Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 9:01
Moderator: Falke
Hellraiser hat geschrieben:Hallo,
...
Meine Idee war mal Schüttholz zu verkaufen ohne Einheit. Sprich ich schmeiss einen haufen gesägtes Holz hin, daneben eine Kiste mit nem Volumen von sagen wir mal 1m³, und der Kunde zahlt pauschal 65€ und darf dann soviel Holz mitnehmen wie er in die Kiste bekommt.
Da sind dann die Tetris-Spezialisten gefragt
Nebenan mache ich nen Bierstand und nen Grill mit Würstchen, wäre bestimmt ein Mords Spektakel und sehr unterhaltsam![]()
mfg
Hellraiser hat geschrieben:Nebenan mache ich nen Bierstand und nen Grill mit Würstchen, wäre bestimmt ein Mords Spektakel und sehr unterhaltsam
Hellraiser hat geschrieben:Ja, beim Fressen und Saufen kann man die Kollegen haben
Für euch gibts dann nen Stand mit Tofu-PulledPork und Kamillentee
Ich hab erst gelesen das Tofu impotent macht. Das wirst Du uns doch nicht zumuten
Hellraiser hat geschrieben:Hy,Ich hab erst gelesen das Tofu impotent macht. Das wirst Du uns doch nicht zumuten
Vieles im Leben macht Taub, Blind und Impotent![]()
![]()
Nein, wenn dann was richtiges, Sau am Spieß oder so.
Aber wär bestimmt ne Mords Gaudi, da bin ich mir sicher.
Die Kiste natürlich so machen das KEINE 3x33 oder 4x25 in der länge oder breite oder höhe passen
mfg
KarlGustav hat geschrieben:Nein Schwarze, so ist das nicht.
Mit dem Schüttraummeter hast Du noch Recht.
Der Kubikmeter ist der Faktor für den Festmeter. Da wird nix gestapelt oder sonstwas. Ein Kubikmeter Holz ist ein Festmeter. Da ist keine Luft zwischen und es wird nix gestapelt. Das ist das reine Holz im Baum.
Wenn gesägt wurde, kommen wir Dir schon näher. Nun kann man neben Deinem Schüttraummeter, noch den alten Raummeter nehmen. Oder das Ster. Das ist übrigens dasgleiche. Da wird gesägtes Holz gestapelt und vermessen. Das sind Ster oder Raummeter.
Paule1 hat geschrieben:WAs kostet den z.Zt. bei Euch ein sSter Holz in Fichte oder Kiefer? Rund oder gespalten?
sSter.. meinst Du damit Schüttraum Ster? Dann musste schon eine Länge angeben.
Oder der Raummeter bei
-ganzer Kiefer
- Eichenstamm
Das ist Rundholz, also berechnet in Festmeter. Ausser jemand hat Kantholz draus geschnitten
Mitglieder: Bing [Bot], DX145, erwinruhl, F.H., Google [Bot], Google Adsense [Bot], lupo68, lutzi-putzi, nitroklaus