Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 11:11

Was macht ihr gegen Läute die Mororrad im Wald fahren?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Beitragvon GerhardJ » So Jan 11, 2009 11:47

Da braucht man doch gar nicht diskutieren. Die Waldwege sind unter Garantie für Motorfahrzeuge durch Schilder verboten, mit Ausnahme von Land- oder Forstwirtschaft, bzw. Anlieger. Damit ist jedes Befahren eine Ordnungswidrigkeit, die man zur Anzeige bringen kann. Abseits von Wegen ist ein Befahren sowieso nicht gestattet.
Eigene "Strafaktionen" wie das z.B. oben geschriebene "Stock in Vorderrad" kommt genauso wenig gut an. Das ist eine vorsätzliche gefährliche Körperverletzung und damit eine Straftat. Darauf liegt Haftstrafe, die nun wirklich in keinem Verhältniss dazu steht, jemanden wegen einer Widrigkeit aus Selbstjustiz geandet zu haben. Es ist also unabhängig von der Strafbarkeit auch noch selten dämlich auf so Ideen zu kommen.
GerhardJ

Beitragvon Kugelblitz » So Jan 11, 2009 20:21

@Kormoran2
ich fahre durch den Wald, nicht Rasen oder Crossen! Desweiteren habe ich ein Stück Wald im Wald und muß da ja irgendwie hin.
Biste irgendwie Beamter oder Lehrer Hauptberuflich???
Die Hauptwege sind bei uns nicht Beschildert, die kleinen nebenwege ja. Was diese Schilder bedeuten habe ich irgendwann mal in der Fahrschule gelernt und beachte sie auch. (wenn vorhanden)
Gibt es ein Gesetz wo das Befahren oder Betreten solcher Wege verboten ist? Ich habe noch nichts davon gehört!
Mit solcher einstellung als Jäger kann ich mir vorstellen damit du bei dir keine Freunde hast und ab und zu auch mal nen abgesägten Hochstand findest.
Nimm es mir nicht übel! An deinem würde ich öffters mit dem Rückewagen hängen bleiben :lol:

@forstbetriebwf
Nummernschild???? :lol: wenn vorhanden :lol:

@Morpheus
solltest mal den Kopf beim Spatzieren einziehen, damit du nicht immer gegen dem Ast Läufst :idea:

Man sollte nicht immer nur die eine Seite hören, manche Jäger übertreiben es wirklich mit ihrem einnehmenden Wesen!!!

Achso, manchmal gehe ich im Bieberschutzgebiet auch Schwarzangeln, da sind schöne Ahle!!! :lol: :lol: :lol:
Kugelblitz

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 11, 2009 21:29

Kugelblitz hat geschrieben:in allen Ehren, ich habe absolut nichts gegen Jäger!
Aber wenn er viel Geld für die Pacht bezahlt ist er doch selber Schuld.
Ich kutsche meißt Sonntags durch die heimischen Wälder, weil es Spass macht und ob sich da ein Jäger in den Weg stellt geht mir am Auspuff vorbei!
Wir sind doch in nem freien Land??? Heimische Jäger sind hir selten und wenn kenne ich sie, meißt sind es Gastjäger die dann ein Max machen wollen. Und die können mir erst recht mal.
Anders ist es im Sommer bei Waldbrandstufe oder Treibjagten wobei ich unabsichtlich auch schon durchgefahren bin :lol: Habe mich nur gewundert das auf jeden Ansitz zwei Opas mit Flinten gesessen haben :lol:
Ich meine mal so quer Feld ein mache ich nicht, ich bleibe schon auf den Wegen.
Die selber fahren doch auch bis an die Kanzel mit ihren Autos :?:

Da wir ja in einem freien Land leben wie du so schön sagst, hast du sicher nichts dagegen wenn ich in deinem Garten eine Treibjagd veranstalte ? Freies Land hin oder her..in diesem Land gibt es Gesetze und Regeln an die sich jeder halten muss, anders kann man nicht miteinander auskommen. Und wenn ich auf Ansitz bin, und mir irgendjemand egal ob mit einem Motorrad oder sonst irgendwas das Wild verscheucht bin ich sicher nicht sehr erfreut darüber.
Rumpsteak

Beitragvon Kugelblitz » So Jan 11, 2009 21:36

:lol: hay du fast Nachbar :lol:
ich kann ja nichts dafür das du da gerade sitzt, genausowenig kannst du nichts dafür das ich dort gerade ne Naht auf dem Weg ziehe.

