Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

20'000 Elefanten für Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: 20'000 Elefanten für Deutschland

Beitragvon T5060 » Mi Apr 03, 2024 22:37

1933 waren es die Narzies und alles ging gegen die Juden
1946 waren es stalinistischen Kommunisten und alles ging gegen die Demokraten
und jetzt sind es die Ökofinanzsozialisten gegen die Individualität

Nach 1933 gings ins KZ, nach 1946 nach Sibirien und nach Bautzen und jetzt wird man zum ignoranten Schwachsinnigen

damit müssen wir leben lernen sonst bleibt uns noch weniger. Das haben Generationen vor uns auch überlebt.

Die DDR hatte keine Bananen, wir haben dafür jetzt Elefanten, Biber, Kraniche, Krähen, Wölfe und Neophythen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 04, 2024 0:03

Schoofseggl hat geschrieben:So ein Elefant würde sich doch im Forst ganz gut machen. Wenig Bodendruck, extrem Geländegängig, vergleichsweise üppige Zugkraft, Polterschild schon serienmässig vorne dran. Voll öko wärs auch noch, da strahlt der Grüne doch übers ganze Gesicht. Importiert die, auf dem Hinflug könnte man ja die selbe Tonnage gescheiterte Raketentechniker mitfliegen lassen.

So eine freilaufenden Elefanten-Herde würde auch das Problem der Vermaisung angehen. :lol:
...nur dann Bölken mir Nachbars Kühe die Ohren voll, weil sie Hunger haben.
Und traurig werden die Kühe mich auch angucken....

Ne, ne, lieber die schwarzbunten Kühe.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 05, 2024 7:30

Die Lufthansa steht bereit in den Startlöchern und auch die Deutsche Post DHL hat die notwendige Expertise, um die 20.000 geschenkten Elefanten nach Deutschland zu holen.

Bild: "Lufthansa bietet an: Wir fliegen die Elefanten nach Deutschland!"

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/lufthansa-bietet-an-wir-fliegen-die-elefanten-nach-deutschland-87758720.bild.html

Bild hat geschrieben:Jetzt sagt die erste Airline: Wir fliegen die Elefanten nach Deutschland! „Lufthansa Cargo“ bietet an, die 20 000 Elefanten, die Botswanas Präsident aus Wut auf die Afrika-Politik der Grünen nach Deutschland abschieben will, abzuholen.

Die Frachtfluggesellschaft teilte BILD mit, sie könne „unter strenger Berücksichtigung des Washingtoner Artenschutzabkommens große Tiere wie Elefanten vereinzelt auf ihren Frachtflugzeugen des Typs Boeing 777F transportieren“.

Offenbar ist die entsprechende Expertise auch in Deutschland bereits vorhanden.

Eine Sprecherin: „Mit der weltweit modernsten Tierstation, der Frankfurt Animal Lounge, und eigens auf Tiertransporte geschulten Mitarbeitern, ist Lufthansa Cargo grundsätzlich Experte für Tiertransporte.“
...

Mir ist auch dunkel in Erinnerung, daß es früher bei der Bundeswehr Tierärzte z.B. am Standort Munster gegeben hat. Ich könnte mir vorstellen, daß die Tierärzte damals für die Pferde der Kavallerie in der Bundeswehr zuständig waren. Hat die Bundeswehr heute noch Tierärzte in der Truppe?
Man sollte also auch die Möglichkeit durchspielen, mit den Airbus-Bundeswehrtransportern A400M aus Wunstorf die Elefanten nach Deutschland zu holen.

Ich denke aber, daß aus Klimaschutzgründen die grüne Umweltministerin Lemke zum Schiffstransport tendieren wird. Aus Tierschutzgründen halte ich aber den Lufttransport für besser. Umweltministerin Lemke sollte sich diesbezüglich mal mit dem grünen Landwirtschaftsminister Özdemir kurzschließen und das Tierwohl der Elefanten diskutieren.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 05, 2024 8:29

Das möchte ich sehen, wie LH 20 000 wilde Elefanten lebend transportiert. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Falke » Fr Apr 05, 2024 8:34

Nix Schiff, nix Flugzeug - die "freilaufenden" Elefanten sind doch gut zu Fuß!

Wenn Hannibal es mit den Elefanten über die Alpen geschafft hat, kann das irgendeine grüne Hannelore ja auch über die etwas längere, aber fast ebene Strecke ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 05, 2024 8:42

Über die Alpen könnte dem Elefanten-Treck der Klimawandel entgegen kommen, weil immer mehr Pässe auch aus der Römerzeit wieder eisfrei sind.

Ein weiterer Streitpunkt könnte aber werden, wieviel Elefanten die jeweiligen Bundesländer aufzunehmen haben. Bayern will dann nur 10 Elefanten und Sachsen soll dafür 5000 Elefanten aufnehmen.....wir wissen ja, wie das laufen wird.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 05, 2024 10:29

Wir hier im Landtreff hatten uns ja schon vor ein paar Tagen Gedanken gemacht, wofür man die 20.000 Elefanten aus Botswana einsetzen könnte. Thematisiert wurde da beispielsweise von uns Landtrefflern der Einsatz als Rücke-Elefant im Forst.

Nun haben sich auch Bild-Redakteure mit möglichen Einsatzbereichen für die Elefanten beschäftigt, damit die Elefanten nicht aus Langeweile auf dumme Gedanken kommen und z.B. Felder verwüsten.

Viele der von Bild genannten Einsatzbereiche sind übrigens in der Stadt.

1. Der Taxi-Elefant

Bild

2. Der Umzugshelfer-Elefant

Bild

3. Der Feuerwehr-Elefant

Bild

4. Der Wasserwerfer-Elefant

Bild

5. Der Torwart-Elefant

Bild

Bild-Quellen: https://www.bild.de/news/inland/auto-news/was-tun-mit-20-000-dickhaeutern-5-top-jobs-fuer-elefanten-87758844.bild.html

Also den Einsatz als Towart-Elefant finde ich ein bischen konstruiert und eher nicht umsetzbar.

Aber wir sollten z.B. schon an die demnächst stattfindenen 1-Mai-Demos in der Hauptstadt denken, bei denen wieder chaotische Verhältnisse mit brennenden Barrikaden und Steinewerfern zu erwarten sind. Da könnte man bereits die ersten Elefanten als Wasserwerfer-Elefanten einsetzen.
Fraglich ist, ob man z.B. jetzige Diensthunde-Führer der Polizei noch schnell genug zu Dienstelefanten-Führer umgeschult kriegt.

Das Thema "Klima-Kleber" wäre vermutlich auch recht schnell Geschichte und abgefrühstückt.

Ich denke, wir sollten der Umweltministerin Steffi Lemke die Vorteile des großzügigen Geschenkes aus Botswana mal vor Augen führen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Apr 05, 2024 11:24

Ich könnte Elefanten-Trecking auf den Monte Kali anbieten ..... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 05, 2024 13:05

Frage von mir als Klugscheisser (wenn ich mir die Bilder so ansehe):

Will Asien uns auch Elefanten schenken? :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 05, 2024 13:13

Liegt Botswana nicht in Asien?

Ich frag mal Frau Baerbock, die muß das ja wissen.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 05, 2024 13:58

Ja ja...
Die KI macht solche Bildchen ganz schnell möglich.
Aber sie enttarnt auch ganz schnell den fehlenden Sachverstand von Erstellern. :lol: :lol: :lol:
Bei Bild hätte ich auch nicht erwartet, dass da jemand noch weiß, wie echte Elefanten aussehen und welche Größenverheltnisse da herrschen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 2810 » Fr Apr 05, 2024 17:55

Südheidjer hat geschrieben:.... Hat die Bundeswehr heute noch Tierärzte in der Truppe ?

Ja klar , für die Esel in der Truppe/Etappe :wink:
Evtl auch für die Mulis in den Alpen.
Oder die verletzten Minenhunde aus der UA
2810

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 05, 2024 18:11

HAMMER !

Die Bundeswehr hat ja Dienst-Mulis......die hatte ich gar nicht im Kopp.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/lehrstunden-mit-den-mulis-5389066

Landtreff bildet.

Vielleicht hat die Marine auch Dienst-Delphine oder sowas z.B. zum Legen von Minen.

Ergänzung: Einige der Botswana-Elefanten könnte man sicherlich auch als Bundeswehr-Elefant einsetzen.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Fr Apr 05, 2024 18:28

Südheidjer hat geschrieben:Die Bundeswehr hat ja Dienst-Mulis....

Hallo,
bei dir ists ja flach, deshalb die Verwunderung. Warum sind mehrere HighTech Nationen in Afganistan gescheitert?
Einen Heli können 3 Leute mit der Schrotflinte runterholen. Im Gebirge ist alles anders als im Flachland.
Geh mal ne Skitour, nur ne einfache, dann hast ne Vorstellung.(Drum gibts tolle Tourenski für wenig Geld im Netz; machen viele nur einmal)
Wir haben einen Freund in den Pyrenäen, der hat früher mit seinen Pferden die Sommerschäfer oben versorgt. Zu seinem Hof gehts so steil hoch, da musst vom Pferd absteigen. Der hat 30 ha oben mit Fleischziegen und einige melkt er im Sommer für die Touristen.
Da muss ich in der Rente auch wieder hin. Beim letzten Besuch hatte er schon 2 neue Hüften. Aber jung sprang der wie ein Steinbock die Hänge runter.
Gruss Christian
P.S. wenn sich jemand für diese abgelegene Region mit vielen Bären interessiert, Antras ist das letzte Dorf nach oben
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 05, 2024 18:52

Englberger, wie haben hier in der Lüneburger Heide auch Berge bis zu 150 m Höhe, z.B. den Falkenberg:

Bild

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Falkenberg_(L%C3%BCneburger_Heide)

Das ist aber Truppenübungsplatz....vielleicht haben die ja da auch Mulis.

Und auf dem Brocken im Harz war ich auch schonmal.....mit der Bimmelbahn da hoch ist ein Erlebnis.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines