Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:12

20'000 Elefanten für Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: 20'000 Elefanten für Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » Sa Apr 06, 2024 17:26

Vielleicht könnte man einen der Elefanten für Deppendeutschland als Bundeskanzler einstellen.
Man sagt ja Elefanten nach, sie hätten ein sehr gutes Gehirn und vergessen nix.
Das wäre schon ein großer Vorteil gegenüber der jetzigen Leuchte.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 06, 2024 18:22

Fassi hat geschrieben:Ihr könnt das Planen einstellen, die beiden übrig geblieben Arten des afrikanischen Elefanten sind nur schwer zähm- und abrichtbar. Bei den meisten Exemplaren klappt es nicht, deswegen sieht sogar in Zoos nur selten afrikanische Elefanten und in Zirkus nur asiatische. Also ziemlich ungeeignet als Arbeitselefanten.
Gruß

Du Klugscheisser. :wink:
Musst uns aber auch jeden Spaß verderben.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 06, 2024 18:24

Südheidjer hat geschrieben:Wenn man Füchse veganisieren kann, dann kann man auch afrikanische Elefanten zähmen und abrichten. Es ist nur eine Frage des Willens.

Eben. Und es ist anscheinend nicht unmöglich:

Mensch und Elefant
Kriegselefant
Kriegselefant

Domestikation
Anders als der Asiatische Elefant ist die afrikanische Art wahrscheinlich nie domestiziert worden. Zum Teil wird dies mit der höheren Aggressivität und schwierigeren Zähmbarkeit des Afrikanischen Elefanten begründet. Es hat jedoch in jüngerer Zeit Versuche gegeben, auch afrikanische Elefanten zu zähmen. Hierbei wurde gezeigt, dass es gelingen kann, Afrikanische Elefanten zu Arbeitseinsätzen zu trainieren. Möglich ist, das Hannibals Kriegselefanten Afrikanische Elefanten waren.

Afrikanische Elefanten findet man in Zoos seltener als ihre asiatischen Verwandten beispielsweise im Zoo

https://elefanten.fandom.com/wiki/Afrik ... %C3%A4hmen.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 06, 2024 19:08

Ich hab' eben mal die Kontrolle gemacht, ob der Serengeti-Park in Hodenhagen auch die richtigen afrikanischen Elefanten hat und nicht womöglich die Besucher mit asiatischen Elefanten behummst:

https://serengeti-park.de/tiere/afrikanischer-elefant

Das scheinen afrikanische Elefanten zu sein. Glück gehabt, ansonsten hätte ich den Anzeigenhauptmeister informiert. Melden macht frei!

Mir kam so der Gedanke beim Lesen des Steckbriefes des afrikanischen Elefanten, ob man die Elefanten nicht drauf trainieren könnte, daß die die Neophyten im Wald wegfressen, also z.B. die spätblühende Traubenkirsche. Die NABU-Leute bräuchten dann nur noch hinter den Elefanten hinterherlaufen und sicherheitshalber die Elefanten-Köttel einsammeln und entsorgen.

Auch zur Entbuschung der Heideflächen könnte man die Elefanten einsetzen.
Die traditionellen Schnucken, die das sonst jahrhundertelang erledigt haben, werden ja aktuell immer von den Wölfen weggefressen.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Sa Apr 06, 2024 19:26

Hannibals Elefanten waren nordafrikanische Elefanten und Hannibals eigener vermutlich ein indischer :klug: . Heute sind aber von den ganzen afrikanischen Subspezies nur noch Steppen- und Waldelefanten übrig. Klar kann man Steppenelefanten abrichten, aber halt nicht jedes Exemplar und die Art ist auch ein wenig aggressiver als die beiden anderen. Deswegen haben die Afrikaner ja mehr Probleme mit wilden Elefanten als die Inder.

Und ja, auch den Spaß mit der Heidenutzung muss ich verderben :P . Die Afrikaner nutzen Bienenstöcke zur Elefantenabwehr, weil diese vor Bienen zurück schrecken. Man müßte also erst sämtliche Bienen aus der Heide verbannen, wenn man die Schnucken durch Elefanten ersetzen will. Das dürfte n die Heidjer vermutlich nicht mitmachen.

Bleibt als doch wieder nur die kulinarische Nutzung. Und in Einzelteilen braucht son Elefant auch deutlich weniger Platz 8) .

Gruß

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 06, 2024 19:37

Fassi hat geschrieben:Und ja, auch den Spaß mit der Heidenutzung muss ich verderben :P . Die Afrikaner nutzen Bienenstöcke zur Elefantenabwehr, weil diese vor Bienen zurück schrecken. Man müßte also erst sämtliche Bienen aus der Heide verbannen, wenn man die Schnucken durch Elefanten ersetzen will. Das dürfte n die Heidjer vermutlich nicht mitmachen.

Die meisten Bienen sind nur von Anfang/Mitte August bis Mitte/Ende September in der Heide. Die nutzen nur die Heidetracht.
Für den Rest des Jahres könnten die Elefanten sich austoben und die Heide baumfrei halten.

Fassi hat geschrieben:Bleibt als doch wieder nur die kulinarische Nutzung. Und in Einzelteilen braucht son Elefant auch deutlich weniger Platz 8) .

Na da bin ich mal auf deine Rechnung gespannt, wenn du einen Elefantenbullen auf Anzahl Kühltruhen umrechnest. Mit Gefrierschränken brauchst wahrscheinlich gar nicht erst anfangen. Eher ein paar begehbare Kühlzellen.
Südheidjer

Beitragvon Groaßraider » Sa Apr 06, 2024 19:52

Südheidjer hat geschrieben:Und wie ich oben bereits befürchtet habe, Bayern ist nur mit einem möglichen Revier im Bayerischen Wald vertreten.

Bayrischer Wald.... Winter.... 120cm Schnee... Frost - 24°C...afrikanischer Elefant..... :lol:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Redriver » Sa Apr 06, 2024 19:54

Hallo,
und warum tauschen wir nicht einfach die Elefanten mit 20000 aus unserer Staatregierung aus. Ich würde von oben herunter zählen, also Scholz -1, Habeck-2 und so weiter. Würde weitaus mehr Probleme lösen als wir uns ausmalen. Afrika hätte dann eventuell ein Problem.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 06, 2024 20:04

Der Fassi macht jetzt den Tyr in Elefantenkunde. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Groaßraider » Sa Apr 06, 2024 20:07

Fassi kannte alle Elefanten vom Hannibal beim Namen.... :klug:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Fassi » Sa Apr 06, 2024 20:22

Unnützen Kram konnte ich mir immer schon gut merken.

Südheidjer hat geschrieben:Na da bin ich mal auf deine Rechnung gespannt, wenn du einen Elefantenbullen auf Anzahl Kühltruhen umrechnest. Mit Gefrierschränken brauchst wahrscheinlich gar nicht erst anfangen. Eher ein paar begehbare Kühlzellen.

Wurst und Räucherware geht immer und braucht keine Kühlung :wink: . Allerdings ist es für ne gescheite Reife schon zu warm. Müssen sich die Afrikaner halt noch bis Mitte Ende Oktober gedulden. Biltong müßte auch gehen. Allerdings bin ich persönlich nicht so der Freund von dem zähen Werk.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Terreblanche » Sa Apr 06, 2024 21:03

Was noch gar nicht von diesem Elefanten Think Tank durchdiskutiert worden ist:

Olaf der Große und Annalena die Schlaue könnten die Elefanten ja als Kampfelefanten an die waffenbedürftige Kokaine abgeben. 20 Tausend Kampfelefanten würden die russiche Armee überrennen und duchgehen bis Moskau. Warlord Strullinski würde dann ganz sicher den Krieg gewinnen und Putlers Russland könnte endlich morgenthauisiert werden.
Terreblanche

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 06, 2024 21:51

Terreblanche hat geschrieben:Was noch gar nicht von diesem Elefanten Think Tank durchdiskutiert worden ist:

Olaf der Große und Annalena die Schlaue könnten die Elefanten ja als Kampfelefanten an die waffenbedürftige Kokaine abgeben. 20 Tausend Kampfelefanten würden die russiche Armee überrennen und duchgehen bis Moskau. Warlord Strullinski würde dann ganz sicher den Krieg gewinnen und Putlers Russland könnte endlich morgenthauisiert werden.

Da wird PETA aber ein Wörtchen mitreden, um das zu verhindern.
Qtreiber

Wandernder Bienenzaun - Elefantenklo

Beitragvon adefrankl » Sa Apr 06, 2024 21:51

Fassi hat geschrieben:....

Und ja, auch den Spaß mit der Heidenutzung muss ich verderben :P . Die Afrikaner nutzen Bienenstöcke zur Elefantenabwehr, weil diese vor Bienen zurück schrecken. Man müßte also erst sämtliche Bienen aus der Heide verbannen, wenn man die Schnucken durch Elefanten ersetzen will. Das dürfte n die Heidjer vermutlich nicht mitmachen.
....

Gruß

Gruß

Nun, das ist doch ganz praktisch. Dann können die Wanderimker praktisch die Elefanten hüten. Man macht einfach großflächig eine Art Zaun aus Bienenvölker. Wenn dann dieser wandert, hat man praktisch eine Portionsweide für die Elefanten in der Heide. Man muss halt das Wandern der Bienenvölker entsprechend koordinieren.
Aber mein Lieblingsort für die Elefanten ist immer noch Berlin. Vielleicht einen Ring aus Bienenstöcken um die Stadt.
Ansonsten bietet sich natürlich noch Gießen an. Denn dort gibt es ja schon ein Elefantenklo.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Südheidjer » So Apr 07, 2024 2:16

Ich wollte jetzt eine Umfrage starten, was man mit den 20.000 Elefanten macht.

1.) in Berlin ansiedeln

2.) als Arbeitselefanten einsetzen

3.) über das Bundesgebiet verteilen nach Einwohnerschlüssel

4.) aufessen

Was ist eure Meinung?

(Die Umfragefunktion habe ich hier im Landtreff nicht gefunden....vielleicht bin ich auch schon zu stramm. :lol: ...keine Olle, die einem die Hölle heiß machen könnte.)
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines