Aktuelle Zeit: Sa Feb 28, 2026 16:32
Falk hat geschrieben:Wirhaben Dich abgewählt, wir brauchen........
BZW: Sind solche Videos hier zB. das von PETA eigentlich gefaked ?
Falk hat geschrieben:Wir zerbeissen Dich nicht, wir versuchen dich weg zu kehren... leider klebt Scheisse meist heftigst am Boden..
ganz besonders ist das bei Dir der Fall
SHierling hat geschrieben:Der Großteil der Peta-Videos ist aber einfach "nur" illegal entstanden (Verstoß gegen die Seuchenschutzgesetze, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, ) und darauf ausgelegt, die Unwissenheit der Leute über Nutztiere zum Spenden generieren auszuschlachten.
WollF_JDL310 hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Der Großteil der Peta-Videos ist aber einfach "nur" illegal entstanden (Verstoß gegen die Seuchenschutzgesetze, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, ) und darauf ausgelegt, die Unwissenheit der Leute über Nutztiere zum Spenden generieren auszuschlachten.
Wurden die Peta-Leute angezeigt und verurteilt, oder wurden die Verfahren eingestellt. ?
Der Betrieb muß
a) über eine Einfriedung dergestalt, daß er nur durch verschließbare Tore befahren oder betreten werden kann,(...) verfügen, und
Der Tierbesitzer hat sicherzustellen, daß
1. unbefugter Personen- und Fahrzeugverkehr von dem Betriebsgelände ferngehalten wird (...)
Holger-H hat geschrieben:Ich habe vor, eine ca. 30 Seiten umfassende Petition einzureichen. Um auf die Probleme aufmerksam zu machen und noch wichtigerLösungsvorschläge einzubringen.
Deshalb hatte ich mehr Vorschläge erwartet.
kimba1809 hat geschrieben:Hallo Holger,
endlich einmal einer der seine Meinung sagt. Auch ich bin dafür das es keine Massentierhaltung mehr gibt, stattdessen sollte jeder Bürger in seiner Wohnung ein Schwein und drei bis vier Hühner halten. So könnte jeder sein Fleisch biologisch produzieren. Auch die Eier wären dann nicht aus Käfighaltung sondern aus Bodenhaltung. Die Essensreste können als Viehfutter verwertet werden was unseren Hausmüllberg reduziert. Der Mist kommt in die Hausinterne Kleinst-Biogasanlage und wird hier zur Wärmegewinnung und Stromerzeugung verwendet. So könnte man auf Atomstrom verzichten und es bräuchte auch keine fossilen Brennstoffe für die Heizung verschwendet werden. Alein durch den nicht mehr vorhanden Güterkraftverkehr für den Transport von Lebensmittel (Fleisch) wird weniger Ozon entstehen so das innerhalb kürzester Zeit das Ozonloch verschindet. In jedem Wohnhaus wird dann im Keller eine Kuh gehalten, die ausreichend Milch für alle Mitbewohner liefert. Wer in seinem Garten nicht genug Getreide als Futtermittel anbauen kann wird durch Ökobetriebe beliefert. Das restliche Getreide was nicht verfüttert wird geht dann kostenlos in ärmere Region auf dieser Erde. Und wenn wir nicht gestorben sind dann genießen wir das Leben und die Sonne.
kimba
Holger-H hat geschrieben:Falk hat geschrieben:Genau das Wird damit verhindert, wir brauchen keinen FÜHRER Holger-H!
Meine Worte. Dann belassen wir es bei einer Demokratie in der jedermann seine Meinung frei äußern kann.
kimba1809 hat geschrieben:Hallo Holger,
endlich einmal einer der seine Meinung sagt. Auch ich bin dafür das es keine Massentierhaltung mehr gibt, stattdessen sollte jeder Bürger in seiner Wohnung ein Schwein und drei bis vier Hühner halten. So könnte jeder sein Fleisch biologisch produzieren. Auch die Eier wären dann nicht aus Käfighaltung sondern aus Bodenhaltung. Die Essensreste können als Viehfutter verwertet werden was unseren Hausmüllberg reduziert. Der Mist kommt in die Hausinterne Kleinst-Biogasanlage und wird hier zur Wärmegewinnung und Stromerzeugung verwendet. So könnte man auf Atomstrom verzichten und es bräuchte auch keine fossilen Brennstoffe für die Heizung verschwendet werden. Alein durch den nicht mehr vorhanden Güterkraftverkehr für den Transport von Lebensmittel (Fleisch) wird weniger Ozon entstehen so das innerhalb kürzester Zeit das Ozonloch verschindet. In jedem Wohnhaus wird dann im Keller eine Kuh gehalten, die ausreichend Milch für alle Mitbewohner liefert. Wer in seinem Garten nicht genug Getreide als Futtermittel anbauen kann wird durch Ökobetriebe beliefert. Das restliche Getreide was nicht verfüttert wird geht dann kostenlos in ärmere Region auf dieser Erde. Und wenn wir nicht gestorben sind dann genießen wir das Leben und die Sonne.
kimba
Clemens hat geschrieben:Hallo Holger-H,
Grundwasserschutz: Als hier vor vielen Jahren die Wasserschutzgebiete neu ausgewiesen wurde und die Problematik des Nitratgehalt des Trinkwassers aufkam, hat man auch festgestellt, dass Wasserschutzgebiete, die komplett bewaldet waren ( und das seit Generationen), Nitratwerte über dem Grenzwert gemessen wurden. Wie kann sowas sein? Da ist nie von Menschenhand gedüngt (werder organisch noch mineralisch) worden..
Ich definiere Massentierhaltung das : dort die Produktion außer Kontrolle gerät. Das sind 95 % der aktuell existierenden Betriebe in Deutschland von denen ich keine Nahrungsmittel beziehen würde und werde.Massentierhaltung: Auch im Biobereich ist Massentierhlatung (wie definiert man diese?) möglich.
Grünlandschutz: Welche Tiere sollen sich davon ernähren? Menschen können Grünland nicht direkt verwerten.
Die Landwirte wurden durch Offizialberatung und die Notwendigkeit Geld zu verdienen um ihre Familien zu ernähren und auch an der gesellschaftlichen Entwicklung teilhaben zu lassen, genötigt sich zu spezialisieren. Dies ist aber nicht nur in der Landwirtschaft so.
Baust du deine Lebensmittel selber an, produzierst du die Energie (welche auch immer) die du verbrauchst selbst, baust du dein Fahrzeug selber, Möbel, Kleidung, Haus usw. ?
Ich könnte es mir leisten jeden Tag Biofleisch zu kaufen und essen, mach es aber nicht da Fleisch nicht gesund ist.Du kannst es dir halt leisten, dass du deine Ansprüche mit einer begrenzent Anzahl Arbeitsstunden befriedigen kannst. Meinst du die Landwirte handeln so wie sie handeln aus purem Spaß?
Es ist aber eine Lüge, dass der Hektar mit 3000 Euro subventioniert wird. Durch Wiederholen wird diese Lüge nicht belegt!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], flash, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], schoadl, Schwobapower