Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 9:02

1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 2 von 44 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 44

Re: 1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Beitragvon fahrer380 » Do Jul 09, 2009 20:12

Forstjunior hat geschrieben:kommt immer darauf an wie du dich hocharbeitest

Heißt im Klartext: Arschkrichen und immer den braven Mann spielen ;-)
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Malte » Do Jul 09, 2009 20:15

Hauptsache ihr kennt euch aus. n8
Malte

Beitragvon schakschirak » Do Jul 09, 2009 20:53

euro hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:

...und was mach ich? :(

Reini

Na du planst doch jetzt Riesenkuhställe für expansionistische Komamelker.
Solltest vielleicht gleich ne kleine Gummikammer mit einplanen (den sogenannten "Rubberschimmel") wenn die Jungs wieder mal nen Anfall kriegen :wink:

Ich denke wenn die in schimmels gummifizierten Rubbelkammer eingespert werden und keine Kühe melken können, drehen die voll am Rad. Da wär noch ein 2. Standbein für schimmel drinn. Den durchgeknallten Komas "schimmels Abrißbirne" empfehlen. Die entsorgen den Komastall und lockern somit des Bauerns Psychoknoten wieder auf.
schakschirak

Beitragvon Paule1 » Do Jul 09, 2009 21:16

Also meine Maschinen und Autos hab ich seit Jahren immer Bar bezahlt, d.h. was ich mir selber gekauft habe, es waren meist Gerbrauchtmaschinen.

Die Großen Schlepper Maschinen sind alle NEU, über eine Maschienengemeinschaft Fremdfinanziert.

Beim Kuhstallneubau , falls es was wird ist es noch nicht rauß wie das laufen wird, evtl. die billiglösung ohne Staatliche Gelder :|
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon hans g » Do Jul 09, 2009 21:53

Wolff hat geschrieben:
Klar Malte, ich bin froh, das ich dich einstellen konnte. Du bist eine bereicherung und ich kann noch was lernen. Es gibt Dinge, die andere nicht verstehen, darum gehe ich auch nicht besonders drauf ein.

ihr beiden arbeitet zusammen :D vor lauter witze erzählen und quatsch machen,kommt ihr doch gar nicht zum schaffen---oder entwickelt ihr gerade den mähdrescher für den kleingartenbetrieb :D
hans g

Beitragvon Malte » Do Jul 09, 2009 22:26

Nein, Thai-Tourismus im Nahbereich.

Ist lukrativer, nahe bei, und die Mädels nicht so zickig.
Malte

Beitragvon Brock » Do Jul 09, 2009 22:59

fahrer380 spricht mir aus der Seele! ... Ich werde in diesem Leben sicherlich keinem Chef mehr in den Arsch kriechen, das habe ich schon hinter mir, und mir hat es alles andere gefallen.. kann mich noch erinnern, als mal an einem Faschingsdienstag nicht mal ab mittag für einen Umzug frei bekam... Nein, Danke, dafür liebe ich die Freiheit zusehr....

@Forstjunior
Bevor ich meine Freiheit aufgebe, kauf ich lieber die nächsten 50 Jahre keinen neuen SChlepper... fahre weiterhin mit meinen alten Case´s rum, es tut es genauso, und was viel wichtiger ist, es geht um.. habe ein gutes Schweißgerät und fast alles wird in Eigenregie so günstig wie möglich repariert, dazu hole ich mir auch hier oft genug Tips! Geld wird nur für Betriebsüberlebenswichtige Dinge ausgegeben! Gibt ne Maschine wirklich für immer den geist auf (was noch nie vorgekommen ist, bisher konnte man alles wieder flicken), hol ich mir ne neue "alte" und scho gehts weiter! ... Durchkämpfen ist das Motto, nich in SChnickschnak investieren und es läuft schon so rund! ... und wie ich immer schreibe, so lange ich das Geld habe für a paar halbe Bier am Wochenede und einmal im Jahr in Urlaub fahren, bin ich zufrieden! ... Und was noch wichtig zu erwähnen ist, ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas auf Kredit gekauft, noch jeden Schlepper und alles Bar bezahlen können!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Paule1 » Fr Jul 10, 2009 18:37

Und was noch wichtig zu erwähnen ist, ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas auf Kredit gekauft, noch jeden Schlepper und alles Bar bezahlen können!
:idea: Dann bist Du voll auf der Linie von "Dirk the Dax" :wink:

"Dirk the Dax“--Leute, macht keine Schulden

Von Dirk Müller
Was für eine verrückte Zeit.

Wir diskutieren heute an den Börsen ernsthaft Themen, die noch vor zwei Jahren schallendes Gelächter und eventuell eine Zwangseinweisung in eine medizinische Sonderabteilung nach sich gezogen hätten.

GUTER RAT

Es bleibt also der dringende Rat: Keine Schulden machen, wenn nicht 100 Prozent sicher ist, dass Sie die Raten bezahlen können, egal was passiert. Ansonsten besteht die Gefahr, dass am Ende des Tunnels Teufels Küche auf Sie wartet.

Selbst wenn Sie es sich leisten können, empfehle ich Ihnen dringend, der Versuchung zu widerstehen, den neuen Fernseher auf Pump zu kaufen. Ein Leben ohne Schulden ist auch ein großes Stück Freiheit. Geben Sie diese Freiheit nicht leichtfertig auf. Sonst sind Sie ruckzuck der Sklave Ihrer Bank und Ihres Chefs. Und verlassen Sie sich darauf, dass beide dies zu nutzen wissen.

Spätestens nach der Wahl wird uns eine Entlassungswelle biblischen Ausmaßes heimsuchen. Zurzeit werden 1,5 Millionen Menschen mit Kurzarbeit bei Laune gehalten. Sie haben dadurch die Illusion, sie hätten ja noch einen Arbeitsplatz und kurzfristig sogar noch eine Menge Freizeit.

[url]http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/07/10/boersen-star-in-bild-de/dirk-mueller-stimmung-in-der-krise-leute-macht-keine-schulden.html##[/url]
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon schakschirak » Fr Jul 10, 2009 21:46

Ach Paule, musst Du hier ganze Bücher reinkopieren ?
Du hast dich letzten Jahres wie viele andere Milchviehhalter gegen den Milchstreik entschieden. Was im Gegenzug ein Bekenntnis für den Weltmarktpreis war/ist. Nun meckere nicht rum, mit Deinen 23 cent bist Du noch weit über dem Weltmarktpreis. Und für den haben sich 66 % der Milchviehhalter incl. Paule entschieden. Nun sei ein Mann und steh dazu !!!!
schakschirak

Beitragvon hans g » Fr Jul 10, 2009 21:59

Paule1 hat geschrieben:
[color=#008000]Es bleibt also der dringende Rat: Keine Schulden machen, wenn nicht 100 Prozent sicher ist, dass Sie die Raten bezahlen können, egal was passiert. Ansonsten besteht die Gefahr, dass am Ende des Tunnels Teufels Küche auf Sie wartet.

.....und wie soll unsere wirtschaft wieder auf die beine kommen---nur durch verstärkte,KREDITFINANZIERTE nachfrage.
hans g

Beitragvon Paule1 » Sa Jul 11, 2009 7:58

KREDITFINANZIERTE nachfrage.

Stimmt--denn Schulden san in, wer kane Schulden hat der ist nicht modern :wink:

da bleib ich lieber altmodisch :D
Paule1

Beitragvon automatix » Sa Jul 11, 2009 8:10

ich hab nie Geld auf dem Konto - wenn was da ist, dann wirds ausgegeben, Landwirtschaft ist in der Hinsicht ein Faß ohne Boden.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon 309CA » Sa Jul 11, 2009 19:29

automatix hat geschrieben:ich hab nie Geld auf dem Konto - wenn was da ist, dann wirds ausgegeben, Landwirtschaft ist in der Hinsicht ein Faß ohne Boden.

Die Kunst besteht darin mehr Geld einzunehmen als auszugeben
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon 309CA » Sa Jul 11, 2009 19:32

Brock hat geschrieben:fahrer380 spricht mir aus der Seele! ... Ich werde in diesem Leben sicherlich keinem Chef mehr in den Arsch kriechen, das habe ich schon hinter mir, und mir hat es alles andere gefallen.. kann mich noch erinnern, als mal an einem Faschingsdienstag nicht mal ab mittag für einen Umzug frei bekam... Nein, Danke, dafür liebe ich die Freiheit zusehr....

@Forstjunior
Bevor ich meine Freiheit aufgebe, kauf ich lieber die nächsten 50 Jahre keinen neuen SChlepper... fahre weiterhin mit meinen alten Case´s rum, es tut es genauso, und was viel wichtiger ist, es geht um.. habe ein gutes Schweißgerät und fast alles wird in Eigenregie so günstig wie möglich repariert, dazu hole ich mir auch hier oft genug Tips! Geld wird nur für Betriebsüberlebenswichtige Dinge ausgegeben! Gibt ne Maschine wirklich für immer den geist auf (was noch nie vorgekommen ist, bisher konnte man alles wieder flicken), hol ich mir ne neue "alte" und scho gehts weiter! ... Durchkämpfen ist das Motto, nich in SChnickschnak investieren und es läuft schon so rund! ... und wie ich immer schreibe, so lange ich das Geld habe für a paar halbe Bier am Wochenede und einmal im Jahr in Urlaub fahren, bin ich zufrieden! ... Und was noch wichtig zu erwähnen ist, ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas auf Kredit gekauft, noch jeden Schlepper und alles Bar bezahlen können!

Dann wohnst du noch bei Mama und hast keine Frau sonst könntes du nicht überleben mit den paar Viechern und den paar Hektar
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon fahrer380 » Sa Jul 11, 2009 19:40

309CA hat geschrieben:
Dann wohnst du noch bei Mama und hast keine Frau sonst könntes du nicht überleben mit den paar Viechern und den paar Hektar

Weißt du das oder behauptest du das :?:
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

VorherigeNächste

Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 2 von 44 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 44

Zurück zu Agrarpolitik