Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 9:02

1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 4 von 44 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44

Re: 1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Beitragvon H.B. » Mo Jul 13, 2009 8:06

Brock hat geschrieben:Danke @ hans g, dass ich wenigstens noch ein bischen zustimmung für meine Landwirtschaft bekomme!

Meine Zustimmung hast du auch, für den Anfang bist du auf dem völlig richtigen Weg.
H.B.

Beitragvon Forstjunior » Mo Jul 13, 2009 8:07

Hallo es war kein Vorwurf.....ich bin zu Hause weil ich heute meinen 1 Urlaubstag hab und mir noch ein bischen Zeit genommen habe. Werde aber jetzt dann aufbrechen und zum Hof fahren und dort die Instandsetzung weiter vorantreiben....außerdem könnte ich noch in den Wald usw..usw..arbeit genug.

Wieso bräuchtest du dann größere Maschinen...die kleineren packt wohl der größere auch oder hast du Angst dass der Grubber ect....im Acker hängen bleibt...

P.s. Hab mal bei case im traktorpool geguckt..da gibt es echt tolle große schlepper zu günstigem Preis. Woran das wohl liegt...soviele Schlepper im Segment zwischen 10 und 20t findet man bei anderen Herstellern selten. Was der Grund für...

zum Biogasmais..dachte du baust nur immer biogasmais über mehrere Jahre..gibts hier bei uns auch welche die da verträge haben denk ich..

Na ja also dann mal ran und frohes schaffen...
Forstjunior

Beitragvon Panic » Mo Jul 13, 2009 10:18

Forstjunior hat geschrieben:Hallo es war kein Vorwurf.....ich bin zu Hause weil ich heute meinen 1 Urlaubstag hab und mir noch ein bischen Zeit genommen habe. Werde aber jetzt dann aufbrechen und zum Hof fahren und dort die Instandsetzung weiter vorantreiben....außerdem könnte ich noch in den Wald usw..usw..arbeit genug.

Wieso bräuchtest du dann größere Maschinen...die kleineren packt wohl der größere auch oder hast du Angst dass der Grubber ect....im Acker hängen bleibt...

P.s. Hab mal bei case im traktorpool geguckt..da gibt es echt tolle große schlepper zu günstigem Preis. Woran das wohl liegt...soviele Schlepper im Segment zwischen 10 und 20t findet man bei anderen Herstellern selten. Was der Grund für...

zum Biogasmais..dachte du baust nur immer biogasmais über mehrere Jahre..gibts hier bei uns auch welche die da verträge haben denk ich..

Na ja also dann mal ran und frohes schaffen...

Wahrscheinlich biste noch jung, sonst würdste den Betriebserfolg nicht am Schepper festmachen. Erfolgreich Betriebe haben nie mehr wie nötig, vorallem nicht von Dingen, die rosten!
P.S.: Dein Frauenbild ist auch glaub ich nicht mehr ganz zeitgemäß, zumindest in der hiesigen Gegend.
Panic

Beitragvon juergen515 » Mo Jul 13, 2009 10:42

die aussagen von Forstjunior hören sich für mich nach nem 16 jährigen an...

brock mach weiter so, finds gut wenn man an der landwirtschaft festhält, ich würde unseren betrieb auch niemals aufgeben, man hängt eben doch sehr dran, wenn man von der kindheit an überall dabei is :)

@forstjunior: in europa dürfen frauen, die einen höheren lebensstandard wollen auch arbeiten gehen, man muss nicht immer das geld des mannes ausgeben, auch wenns in den medien durch high-society reportagen so rüberkommt ;)
übrigens hab ich gehört, dass es sogar frauen geben soll, die sich für landwirtschaft interessieren und wenns auch nur "die süßen kleinen" bullen sind oder mal beim silieren auf dem schlepper mitfahren ;)
juergen515

Beitragvon 309CA » Mo Jul 13, 2009 10:54

juergen515 hat geschrieben:die aussagen von Forstjunior hören sich für mich nach nem 16 jährigen an...

brock mach weiter so, finds gut wenn man an der landwirtschaft festhält, ich würde unseren betrieb auch niemals aufgeben, man hängt eben doch sehr dran, wenn man von der kindheit an überall dabei is :)

@forstjunior: in europa dürfen frauen, die einen höheren lebensstandard wollen auch arbeiten gehen, man muss nicht immer das geld des mannes ausgeben, auch wenns in den medien durch high-society reportagen so rüberkommt ;)
übrigens hab ich gehört, dass es sogar frauen geben soll, die sich für landwirtschaft interessieren und wenns auch nur "die süßen kleinen" bullen sind oder mal beim silieren auf dem schlepper mitfahren ;)

Oder ihre Pferde unterstellen kann,da bleibt die Liebe schon mal Nebensache
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon Haners » Mo Jul 13, 2009 12:09

@ brock
geh deinen Weg weiter!!
Kenn das bei uns auch so zeitenweise wurden hier die Schlepper übertrumpft... Sprüche wie mit dem Schlepper kann man nicht richtig arbeiten...im Vollerwerb!

Sieh es mal so der Neid der Erfolglosen!

mfg
Haners

Beitragvon 309CA » Mo Jul 13, 2009 12:19

Brock hat geschrieben:Nein, das ist für mich kein Geheimniss, kann jeder lesen, habe knapp 40 Hektar. davon ca. 1 Drittel Grünland, den Rest Ackerland auf dem zum Großteil Biogasmais wächst, dazu immer ca. 40 Stück Vieh, wobei der Schwerpunkt so Langsam von der Mutterkuhhaltung auf Bullenmast schwenkt!

Und zum Schlepper, du bist nicht der einzige der mir immer und immer wieder mein System mit dem alten IHC - Case´s Schlepper madig machen will, Aber ich sags immer wieder, ich könnte mit einem neuen nichts Anfangen, fahre sehr oft Agrotrons, es ist zwar schön damit zu fahren, aber ich wollte keinen. Sollte der 1056 als HAuptschlepper altern und auseinanderfallen, gibts eben wieder einen in der Richtung, bis 97 hat manse gebaut, d.h. ich kann mal noch locker die nächsten 20 Jahre IHC Case fahren, was danach ist, weiß ich au noch nicht!... Aber habe erst(was heißt erst, an Weinachten rum war das) ein Angebot vom Case Händler gesehe, 18.500Euro einen 70er oder 80er Case, weiß nicht mehr genau, in der Grundausstattung. Da habe ich mir schon gedacht, mei, hätt ich noch ein paar Tausend draufgeleg, oder eben einen alten drangegeben, hätte ich einen Nagelneuen Schlepper! ...

Brock Wohin geht die Reise? mehr Bullen 40 sind sicher zu wenig
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon H.B. » Mo Jul 13, 2009 12:56

Jo, das wird so sein müssen. Wenn er innerhalb 10 Jahren ne "0" hinten dran bringt, ist mal ein guter Anfang gemacht.
H.B.

Beitragvon 309CA » Mo Jul 13, 2009 13:22

H.B. hat geschrieben:Jo, das wird so sein müssen. Wenn er innerhalb 10 Jahren ne "0" hinten dran bringt, ist mal ein guter Anfang gemacht.

Aber er hat in einem anderen Tread mal geschrieben er hat die Viecher reduziert wegen Arbeitsüberlastung?
309CA

Beitragvon Forstjunior » Mo Jul 13, 2009 16:17

erstens bin ich keine 16 sondern 33 aber egal. Wenn man mal die Wahrheit sagt, dann können es manche hier scheinbar nicht höhren und schießen gleich mit Kinderreien zurück.
Frauen die ihr Geld verdienen ist doch normal. Aber Frauen die sich selber ihren Lebensstandart aufbauen müssen, suchen sich selten Männer die nen geringeren haben...dass ist einfach Fakt.
Ich kann leider meinen Erfolg nicht mit dem von Brock vergleichen, da ich nicht in der LW tätig bin aber mich sehr dafür interessiere, da meine Großeltern nen kleinen Hof hatten. Jetzt wird dieser nicht mehr betrieben.

Ich sag ja nicht dass die Arbeit von Brock schlecht ist, sondern nur, dass ich mir halt denke, dass da für nen Vollerwerb fast zu wenig rum kommt. Aber das ist meine Meinung.

Grüße
Forstjunior

Beitragvon Ackerparty » Mo Jul 13, 2009 16:53

Wie wärs wenn die die am Jammern sind ma das rauchen sein lassen?
bei dem was ne Packung kost spart ihr da schnell 3000€ im jahr. Und die Kiste Bier am Abend könnt man auch auf eine Flasche reduzieren. :lol: n8
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Malte » Mo Jul 13, 2009 17:23

fahrer380 hat geschrieben:
Forstjunior hat geschrieben:ja da bleibt nur noch..hauptbetrieb einstellen und in die arbeit gehen..und dann je nach laune und zeit noch ein bischen nebenbetrieb...bringt auf dauer mehr...

Genau man geht Anschaffen lässt sich da von irgend einem Chef verarschen und wenn man dann so 50 ist wird man Arbeitslos..... :evil:

fahrer380 hat geschrieben: Ich würde unseren Familienbetrieb unter anderem nicht weiterführen da es mir doch unsicherer Erscheint als in einer Firma angestellt zu sein. Da kann ich wenigstens jederzeit weg, nen Hof der den Bach runtergeht hat man lange an der Backe.

Heute hüh, morgen hott. :)
Malte

Beitragvon fahrer380 » Mo Jul 13, 2009 18:11

Malte hat geschrieben:
fahrer380 hat geschrieben:
Forstjunior hat geschrieben:ja da bleibt nur noch..hauptbetrieb einstellen und in die arbeit gehen..und dann je nach laune und zeit noch ein bischen nebenbetrieb...bringt auf dauer mehr...

Genau man geht Anschaffen lässt sich da von irgend einem Chef verarschen und wenn man dann so 50 ist wird man Arbeitslos..... :evil:

fahrer380 hat geschrieben: Ich würde unseren Familienbetrieb unter anderem nicht weiterführen da es mir doch unsicherer Erscheint als in einer Firma angestellt zu sein. Da kann ich wenigstens jederzeit weg, nen Hof der den Bach runtergeht hat man lange an der Backe.

Heute hüh, morgen hott. :)

Blödsinn. Hat man ne andere Wahl? Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 13, 2009 18:39

Paule1 hat geschrieben:1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Unser Wirtschaftsjahr beginnt am 1.5. und ich rechne mit einem durchscnittlichen Grundpreis von 20 ct dieses Jahr. Das reicht inkl der Mengen und Qualitätszuschläge + Märchensteuer aus um sämtliche Kosten zu decken. Bleibt sogar noch was über (ohne EU Zahlungen), von daher is noch Geld auf dem Konto und ich bin noch recht entspannt...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Mo Jul 13, 2009 18:43

309CA hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Jo, das wird so sein müssen. Wenn er innerhalb 10 Jahren ne "0" hinten dran bringt, ist mal ein guter Anfang gemacht.

Aber er hat in einem anderen Tread mal geschrieben er hat die Viecher reduziert wegen Arbeitsüberlastung?

Hab ich nicht gelesen. Arbeitsüberlastung kanns auch mit 5 Bullen geben - reine Einteilungssache. Ein Kumpel hat 1500 Mastbullen, 660 KW BGA und nen Pol.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 4 von 44 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44

Zurück zu Agrarpolitik