Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:00

RTL: Rach macht sich strafbar.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

RTL: Rach macht sich strafbar.

Beitragvon agrarbetriebswirt » Mo Jun 24, 2013 20:01

Bei RTL läuft gerade derzeit bei Rach eine"Aufklärungskampangne" in sachen Schweinehaltung.
Selbst vor dem nächtlichen Besuch im Schweinestall mit "Tierschuützern" wird nicht halt gemacht.
Medikament stehen angeblcih überall im Stall.
Besonderer Skandal: "Die Tiere, die in dieser Massentierhaltung sterben liegen in einer Kadarvertonne direkt an der Straße."

Dachte nicht, das der Rach sich dafür hergibt !
agrarbetriebswirt

Re: RTL: Rach macht sich strafbar.

Beitragvon MTX-Driver » Mo Jun 24, 2013 20:07

Also strafbar macht er sich nicht, schließlich ist er anner Grundstückgrenze stehn geblieben. Weis auch nicht was daran schlimm ist die Ställe solcher Asi's zu zeigen zumal die Aufnhamen vom Hof ja ein ganz anderes Bild wiedergaben.Geht ja auch anders. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte 300 Sauen, da hätte ich vom Boden essen können.

Mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 24, 2013 20:26

Warum sieht man den Rach wohl nur bei RTL? :wink: Wäre er eine Frau, würde man ihn als Hure beschimpfen. Manche sind sich für nix zu schade. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jun 24, 2013 20:41

wegen der zehozweiBelastung ist klar.
nee, früher gabs die Kadaverkuhlen am dorfrand.

Also in Nichtmassentierhaltungen werden die toten Tiere nicht zum Abholen für den Abdecker bereitgelegt.

Oder was muss ich jetzt aus dieser aufsehenerregenden Aussage der "Reportage" schliessen.? :shock:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Nijura » Di Jun 25, 2013 6:19

Was schaut ihr euch den Rach dann an?

Was will er denn machen, wenn er seine Kochschule auf Grund gesetzt hat.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon scoutsman » Di Jun 25, 2013 8:22

Ich habe es auch kurz gesehen, dann aber weitergeschaltet, da mir der dauerbetroffene Blick von Rach auf die Nerven gegangen ist.
Das mit den Ställen lasse ich jetzt mal so stehen.
Aber als er dann den erschütterten Verbrauchern gezeigt hat, was sie da für einen Schinken im Kühlschrank haben. Oh Mann, Slapstik pur.
Waren seine Gastro Rettungsversuche ja noch ganz amüsant, so wird es jetzt langsam peinlich mit dieser Aufklärungsnummer.
Zuletzt geändert von scoutsman am Di Jun 25, 2013 8:58, insgesamt 1-mal geändert.
scoutsman

Beitragvon Nonsens » Di Jun 25, 2013 8:28

Wie sieht es denn mit der Gesetzesgrundlage bei solchen "Hausbesuchen" durch die PETA aus? Auch wenn die Anlage nicht verschlossen sein sollte.
Wenn man die Meinung von Herrn Rach teilt sollte man vielleicht auch alle Imbissstuben meiden, nur weil bei einer Hygienemängel festgestellt wurden?!? Alle über einen Kamm scheren da macht man es sich auch einfach. Ich glaub da war so ein Spruch wie "wer billigen Schinken kauft der unterstützt solche schlechten Massentierhaltungen".
Aber trotzdem war der gezeigte Stall (wobei ich Anzweifel dass alle Aufnahmen aus diesem stammen) ne Katastrophe.
Nonsens

Beitragvon Rumpsteak » Di Jun 25, 2013 9:51

Nonsens hat geschrieben: Ich glaub da war so ein Spruch wie "wer billigen Schinken kauft der unterstützt solche schlechten Massentierhaltungen".

Ob diese Art der Mast gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahin gestellt. Tatsache ist aber dass man das Tierwohl deutlich erhöhen könnte, wenn Verbraucher bereit wären für Lebensmittel in diesem Fall Fleisch, mehr Geld auszugeben. Hinzu kommt nun mal die in meinen Augen eindeutige Verbrauchertäuschung, wie sie in der Lebensmittelindustrie (leider) legal praktiziert wird.
Rumpsteak

Beitragvon scoutsman » Di Jun 25, 2013 10:08

Da gibt es noch solche Feinheiten wie "Formschinken" und "Schinken aus Formfleisch", und die Verunsicherung bei den Verbrauchern ist Perfekt.
scoutsman

Beitragvon JackHorner » Di Jun 25, 2013 10:13

ich hab mir den mist garnicht angesehen. aber wo ist denn jetzt genau die falschaussage?
hat nicht jeder mastbetrieb irgendwo medikamente? muss der tierarzt halt alle 2wochen die höchstmenge bringen und gut ist.

ferkeltonnen gibts plötzlich auch nichtmehr?

also so ein böser rach... lügt der ganz dreist rum...

solche mastbetriebe sollten sich so langsam mal strafbar machen, zum glück haben diese leute noch eine riesige lobby und tierwohlstudien hinter sich.
ausserdem brauchen wir hier ja billigstes fressen damit keiner der ausgenutzten bürger auch nur eine mahlzeit am tag ohne fleisch erleben muss.

ich weiss , ich weiss... auf euern höfen sieht immer alles ganz anders aus, verluste gibts auch nicht.
es gibt auch ganz bestimmt alte futterketten und plastebällchen als spielzeug.

lassts euch schmecken!
JackHorner

Beitragvon forenkobold » Di Jun 25, 2013 10:14

scoutsman hat geschrieben:Da gibt es noch solche Feinheiten wie "Formschinken" und "Schinken aus Formfleisch", und die Verunsicherung bei den Verbrauchern ist Perfekt.

Und da gibts noch solche Feinheiten wie Entrüstung über weggeworfene Lebensmittel (Zum Beispiel nicht richtig gekrümmte Gurken) und andererseits die Entrüstung darüber, dass unbedingt lebensmitteltaugliche - aber nicht schön aussehende Abschnitte in einen Zustand gebracht werden, in dem sie gekauft und mit Genuss gegessen werden.
Das ist KEIN Skandal und unbedingt zu befürworten, wenn die Deklaration EINDEUTIG ist.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon julius » Di Jun 25, 2013 10:25

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Bei RTL läuft gerade derzeit bei Rach eine"Aufklärungskampangne" in sachen Schweinehaltung.
Selbst vor dem nächtlichen Besuch im Schweinestall mit "Tierschuützern" wird nicht halt gemacht.
Medikament stehen angeblcih überall im Stall.
Besonderer Skandal: "Die Tiere, die in dieser Massentierhaltung sterben liegen in einer Kadarvertonne direkt an der Straße."

Dachte nicht, das der Rach sich dafür hergibt !

Die Fernsehköchin Sarah Wiener haut da ganz anders auf den Putz. Die lästert ständig über Massentierhaltungen und die Bedingungen bei der Aufzucht. Deshalb ruft sie auf weniger Fleisch zu verzehren.
julius

Beitragvon Rumpsteak » Di Jun 25, 2013 10:35

Jupp1303 hat geschrieben: mit Clostriden und angewachsenen Lungenflügeln, was dann doppelt solange leben muss in krankem Zustand ?

Gibt es beides in der bei uns gängigen Schweinemast. Allerdings hab ich weder davon, noch vom längeren Leben geschrieben, aber ich bin mir sicher..eines Tages wirst auch Du Beiträge lesen UND verstehen können.. :wink:.

Das mit der Verunsicherung bei Verbrauchern gibt`s ja nicht nur bei Fleisch und Wurst. In der gesamten Lebensmittelindustrie wird wie oben bereits geschrieben legal "beschissen" und getäuscht. Interessant zu wissen wäre, ob die jenigen die den Mist auf den Markt bringen ihren scheiß auch selber essen.. n8.
Rumpsteak

Beitragvon Nonsens » Di Jun 25, 2013 11:33

JackHorner hat geschrieben:
ich weiss , ich weiss... auf euern höfen sieht immer alles ganz anders aus, verluste gibts auch nicht.

Wer behauptet dass es bei der Tierhaltung keine Verluste gibt kann das ja gerne tun.......die meisten leben aber nicht auf nem Ponyhof.

Im übrigen die Wildsau im Wald hat auch Verluste... nur mal nebenbei
Nonsens

Beitragvon forenkobold » Di Jun 25, 2013 11:51

Nonsens hat geschrieben:
Im übrigen die Wildsau im Wald hat auch Verluste... nur mal nebenbei

Wesentlich höhere als in der schlimmsten Haltungsform...

Wiki schreibt:

Lebenserwartung[Bearbeiten]
Physisch ausgewachsen sind Wildschweine im Alter von fünf bis sieben Jahren; allerdings erreichen nur wenige Individuen dieses Lebensalter. Die Sterblichkeit besonders unter Jungtieren ist so hoch, dass im Durchschnitt weniger als 10 % neugeborener Wildschweine das vierte Lebensjahr erreichen. Physisch ausgereifte Wildschweine machen daher nur einen geringen Teil der Wildschweinpopulation aus. Nur wenige Tiere werden noch älter. In Gefangenschaft dagegen erreichen Wildschweine ein wesentlich höheres Lebensalter. Belegt sind Wildschweine, die das 21. Lebensjahr erreicht haben.

Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Nächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines