Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 13:16
Sturmwind42 hat geschrieben:Dann brauchte meiner jetzt nach 13 Jahren neue Reifen, da hat die Werkstatt gar nicht gefackelt und gleich (ohne zu fragen ) neue Räder montiert ! Das sei normal, da wird nix mehr montiert. Hab dann nach den alten gefragt und diese mit nach Hause genommen , da hat er dumm geschaut . Glaube die haben da eine Anschlussverwendung .
Ich meine der Anschaffungspreis ist etwas teurer , das gehört dann auch noch zum NT .
Sturmwind42 hat geschrieben:Wie ich das sehe , ein völlig anderes Fahrwerk als bei einem Tandem -Pritsche ,schau mal den Radstand an ! Alleine deswegen wird der weniger zum Aufschaukeln neigen .egnaz hat geschrieben:Die Kombinutzung mit Hochlader und Tiertransport ist auch nicht neu und gibt es auch zu kaufen.
http://www.iforwilliams.de/produkte/vie ... res#mobtab
Alla gut hat geschrieben:[
leg ich immer paar Frontgewichte in den Kofferraum des leichten PKW .
werden natürlich angebunden .
Bist halt immer den Begebenheiten angepasst gefahren .egnaz hat geschrieben: aufgeschaukelt ist er mir aber noch nie.
Sturmwind42 hat geschrieben:Alla gut hat geschrieben:[
leg ich immer paar Frontgewichte in den Kofferraum des leichten PKW .
werden natürlich angebunden .
Na das ist doch DIE Lösung schlechthin !
noch nie gehört ! und nur windige 250 km entfernt von mir .Alla gut hat geschrieben:Z.B der Hirth ,kennst du vielleicht ?
Der ist wahrscheinlich gar nicht so weit weg von dir .
.
Ja das weiss ich zu genüge ! Jedoch würde ich daraus keine Dauerlösung machen, sprich wenn du das öfters und langfristig vorhast , dann erst mal n vernünftiges Zugpferd für vorne dran und kein Pony .Alla gut hat geschrieben:Jeder Praktiker muss halt auch mal schnell improvisieren , weist ja wie das ist .
Sturmwind42 hat geschrieben:Bist halt immer den Begebenheiten angepasst gefahren .egnaz hat geschrieben: aufgeschaukelt ist er mir aber noch nie.
egnaz hat geschrieben:. Und du kannst sicher sein, dass ich die Grenzen auch überschritten habe.
Na das sehe ich anders, aber hängt sicher von vielen Faktoren ab . Im Vergleich zum Pferdehänger ein himmelweiter Unterschied .Wenn man einen Tandem Hochlader zum Aufschaukeln bringen will, muss man schon richtig Blödsinn machen.
Sturmwind42 hat geschrieben:egnaz hat geschrieben:. Und du kannst sicher sein, dass ich die Grenzen auch überschritten habe.
das ist hier im Forum nicht gerne gesehen .Na das sehe ich anders, aber hängt sicher von vielen Faktoren ab . Im Vergleich zum Pferdehänger ein himmelweiter Unterschied .Wenn man einen Tandem Hochlader zum Aufschaukeln bringen will, muss man schon richtig Blödsinn machen.
Ich kenne deinen Hochlader nicht , wie soll ich da was dazu sagen ?egnaz hat geschrieben:Na dann sag mir mal wie ich meinen Hochlader beladen und fahren soll damit er aufschaukelt?
Alla gut hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde .
Gab es oder gibt es PKW Anhänger auch noch mit kleineren Rädern wie 10 "?
Die kleinen Räder kamen so in den 90ern auf , so meine Erinnerungen .
Laut meinem Gedächtnis waren die Räder damals kleiner wie heute .......
Durchmesser in Zoll bei PKW Anhängerädern interessierten mich nicht ,obwohl ich damals auch mal täglich Kontakt mit den Fahrzeugen hatte .
Mitglieder: 2biking, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], micrometer, Minebiene, Mr. Reissdorf, Müller-U, Schwabenjung26