Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 3:31

Landwirte Umweltverschmutzer ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 11 von 14 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Re: Landwirte Umweltverschmutzer ?

Beitragvon Hans Söllner » Do Mär 24, 2011 17:21

Manche Leute leben irgendwie in einer ganz anderen Welt.......

Ich Umweltverschmutzer muss jetzt in den Stall.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon WollF_JDL310 » Do Mär 24, 2011 18:49

Ernst-August hat geschrieben:Juckt doch nicht. deutsche Abnehmer sind doch eh nur die Schmarotzer. Wir haben unseren Export im Griff. Wir verkaufen ins Ausland, die wissen die Nachhaltigkeit und die Qualität unserer Produktion zu schätzen. Der Deutsche kann sehen wo er was herbekommt. Die Zeiten sind ein wenig vorbei wo der Kunde was zu sagen hatte. Holger ihr Typen kriegt das was für euch übrig bleibt und zahlt das was gefordert wird oder könnt Gras fressen bzw. in selbiges beissen !
Die Sonne steht noch am Himmel und schon wieder besoffen und bekifft :?:
WollF_JDL310

Beitragvon Piet » Do Mär 24, 2011 19:11

Moin Holgi,
bitte erkläre mir eine ausser Kontrolle geratene Produktion.
Hat da der Landwirt plötzlich zu viele Tiere im Stall, oder mehr Getreide/ha, als er wollte?
Wenn das so ist, will ich das auch :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Hoschscheck » Do Mär 24, 2011 19:25

Holger-H hat geschrieben: Könnte noch seitenlang weiterschreiben.

Ich hätte keine Lust seitenlang nur Dünnbier zu schreiben.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Falk » Do Mär 24, 2011 19:40

Puh sind die anstrengend, die glauben auch noch den scheiss den sie hier schreiben!

Echt traurig das so jemand hat seinen Müll hier zu verbreiten.

Holger-H das was Du hier machst ist Umweltverschmutzung, erkundige Dich doch lieber noch einmal genau, ob der Kleinstbetrieb von seinen 2 Kühen wirklich leben kann.
Du bist doch der typische Verbraucher, der keine Biogasanlage will aber auch kein AKW , der billig fressen will, aber Bio... Du bist der richtige, echt, geh dahin wo der Pfeffer wächst, aber verschone uns bitte von deinen verbalen schiß.
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Ernst-August » Do Mär 24, 2011 19:59

WollF_JDL310 hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Juckt doch nicht. deutsche Abnehmer sind doch eh nur die Schmarotzer. Wir haben unseren Export im Griff. Wir verkaufen ins Ausland, die wissen die Nachhaltigkeit und die Qualität unserer Produktion zu schätzen. Der Deutsche kann sehen wo er was herbekommt. Die Zeiten sind ein wenig vorbei wo der Kunde was zu sagen hatte. Holger ihr Typen kriegt das was für euch übrig bleibt und zahlt das was gefordert wird oder könnt Gras fressen bzw. in selbiges beissen !
Die Sonne steht noch am Himmel und schon wieder besoffen und bekifft :?:

Na Adolf-Werwölfchen reagierst Du leicht gereizt auf Leute, die dich deines rechtsradikalen Gedankenguts überführt haben ? Hast Du Angst um Deine Spendensammelkonzerne ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon amwald 51 » Do Mär 24, 2011 20:03

servus mitanand
... keine frage,
http://www.olivermann.de/jakob/ Pink-panther-smile.gif
http://www.olivermann.de/jakob/ Pink-panther-smile.gif
ebenso wie holger h
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Holger-H » Do Mär 24, 2011 20:31

Piet hat geschrieben:Moin Holgi,
Hat da der Landwirt plötzlich zu viele Tiere im Stall, oder mehr Getreide/ha, als er wollte?

Das läßt sich sehr leicht anhand des jüngsten Dioxinvergiftungsfall erklären.
Das sind Betriebe die Futtermittel zukaufen das sie selbst nicht erzeugt haben. Bedeuted sie wissen nicht was sie ihren eigenen Tieren füttern. :roll: Somit haben Landwirte hochgiftige Dioxineier, Hühnerfleisch, Hähnchenfleisch sowie Schweinefleisch verkauft. Der Landwirt hat zwar unschuldig und unwissentlich mich als Verbraucher vergiftet. Aber das nützt mir als Endverbaucher leider herzlich wenig ob ich nun wissentlich oder unwissentlich vergiftet werde.
Ich denke meine Erklärung war ausführlich genug.
Leider muss ich hier ständig die Fragen beantworten obwohl ich eigentlich Fragen zur Verbesserung der aktuell ungenügenden Situation in der Landwirtschaft gestellt hatte. Schade.
Muss ich meine Petition leider ohne eure Hilfe zusammenstellen. Ich bin in der Marterie Landwirtschaft bestens informiert. Somit schaff ich das auch alleine.

Gruss Holger
Holger-H

Beitragvon Meini » Do Mär 24, 2011 20:34

Holger-H hat geschrieben:

Das sind Betriebe die Futtermittel zukaufen das sie selbst nicht erzeugt haben. Bedeuted sie wissen nicht was sie ihren eigenen Tieren füttern. :roll: Somit haben Landwirte hochgiftige Dioxineier, Hühnerfleisch, Hähnchenfleisch sowie Schweinefleisch verkauft. Der Landwirt hat zwar unschuldig und unwissentlich mich als Verbraucher vergiftet. Aber das nützt mir als Endverbaucher leider herzlich wenig ob ich nun wissentlich oder unwissentlich vergiftet werde.
Leider muss ich hier ständig die Fragen beantworten obwohl ich eigentlich Fragen zur Verbesserung der aktuell ungenügenden Situation in der Landwirtschaft gestellt hatte. Schade.
Muss ich meine Petition leider ohne eure Hilfe zusammenstellen. Ich bin in der Marterie Landwirtschaft bestens informiert. Somit schaff ich das auch alleine.

Gruss Holger

[zensiert]
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Holger-H » Do Mär 24, 2011 20:46

Meini hat geschrieben:
[zensiert]

Typisches Beispiel. Wieder mal einer der nichts konstruktives beitragen kann oder ein schlechtes Gewissen hat.
Oder beides zusammen ? :shock:
Ich frage mich warum sich solche User nicht aus meinem Threat fernhalten ?
Hier nochmal zur Info und mit guter Erklärung da einige nicht wissen um was es geht :
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 01,00.html

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Holger-H am Do Mär 24, 2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Holger-H

Beitragvon Meini » Do Mär 24, 2011 20:51

Meini hat geschrieben:
[zensiert]

Typisches Beispiel. Wieder mal einer der nichts konstruktives beitragen kann oder ein schlechtes Gewissen hat.
Oder beides zusammen ? :shock:
Ich frage mich warum sich solche User nicht aus meinem Threat fernhalten ?
Hier nochmal zur Info und mit guter Erklärung :
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 01,00.html

Gruss Holger

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Falk » Do Mär 24, 2011 20:52

Sicher hast Du bestens Ahnung, dachte Frau Künast wohl auch...
Aber Ihr beide habt nicht ansatzweise Ahnung!

Aber hey, ich bin froh das Du nicht Obama bist... sonst würdest Du den roten Knopf
nicht als Abschußknopf für Atomsprengköpfe halten, sondern für nen Knopf zum Ausstieg aus der Massentierhaltung!
Sry, wenn ich Dir jetzt was sagen muß, was Dir sicher nicht nett vor kommt....
Aber nimm es hin, das ist echt nicht schlimm!
Du bist einfach nur Dumm, da kannst Du nichts zu... das ist numal so!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon TLH » Do Mär 24, 2011 20:55

Ich bin in der Marterie Landwirtschaft bestens informiert
dann ist es ja gut, dann fehlt es nur noch an der Rechtschreibung
TLH

Beitragvon Cairon » Do Mär 24, 2011 20:56

Gruss Holger

Du hast doch den Knall nicht gehört. Fast jeder Tierhalter kauft Futtermittel zu. Ich produziere 90% meiner Futtermittel selber, allerdings muss ich Eiweiß und Mineralstoffe zukaufen. das gleiche gilt auch für Bio-Betriebe, Mineralstoffe wachsen auf keinem Acker. In welchem Bereich gibt es denn noch autarke Produktion. Autobauer können ihre Fahrzeuge nicht mit gutem gewissen ausliefern, weil sie nicht alle Teile selber angefertigt haben? Der Media-Markt kann dir den Computer nicht mit guten gewissen verkaufen, weil sie ihn nicht selber gebaut haben.
Mit dieser Aussage hast Du Dich in meinen Augen soweit ins aus geschossen, dass es kaum weiter geht. Tut mir leid, da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.
Zuletzt geändert von Cairon am Do Mär 24, 2011 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Holger-H » Do Mär 24, 2011 21:02

Ich bitte darum zuerst meinen Spiegel-Link zum Dioxinskandal zu lesen und dann erst mitzudiskuttieren. Einige User die nicht wissen um was es geht können keine konstruktiven Beiträge beisteuern.
Übrigens, es waren damals 3000 Tonnen hochgiftiges Futter das in Umlauf kam. :shock: Wahnsinn sag ich da nur. Imho war es um ein vielfaches mehr, welches nun längst nicht mehr nachzuweisen ist.
Das trifft meine Aussage mit "ausser Kontrolle geratene Produktion" doch sehr genau.
Da nützt es wenig wenn zur Selbstverteidigung ständig vom Thema abgelenkt wird. :roll:
Was ich geschrieben habe sind nunmal Fakten das kann überall nachgelesen werden, allen voran in meinem letzen Link.
Fakt ist und bleibt. Wer Futter zukauft kann für die Qualität nicht garantieren. Ist nunmal so. Siehe den jüngsten Dioxinskandal das ist das beste Beispiel !!!

Ich muss jetzt an meiner Petition weiterarbeiten. Hab mich hier schon wieder viel zu lange festgesetzt.

Gruss Holger
Holger-H

VorherigeNächste

Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 11 von 14 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines