Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:31

1000 legale Steuertricks

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: 1000 legale Steuertricks

Beitragvon tiger12 » Do Feb 11, 2010 16:55

Ja, davon hat er auch gesprochen :D

Aber wir reden hier ja von legal und den neuen, den ich gar nicht brauche, müßte ich ja schließlich auch bezahlen :(

tiger12
tiger12

Beitragvon 309CA » Do Feb 11, 2010 17:00

hans g hat geschrieben:
tiger12 hat geschrieben:Der Buchführungsonkel sprach zB einen neues Schlepper an. Aber erstens ist meiner noch gut und zweitens abgeschrieben. Wenn ich den zB für 30.000 im Gegenzug verkaufe, bedeutet das 30.000 Gewinn. Kannste also knicken.

...dann musste den gebrauchtschlepper z.b. nach BAYERN verkaufen---hab ich gemacht---hatte etwas probleme mit der verständigung,aber der brauchte keine rechnung :D

13a Landwirt
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon amwald 51 » Do Feb 11, 2010 18:58

servus mitanand
... verleg deine christbaumplantagen nach ouagadougou und importier die christbäume von von dort zum verkauf in DE, die importkosten kannst du absetzen. dass es deine bäume sind weiß der fiskus hier ja nicht, kriegt der auch nie raus, weil sich keiner dorthin zum nachprüfen traut. den gebrauchten traktor kannst du auch nach ougadougou exportieren, sozusagen als entwicklungshilfe >>> transportkosten kannst du wiederum absetzen, der traktor ist natürlich für fiskalische zwecke sch**tt.
und nimm dir zukünftig evtl. einen gweissen herrn klaus z.....el als steuerberater. :mrgreen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon forenkobold » Do Feb 11, 2010 19:09

pacini hat geschrieben:Steuerparadiese. Neben den europäischen Kleinstaaten Andorra, Liechtenstein und Monaco enthält sie die im Pazifik gelegenen Marshallinseln, Nauru und Vanuatu sowie das westafrikanische Liberia. Den Staaten wird vorgeworfen, Steuerbetrug und internationalem Steuerwettbewerb Vorschub zu leisten und sich der Bekämpfung solcher Praktiken zu widersetzen.

Also ... schaff Dein Zeug dorthin und Du hast Ruhe vom Fiskus

Mein Geschäftspartner brennt gerade eine CD in Liberia.
Nächste Woche reist er auf die marshallinseln...

Ach ja...

ich wäre froh, wenn ich 100000 EK-Steuer im Jahr bezahlen müßte...
NOCH FROHER wäre ich, wenn ich ne halbe Millon zahlen müßte.
Ich bin schön blöd.. oder?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon hans g » Do Feb 11, 2010 19:17

dass ihr aber auch gar kein MITLEID habt :cry:
hans g

Beitragvon tiger12 » Do Feb 11, 2010 19:19

Also soviel kann ich wohl sagen, ich zahl ganz sicher keine 100000 im Jahr.

Und ich wette mit dir, wenn du es müßtest, würdest du intensiv grübeln, wie du das deckeln kannst und nicht froh sein.

Bisher scheint mir der Tip(p!) von Meini noch der Beste, die Vorauszahlungen mindern, weils im laufenden Jahr nicht so läuft und man investiert, was ich auch tatsächlich tue.

Wenns denn geht.

Im übrigen hör ich wohl die leichte Ironie, sollte ich der einzige Steuerzahler im Forum sein?? :shock:

Jungs und Mädels, ihr lebt alle von meiner Hände Arbeit, verhaltet euch entsprechend!

tiger12
tiger12

Beitragvon amwald 51 » Do Feb 11, 2010 19:34

servus mitanand
[quote="forenkobold
Mein Geschäftspartner brennt gerade eine CD in Liberia.
Nächste Woche reist er auf die marshallinseln...
[/quote]
... und was ist auf den cd's drauf: steuerrecht in liberia, marshallinseln >>> dann mal her damit :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon ladyesprit » Do Feb 11, 2010 19:52

Wer was verdient kann auch gleich den Anteil weglegen den er an Steuer bezahlen muss.
Das geht den meisten Betrieben so, dass immer eine tolle Nachzahlung wartet.

Probier es doch mal mit Steuerstundung :-)

Ansonsten Rückstellungen bilden, aber die müssen natürlich am Ende irgendwann nach ich glaube spätestens 5 Jahren wieder aufgelöst werden, wenn sie nicht benötigt werden. Es ist also nur eine temporale Verschiebung.

LG
Es gibt drei wege zu lernen:
1. Durch Nachahmung, das ist der leichteste.
2. Durch Nachdenken, das ist der edelste.
3. Durch Erfahrung, das ist der bitterste.
ladyesprit

Beitragvon hans g » Do Feb 11, 2010 20:13

ladyesprit hat geschrieben:
Probier es doch mal mit Steuerstundung :-)

....dann kommts finanzamt und hängt nen KUCKUK an viele seiner weihnachtsbäume :D
hans g

Beitragvon hans g » Do Feb 11, 2010 20:15

tiger12 hat geschrieben:
Im übrigen hör ich wohl die leichte Ironie, sollte ich der einzige Steuerzahler im Forum sein?? :shock:

Jungs und Mädels, ihr lebt alle von meiner Hände Arbeit, verhaltet euch entsprechend!

tiger12

tiger---ich habs,bau nen stall,nicht zu klein und deine steuersorgen verflüchtigen sich :=
hans g

Beitragvon Robiwahn » Do Feb 11, 2010 20:34

hans g hat geschrieben:dass ihr aber auch gar kein MITLEID habt :cry:

Nö, überhaupt nicht, nachdem ich mir nochmal das hier und das auch noch durchgelesen hab:

am 05.12.09:
tiger12 hat geschrieben:Also. möchte mich bei euch entschuldigen. Ihr könnts nicht wissen, aber das ist momentan ein saugutes Geschäft. Man sollte diesen Ironie-Buttom einführen. Hab gedacht, man liest es raus, aber wenn man in der Materie nicht drin ist

:? tiger12

am 23.11.09:
tiger12 hat geschrieben:Das sind die Klicks in der Rubrik Forstwirtschaft. Wenn man die Rubriken "Bilder Forstarbeiten" und "Nordmanntannen im Wald" vergleicht.

Bei dem einen gibt man Geld dazu, bei dem anderen wird echt Schotter verdient.

Wie satt muss man sein?

tiger12

Hochmut kommt vor dem Fall, oder wie ging der Spruch ?

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon tiger12 » Do Feb 11, 2010 20:54

Robiwahn, ärger ich dich, ärgerst du mich, gell :)

Ich bin nicht Bernd Oelkers, ich backe bescheidenere Brötchen. Soll aber heftig abdrücken.

Außerdem denk ich, es geht wirklich nicht speziell um mich. Das Problem dürften doch wohl mehrere haben. Da ist es nicht dumm, sich auszutauschen.

Ich will ja wohl Steuern zahlen, aber wie bei vielen Dingen im Leben, man soll nix übertreiben. Für seine Verhältnisse.

tiger12
tiger12

Beitragvon Robiwahn » Do Feb 11, 2010 21:00

Ja, ich geb zu, damals hab ich mich über deine Hochnäsigkeit und Überheblichkeit geärgert, war ich aber sicher nicht der einzige.

Und ich gebe auch zu, das ich mich jetzt mit einem leichten Lächeln auf den Lippen und einer gewissen Genugtuung im Hinterkopf zurücklehne und so bei mir denke "naja, sowas kommt von sowas". Und auch da werde ich wohl nicht der einzige sein.

Und das hat nix mit unserem kleinen Disput zu den Rehlein zu tun

:wink:
Robiwahn

Beitragvon schakschirak » Do Feb 11, 2010 21:15

Ob legal oder illegal ist letztlich egal.
Das einzige was zählt ist, kann das Finanzamt auf die Schliche kommen. Wenn nicht ists o.k, ansonsten sein lassen. Durch die Steuernummer können die durch einen Knopfdruck deine Belege, Qittungen etc. im Handumdrehen beim Geschäftspartner nachkontrollieren ob auch jeder den identischen Betrag angegeben hat. Andere Tricks gibts nicht viele, nur eben Schwarzarbeit. Aber bei Landwirten geht schwarz eh nichts, ist ja jedes Kalb, Kuh, Milch schriftlich festgehalten.
Mit Tricksen ist nicht mehr viel zu holen, höchstens holst du dir ne Steuerprüfung ins Haus.
Geht bei Weihnachtsbäumen vllt eher, da diesen die wenigsten von der Steuer absetzen werden oder nichtmal eine Quittung brauchen. Von daher geht da schon was.
schakschirak

Beitragvon tiger12 » Do Feb 11, 2010 21:16

@ Robert

Wir kommen jetzt mal kurzfristig vom Thema ab, was ich eigentlich nicht möchte. Das sollte damals nicht hochnäsig sein, schon aber provozierend, weil keiner reagiert hat. Ich hab gesagt, mein Gebiet ist momentan und wahrscheinlich auch in Zukunft eine durchaus vielversprechende Einkommensquelle aber keinen hats interessiert. Es wurde weiter über schlechte Schweine- und Milchpreise gejammert.

Ein Bauer aus dem Ort ist nicht beim Landtreff. Der hat ca. 5000 Mastschweineplätze und 20000 Hähnchen. Der steigt jetzt ein. Mit drei ha/Jahr. Macht knapp 30 ha.

Ach, ganz vergessen, und drei 2 MW-Windräder.

Nix Überheblichkeit, das war ein gut gemeinter Tipp.

Und jetzt bitte zurück zum Thema

tiger12
tiger12

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines