tiefst, daß die Forumsleitung es hin nimmt, daß hier seitenweise der Bauernstand verunglimft und verleumdet wird ......

hast im grundsatz recht,

Genau, führen wir wieder eine Diktatur ein inder Menschen mit anderer Meinung verfolgt und verurteilt werden.
Schämt euch :!:
Holger-H

Beitragvon Falk » Do Mär 24, 2011 10:21

Holger-H hat geschrieben:
Weinbauer hat geschrieben:

hast im grundsatz recht,

Genau, führen wir wieder eine Diktatur ein inder Menschen mit anderer Meinung verfolgt und verurteilt werden.
Schämt euch :!:

Genau das Wird damit verhindert, wir brauchen keinen FÜHRER Holger-H!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Falk » Do Mär 24, 2011 10:28

Das nennst Du Demokratie?
Wirhaben Dich abgewählt, wir brauchen Deine Propaganda nicht, also gehe bitte!
Falk

Beitragvon Falk » Do Mär 24, 2011 10:31

Looooolll.....
Also wirklich, verschone uns mit PETA Videos, das ist das Hollywood der Tierschutzorganisationen!
Das sind die Leute die auch vollbesetzte Hühneställe anzünden...!!!!

So Führer Holger-H Verlassen Sie uns bitte , wir haben kein interesse mehr an Ihren Ausdünstungen!
Falk

VorherigeNächste

Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 9 von 14 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines