Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

20'000 Elefanten für Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: 20'000 Elefanten für Deutschland

Beitragvon Zettel » Fr Apr 05, 2024 20:44

Wow, das ist der Turm, den ich täglich sehe, steht im Nachbarort.
Zettel

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 06, 2024 10:29

Südheidjer hat geschrieben:Ein weiterer Streitpunkt könnte aber werden, wieviel Elefanten die jeweiligen Bundesländer aufzunehmen haben. Bayern will dann nur 10 Elefanten und Sachsen soll dafür 5000 Elefanten aufnehmen.....wir wissen ja, wie das laufen wird.

Bild hat sich zu genau diesem heiklen Thema auch schon Gedanken gemacht.

Bild: "Abschiebe-Drohung aus Botswana: HIER könnten die 20 000 Elefanten bei uns leben"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-drohung-aus-botswana-koennten-hier-die-20000-elefanten-leben-87744956.bild.html

Bild

Und wie ich oben bereits befürchtet habe, Bayern ist nur mit einem möglichen Revier im Bayerischen Wald vertreten. Ansonsten soll laut Karte Bayern elefanten-frei bleiben.

Bild hat aber eine Tabelle errechnet, wenn man die Elefanten nach dem Königsteiner Schlüssel aufteilen würde. Da müßte Bayern dann über 3000 Elefanten abnehmen. NRW wäre Spitzenreiter mit über 4000 Elefanten.
Aber die Bild-Redakteure sind aus der Stadt. Der Landkreis Uelzen ist nicht menschenleer, wie sie in ihrem obigen Artikel schreiben. Wir in der Heide haben schon genug Ärger mit den Wölfen. Und jetzt noch die Elefanten?
Wir haben auch schon einen Serengeti-Park mit wilden Tieren. Irgendwann ist mal Schluß.
Ne, ne, ne, da wird sich Frau Umweltministerin Lemke andere Gegenden für ihre Elefanten aussuchen müssen.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Sa Apr 06, 2024 11:27

Bayerwald ist gut. Möglichst nahe zur Tschechei ansiedeln, damit sie dort hinüber trampeln können.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon cerebro » Sa Apr 06, 2024 11:32

Bin ein wenig enttäuscht das dem Bundesland Berlin keine zugedacht sind :(
cerebro

Beitragvon tyr » Sa Apr 06, 2024 11:39

Isarland hat geschrieben:Bayerwald ist gut. Möglichst nahe zur Tschechei ansiedeln, damit sie dort hinüber trampeln können.

Die werden dann von Norden und Westen elefantisiert, Dumbo erobert Böhmen zurück^^
Im Spreewald gibt es übrigesn gar nicht soviel Wald, das war mal vor 300Jahren so, bevor die Preußen das Gebiet trocken legten und anfingen Landwirtschaft zu betreiben aber wie soll das so ein BILD- Journalistendarsteller wissen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Apr 06, 2024 11:43

cerebro hat geschrieben:Bin ein wenig enttäuscht das dem Bundesland Berlin keine zugedacht sind :(

Wieso? Berlin ist doch auf der Karte regelrecht von Elefantenherden eingekesselt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 06, 2024 12:02

tyr hat geschrieben:
cerebro hat geschrieben:Bin ein wenig enttäuscht das dem Bundesland Berlin keine zugedacht sind :(

Wieso? Berlin ist doch auf der Karte regelrecht von Elefantenherden eingekesselt...

Von da könnten die dann schön in den Grunewald einwandern.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Apr 06, 2024 13:19

T5060 hat geschrieben:...oder als Verteidigungsminister Scharping die Freiheit Deutschlands am Hindukusch im SwimmingPool verteidigte.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Scharping auch im Swimmingpool geplanscht hat, als wir die deutsche Freiheit am Hindukusch verteidigt haben, allerdings war der eigentliche Swimmingpool Skandal viele Jahre früher und ein anderer Krieg. ;-)
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Sa Apr 06, 2024 13:35

Die Elefanten brauchen wir nicht in den Naturparks, sondern im Wirtschaftswald zur Durchforstung.
Der Arbeiter sägt um und der trainierte Elefant schafft das Holz zur Abfuhrstelle.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 06, 2024 14:01

T5060 hat geschrieben:Die Elefanten brauchen wir nicht in den Naturparks, sondern im Wirtschaftswald zur Durchforstung.
Der Arbeiter sägt um und der trainierte Elefant schafft das Holz zur Abfuhrstelle.

Ich habe doch schon immer gesagt, dass der Beruf des Qtreibers im Zeitalter der Deindustrialisierung eine große Zukunft vor sich hat. :D
(Die Umschulung vom Q- auf Elefantentreiber sollte leicht zu bewerkstelligen sein)
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 06, 2024 14:42

T5060 hat geschrieben:Die Elefanten brauchen wir nicht in den Naturparks, sondern im Wirtschaftswald zur Durchforstung.

Dann können die Rückegassen auch 100 Meter auseinander liegen.
...eigentlich sind Harvester und Rückezug dann komplett überflüssig.
Andererseits werden die Elefanten mit Tiefladern zum Einsatzort im Wald angeliefert werden müssen.

Oder so:

Bild

Bildquelle: https://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php?pid=1128248

Wobei das auf dem Foto glaube ich ein Elefanten-Baby ist.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 06, 2024 14:46

Südheidjer hat geschrieben:Andererseits werden die Elefanten mit Tiefladern zum Einsatzort im Wald angeliefert werden müssen.

In Thailand und anderen Ländern, wo der Einsatz von Arbeitselefanten noch üblich ist, kommen die doch tatsächlich auf ihren eigenen Beinen zum Einsatzort. :shock:
Dass so etwas in Deutschland NATÜRLICH nicht geht, ist mir vollkommen klar. :(
Edit: Das geht natürlich nur, wenn der Einsatzort regional ist und entsprechend der Auftrag vergeben wird. Wenn die Einsätze von Elefanten EU-weit ausgeschrieben werden müssen, wird das natürlich nichts.
Ergo: Es gibt viel einen großen Reformbedarf. Vielleicht stoßen die 20.000 Elefanten da was an.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 06, 2024 14:59

Ich habe es bei meinem Kommune einfach, ich brauch da immer nur durch 10.000 teilen, um vom Bundesgebiet auf meine Kommune runterzurechnen.
Demnach würden wir für unsere Kommune 2 Elefanten bekommen. Die wären hier im Forst ausgelastet.
Und wenn die Elefanten mal Leerlauf im Forst haben sollten, z.B. im August zur Heideblüte, dann können sie Touris durch die Heide chauffieren. Die Polizeireiter sind dann auch immer vor Ort und reisen extra für die paar Wochen an.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Sa Apr 06, 2024 16:49

Ihr könnt das Planen einstellen, die beiden übrig geblieben Arten des afrikanischen Elefanten sind nur schwer zähm- und abrichtbar. Bei den meisten Exemplaren klappt es nicht, deswegen sieht sogar in Zoos nur selten afrikanische Elefanten und in Zirkus nur asiatische. Also ziemlich ungeeignet als Arbeitselefanten.

Die Art, welche Hannibal (und auch andere Völker im nordafrikanischen Raum) benutzt hat, ist ausgestorben. Und ansonsten waren und sind die Arbeitstiere die asiatischen Elefanten. Die je nach Wissenschaftler sogar als domestiziert gelten. Bleibt also für das Geschenk aus Afrika nur die Verwertung über die Küche. Und Dekoobjekte; in den 60ern waren ja noch Aschenbecher aus Elefantenfüssen ein mobilarisches Highlight :D .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 06, 2024 17:07

Wenn man Füchse veganisieren kann, dann kann man auch afrikanische Elefanten zähmen und abrichten. Es ist nur eine Frage des Willens.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines