Gestern kam meine vorletzte Investition für 2013 an:
Ein neuer Schlegelmulcher mit 50 cm Querversatz und Hammerschlegel, zum Waldrand, Wildacker, Holzplatz, Wiesen etc zu pflegen.
bwwid
Aktuelle Zeit: Mo Okt 27, 2025 0:10
Moderator: Falke
bwwid hat geschrieben:Gestern kam meine vorletzte Investition für 2013 an:
Ein neuer Schlegelmulcher mit 50 cm Querversatz und Hammerschlegel, zum Waldrand, Wildacker, Holzplatz, Wiesen etc zu pflegen.
bwwid
IHC744 hat geschrieben:Na dann lass uns mal hören, wie du mit dem GEO-Mulcher so zufrieden bist!
Genau deine Mulcharbeiten hätte ich nämlich im kleinen Umfang auch zu verrichten, wozu sich ein teurer Mulcher aber definitiv nicht lohnt...
...dürfen wir hier erfahren, was der Geo wo gekostet hat?
Vorteil beim GEO gegenüber den vielen Chienesen ist die Materialstärke und ein stabiler Dreipunktbock und nicht nur gefaltetes Blech.
Kaminofen hat geschrieben:Hallo Rücker-Wastl,
schöne neue Säge, was hat dich bewegt das Fabrikat zu wechseln. Die 550 XP wird ja noch gelobt, diese soll in der 50ccm Klasse im Moment das Maß der Dinge sein. Stihl hat ja die MS 261 nochmal nach gebessert, die M_Tronic Version soll konstantere Leistung bringen. Wobei ja die 261 an sich schon ganz gut geht. Wäre schön wenn du deine Eindrücke über die Säge hier im Forum weitergibst.
Gruß Kaminofen
Kugelblitz hat geschrieben:@bwwid
Wozu dann die Bilder, wenn den Preis nicht sagen kannst?
Kormoran2 hat geschrieben:@ bbwid: Naja, war ja ein Rausverkaufspreis. Der kann schon mal etwas unter der Gürtellinie der Mitbewerber sein. Den muß man nicht ausposaunen.
Kormoran2 hat geschrieben:Mein Dragone VL 160 hat an der Stelle, wo bei deinem das Geo-Markenlogo klebt, eine Abschrägung. Die hilft, daß der Mulcher seitlich ausweichen kann, wenn man mit der Ecke gegen einen Baumstubben o.ä. rumst. Vorausgesetzt, die Unterlenkerketten sind ausreichend locker.
Trotzdem ist es mir passiert, daß ich mit maximal seitlich ausgestelltem Mulcher irgenwo gegengerumst bin und dann war eines der schweren Führungsrohre krumm. Also darauf aufpassen!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]