Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 0:09

Ökologische Landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 26 von 186 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 186

Re: Ökologische Landwirtschaft

Beitragvon forenkobold » Mo Mär 31, 2014 11:01

Ich empfehle folgende wissenschaftliche Publikationen:

Bathoorn E, Friedrich AW, Zhou K, Arends JP, Borst DM, Grundmann H, Rossen JW.
Latent introduction to the Netherlands of multiple antibiotic resistance including NDM-1 after hospitalisation in Egypt, August 2013.
Euro Surveill. 2013 Oct 17;18(42). pii: 20610.

Wu, G., Day, M.J.,Mafura, M.T., Nunez-Garcia, J., Fenner, J.J., Sharma, M., van Essen-Zandbergen, A., Rodriguez, I., Dierikx, C., Kadlec, K., Schink, A-K., Wain, J., Helmuth, R., Guerra, B., Schwarz, S., Threlfall, J., Woodward, M.J., Woodford, N., Coldham, N. & Mevius, D. (2013) Comparative analysis of ESBL-positive Escherichia coli isolates from animals and humans from the UK, the Netherlands and Germany. PLoS One 8(9): e75392. Doi:10.1371/journal.pone0075392

M. de Been, J. Scharringa, Y. Du, J. Hu, Z. Liu, Y. Lei, Z. Cen, J.W.T. Cohen Stuart, A. Fluit, M.A. Leverstein-van Hall, M.J.M. Bonten, R. Willems, W. van Schaik
Whole genome sequence-based epidemiological analysis of ESBL-producing Escherichia coli.
23nd European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (23nd ECCMID)
27 – 30 April 2013, Berlin, Germany.

Mather, A. E. and Reid, S. W. J. and Maskell, D. J. and Parkhill, J. and Fookes, M. C. and Harris, S. R. and Brown, D. J. and Coia, J. E. and Mulvey, M. R. and Gilmour, M. W. and Petrovska, L. and de Pinna, E. and Kuroda, M. and Akiba, M. and Izumiya, H. and Connor, T. R. and Suchard, M. A. and Lemey, P. and Mellor, D. J. and Haydon, D. T. and Thomson, N. R.,
Distinguishable Epidemics of Multidrug-Resistant Salmonella Typhimurium DT104 in Different Hosts
Science Express 2013 DOI: 10.1126/science.1240578

und zusätzlich die Unterlinks unter dem animal-health - link.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Putin » Mo Mär 31, 2014 11:16

Kobi, wie lange geht das schon mit der dämlichen Verleumdung der deutschen Tierhalter? Wie lange wollen die sich diese Dummheiten der Gutmenschen noch gefallen lassen?
Nachdem das Umweltbundesamt in einem von 20 Messpunkten einen erhöhten Antibiotika - Nachweis aufzeigen konnte, musste natürlich unbedingt daraufhingwiesen werden, dass Handlungsbedarf nötig ist. Gott sei Dank, dass sie etwas gefunden haben...nicht auszudenken, wenn nix da gewesen wäre....wann werden endlich Autos verboten?
Putin

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 31, 2014 12:32

Mensch hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Mich würden Meinungen nach der Sendung interessieren.

Das Pferd wird von hinten aufgezäumt: Nicht kommentierwürdig (Naz!s).

So so, das können Sie also über 11 Stunden vor der Sendung schon sagen, was Sie danach dazu sagen, Hut ab.

Getreu dem Motto: Meine Meinung steht fest, bitte belästigen sie mich nicht mit Fakten! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon H.B. » Mo Mär 31, 2014 12:45

Mensch hat geschrieben: wo darin der Beleg für die Ungefährlichkeit von Antibiotikaeinsatz in der Nutztierhaltung erbracht wird, Sie?

Drehen wir den Spieß um: Wo siehst du den Nutzen, erkrankte Tiere verrecken zu lassen, oder während der Erkrankung zu verspeisen? Wo ist je ein Mensch durch ein Tier zu schaden gekommen, welches im Laufe seines Lebens mal durch Antibiotika geheilt wurde?

edit: Klar wird das stattgefunden haben. Muss ja nur ein Motorradler ne Kuh rammen, die zuvor....
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Mär 31, 2014 13:10

Aha, die Sache interessiert dich also überhaupt nicht?
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Mär 31, 2014 13:37

Und was mir eine Herzensangelegenheit ist, ungerechtfertigten VORurteilen entgegen zu treten. Nur weil einige grüne Faschisten meinen, die Landwirtschaft zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil durch den Dreck ziehen zu müssen, muss man nicht explizit auf jeden eingehen, der darauf reingefallen ist.
H.B.

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 31, 2014 13:39

Putin hat geschrieben:Soweit die argumentative Theorie...ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der sein e-bike zum Einkauf oder als Alternative zum Auto nutzt...nicht mal meine Eltern. Es ist der Sonntägliche Ersatz fürs Fahrrad, und das ist die Mehrheit...

Und wenn schon.
Dann ist der Zweck die Ausübung eines Hobby zur inneren Entspannung.

Du solltest dir auch mal ein Hobby zulegen.
Irgend etwas was dir Spaß macht.
Du solltest lernen dir und Anderen auch mal was zu gönnen.
Lernen sich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen.

Und wenn du es dann schaffst deine innere Unzufriedenheit und Verbitterung zu bekämpfen,
dann hat dein Hobby auch einen sinnvollen Zweck!
Und das ist dann keines wegs dekadenkt.
Ferengi

Beitragvon Piraterie » Mo Mär 31, 2014 13:56

Ferengi hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Soweit die argumentative Theorie...ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der sein e-bike zum Einkauf oder als Alternative zum Auto nutzt...nicht mal meine Eltern. Es ist der Sonntägliche Ersatz fürs Fahrrad, und das ist die Mehrheit...

Und wenn schon.

Und wenn du es dann schaffst deine innere Unzufriedenheit und Verbitterung zu bekämpfen,

Oft einen Sinnvolleren wie das elendige Geld bekommen
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon bindes » Mo Mär 31, 2014 14:13

Kleines Beispiel, wie Brüssel sich alles zurecht bastelt...
Vorwort_DLZ_042014.JPG
bindes

Beitragvon Putin » Mo Mär 31, 2014 14:42

Ferengi hat geschrieben:

Und wenn schon.

Du kannst es einfach nicht verstehen, was ich sagen will oder? Es geht mir gar nicht um die Hobbys allgemein, es geht um die Diskrepanz zwischen dem Anspruch der Spaßgesellschaft am Spaßhaben bei gleichzeitiger Diffamierung der konventionellen Landwirtschaft, besonders der Tierhaltung. Wer satt ist und sein E-bike besteigt und gleichzeitig die Erzeugung von Nahrungsmitteln kritisiert, der ist dekadent, da beißt die Maus keinen Faden ab!
Putin

Beitragvon germane » Mo Mär 31, 2014 15:44

Pevo hat geschrieben:Der folgende Bericht ist sicherlich nicht repräsentaiv für die Unterschiede zwischen Öko und Koni. Die im Forum stark vertretene Ansicht der Überlegenheit von Koni (Stickstoff, Energie, THG) gegenüber Öko fordert jedoch zu einer Hinterfragung auf.
http://www.ibla.lu/ibla/images/stories/pdf/oeko_oeko/endbericht
IBLA und FiBL wurden hier von einigen als "unqualifiziert" bezeichnet. Zweifel an der Seriösität der o.a. Berichtes sollten den Institutionen zur öffentlichen Stellungnahme vorgetragen werden. Das würde die Meinungsbildung "objektivieren".

Sich beim Vergleich konvi. zu biologischer Lw auf Bioforscher zu verlassen,halte ich für naiv.

Was hat uns eine biologische Lw für einen Wert,wenn sie nicht ohne den Zukauf konv.Ware auskommt.Da muß man ganz klar sagen:

FUNKTIONIERT NICHT!

Also erstmal den Zukauf konventioneller Ware konsequent verbieten und in 10 Jahren schauen was sich entwickelt hat.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon bindes » Mo Mär 31, 2014 16:31

Schauen was übrig geblieben ist.
bindes

Beitragvon Pevo » Mo Mär 31, 2014 18:36

Es hilft mir wenig, wenn die Kritik an der Studie http://www.ibla.lu/ibla/images/stories/ ... endbericht mit Gegenstudien oder vermeintlichen Gegenstudien begründet wird. Bitte formuliert die „Fehler“ in der Studie, so dass man IBLA in FiBL um Stellungnahme auffordern kann. Das ist unter Fachleuten, die um die beste Lösung bemüht sind, nicht unüblich. Der Konsument ist auf Informationen angewiesen, die frei von persönlichen Interessen sind. Persönliche Interessen sind legitim, aber nicht die optimalste Grundlage über wissenschaftliche Zusammenhänge zu entscheiden.
Pevo

Beitragvon forenkobold » Mo Mär 31, 2014 19:12

Pevo hat geschrieben:Es hilft mir wenig, wenn die Kritik an der Studie http://www.ibla.lu/ibla/images/stories/ ... endbericht mit Gegenstudien oder vermeintlichen Gegenstudien begründet wird. Bitte formuliert die „Fehler“ in der Studie, so dass man IBLA in FiBL um Stellungnahme auffordern kann. Das ist unter Fachleuten, die um die beste Lösung bemüht sind, nicht unüblich. Der Konsument ist auf Informationen angewiesen, die frei von persönlichen Interessen sind. Persönliche Interessen sind legitim, aber nicht die optimalste Grundlage über wissenschaftliche Zusammenhänge zu entscheiden.

Haha.. das wär das erste Mal, dass Du ergebnisoffen etwas hibterfragst. Dein Engagement in Sachen Diskrepanz in den veröffentlichten Nitratüberschüssen hat ja damals auch schnell nachgelassen, als die DIR genehmen Werte durch die des Ministeriums in Frage gestellt wurden.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Pevo » Mo Mär 31, 2014 19:24

forenkobold hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Es hilft mir wenig, wenn die Kritik an der Studie http://www.ibla.lu/ibla/images/stories/ ... endbericht mit Gegenstudien oder vermeintlichen Gegenstudien begründet wird. Bitte formuliert die „Fehler“ in der Studie, so dass man IBLA in FiBL um Stellungnahme auffordern kann. Das ist unter Fachleuten, die um die beste Lösung bemüht sind, nicht unüblich. Der Konsument ist auf Informationen angewiesen, die frei von persönlichen Interessen sind. Persönliche Interessen sind legitim, aber nicht die optimalste Grundlage über wissenschaftliche Zusammenhänge zu entscheiden.

Haha.. das wär das erste Mal, dass Du ergebnisoffen etwas hibterfragst. Dein Engagement in Sachen Diskrepanz in den veröffentlichten Nitratüberschüssen hat ja damals auch schnell nachgelassen, als die DIR genehmen Werte durch die des Ministeriums in Frage gestellt wurden.

Es gibt keine mir genehmen Werte. Ich möchte Klärung der Gründe unterschiedlicher Ergebnisse.
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 26 von 186 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 186

Zurück zu Agrarpolitik