Nichts für ungut!!! Ich weiß ja wie du es meinst!!! Mir würde es auch nicht gefallen wenn mir einer was vom Teller klaut :wink:

Ps. Garten besitze ich nicht!
Kugelblitz

Beitragvon Amur » Mo Jan 12, 2009 12:49

Waldwege sind auch ohne Schilder für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

Als Anlieger darfst du zu deinem Grundstück fahren.
WEiterhin wirst du auch im Wald ein Nummernschild benötigen, denn die Wege sind ja öffentlich (wenn auch nicht offen für alle Fahrzeuge). Dann müßte dir schon alles gehören und nicht nur ein Waldstück. Dann könntest du ohne Nummernschild dort fahren.
Bei uns gabs bis letztes Jahr auch so ein Jungchen das auf den Äckern (gepachtet und eigene aber auch Ackerraine wurden "benutzt") eine Crosstrecke nach der Ernte einrichtete.

Nach dem Besuch von Grün-Weiss wars da ganz schnell ruhig. Wer da die Anzeige machte und auf welcher Basis, weis ich nicht. Könnten auch Anwohner wegen dem Lärm gewesen sein. Auf jeden Fall fährt er nicht mehr mit der Crossmaschine rum obowhl es überwiegend eigenes Land war.

mfg
Amur

Beitragvon zimtstangerl » Mo Jan 12, 2009 14:15

meine bescheidene Meinung dazu:

mE ist es eine Frechheit, einem Waldbesitzer durch irgendwelche Schilder verbieten zu wollen, durch seinen Wald zu fahren.

aber: wenn durch die Reistopf-Ritter Jäger an der Jagd gehindert werden ist das nix anderes als Betrug. Und dann is es wurscht ob einem der Pächter paßt weil er hiesig is oder nicht. (die Qualität eines Pächters scheinmir im Übrigen ortsunabhängig zu sein, is wohl eher Charaktersache und hat mit Wohnort und Beruf nix zu tun)

Wenn Du schon vorhast durch den Wald zu eiern gibt's nur eine Möglichkeit für dich: sei manns genug und sags dem Pächter bevor er den Vertrag unterschreibt. Wenn er noch immer zustimmt: o.k. Wenn nicht: was is dir lieber? Durch den Wald zu gurken oder einen odentlich bewirtschafteten Wald zu haben?
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Trac-Peter » Mo Jan 12, 2009 17:13

Hallo

einen Draht 1,5 m hoch !
Dann lass es krachen wer nicht hören will muss fühlen !
Man(n) braucht einen Schlepper
Zetor 7245 Bj. 1988
Lanz Aulendorf D24 Bj. 1957
Case 856XLA Bj.1989
Trac-Peter

Beitragvon Kugelblitz » Mo Jan 12, 2009 20:17

@Trac-Peter
Aha, wenn du meinst. Alles meins wa???
Deine Äuserung grenzt ja schon an einer Morddrohung! (Ist auch Strafbar).
Im grunde biste ja kein stück besser! Sammel erst mal noch ein bischen Lebenserfahrung, dann kannste mal irgendwann mitreden.
Ansonsten halt den Ball flach.
Kugelblitz

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jan 12, 2009 21:15

Trac-Peter hat geschrieben:Hallo

einen Draht 1,5 m hoch !

Also das was du da nun von dir gibst, ist mindestens genau so sinnvoll wie mit dem Motorrad durch den Wald zu fahren :idea:
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Di Jan 13, 2009 12:32

Wen ich mit meinem Motorrad in meinen Wald fahre, und dabei auf den Wegen bleibe, dann haben die Jäger Sendepause!!!!! Den Unterschied zwischen Traktor und Motorrad muss mir einer erklären. Beides scheucht das Wild auf. Das ist hier nur wieder Wichtiggetue einiger Lizenswilderrer. Jäger möchte ich solche ***** nicht nennen.
Das mit dem Aufscheuchen ist eh viel mehr ein Gerücht. Da hätten die Viecher zur Holzsaison ganz schön zu tun, wen an allen Ecken die Motorsägen laufen. Bin selber mal auf dem Motorrad mit 10m Abstand an drei fressenden Rehen vorbei gefahren. Dachte erst, die hätten mich aufgrund von Rückenwind nicht bemerkt, aber eines der Rehe hat mich direkt angesehen und danach weiter gefressen. Die riechen das, ob es ein Jägerauto ist oder ein Motorradfahrer. Die gewöhnen sich auch daran. schließlich sind neben Rennstrecken und Autobahnen auch Wildtiere.

Und dass mir diese Wildschützen "Öffnungszeiten" für meinen Wald vorschreiben, können sie auch gleich wieder vergessen!!! Macht euch mal Gedanken darüber, wann ein normaler Arbeitnehmer von der Arbeit nach Hause kommt.

Ganz zu schweigen von unseren Aushilfsrambos, die hier mit Nägeln, Draht und sonstigen einem nach den Leben trachten. Hauptsache irgendwas töten oder zumindest verletzen!!! Wen ich so einen erwische, hat der nichts mehr zu lachen. Der wir den vollen Umfang der Gesetze spüren!!

Leben und Leben lassen!!
Justice

Beitragvon Königstiger EM 300 » Di Jan 13, 2009 14:55

Rumpsteak hat geschrieben:
Trac-Peter hat geschrieben:Hallo

einen Draht 1,5 m hoch !

Also das was du da nun von dir gibst, ist mindestens genau so sinnvoll wie mit dem Motorrad durch den Wald zu fahren :idea:

Hat mal einer bei uns gemacht, sogar noch rot angemalt. Hockt jetzt für ein paar Jahre wegen Totschlag...
Königstiger EM 300

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jan 15, 2009 15:58

Ho ho Leute mit äu schreiben und dann... :evil:
Ich sachs mal so wenn ich mit meinem Quad ne Feldrunde dreh (so Großraum um meine Felder rum) dann ist´s mir scheiß egal ob da ein Jäger oder dergleichen läuft oder irgendwo rumsitzt (ich grüß ihn höchstens noch freundlich mit Handzeichen damit er auch sieht dass ich ihn gesehen hab :wink: )
Wenn ich ankomm zwecks Wildschaden und so dann will er auch nicht´s hören und höre ich einmal was gegen meine Flurrunden dann garantiere ich euch dreh ich drei mal am Tag ne Runde!
Also jeder muss den anderen akzeptieren ob er will oder nicht.
Wobei mir schon aufgefallen ist wenn wir unterwegs sind sei´s mit Schlepper Auto oder was auch immer dann schaun die Rehe nicht mal hoch ist aber irgendwo der Jäger unterwegs also mit sein Auto dann siehste von den Vichern komischerweise nicht´s mehr, -die kennen ihre Leute ganz genau wenn ihr mich fragt
Stoapfälzer

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 15, 2009 17:28

Stoapfälzer hat geschrieben:Wenn ich ankomm zwecks Wildschaden und so dann will er auch nicht´s hören und höre ich einmal was gegen meine Flurrunden dann garantiere ich euch dreh ich drei mal am Tag ne Runde!
fragt

Mit so einer beschränkten Einstellung brauchst du dich nicht zu wundern, dass er vom Wildschaden nichts hören will.
Rumpsteak

..

Beitragvon Waldmensch » Fr Jan 16, 2009 10:52

Was macht man mit einem Motorrad in seinem Wald?
Waldmensch

Re: ..

Beitragvon Justice » Fr Jan 16, 2009 11:53

Waldmensch hat geschrieben:Was macht man mit einem Motorrad in seinem Wald?

Zäune Kontrollieren, mit dem Nachbar die Grenze abgehen, Sturmschäden Kontrollieren, Borkenkäfer Kontrolle, den Kollegen ablösen, Bäume aussuchen, vergessenes Werkzeug holen…..

Reicht das??????

Das sind mein Wald und mein Eigentum!!! Warum muß ich da überhaupt Rechenschaft abgeben???

Noch mal: Wo ist der Unterschied bei der "Wildstörung" zwischen einem Traktor und einem Motorrad??? Soll ich vielleicht noch demnächst mit Bügelsäge und Rucksack mein Holz aus meinem Wald holen, damit ich die Herren Von und Zu Jäger nicht störe und die Rehe auch wirklich ihre Ruhe haben, wen sie meinen Wald leer fressen??

Könnt kotzen bei so viel Arroganz!!!
Justice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Jägerforum