Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 7:56

200 Vario?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
533 Beiträge • Seite 29 von 36 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 36

Beitragvon 512turbo » Di Feb 17, 2009 8:40

I unserer Zitung war heut ein Bericht über den 200Vario, es steht auch drin, dass der zwischen 52.000 und 68.000 kosten soll!
Hier der link zu der Zeitung:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Rundschau-run-geo_marktoberdorf-eventuell-fr-ar-fendt;art2757,499067
512turbo

Beitragvon christian willert » Di Feb 17, 2009 8:57

Hab gestern den Landwirt bekommen, dort war ein ausführlicher bericht drin,
Da stand auch dass er bis
September gebaut wirdNicht wie von einem behauptet es seien nur noch 12!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon Pumuckel » Di Feb 17, 2009 13:30

christian willert hat geschrieben:Hab gestern den Landwirt bekommen, dort war ein ausführlicher bericht drin,
Da stand auch dass er bis
September gebaut wirdNicht wie von einem behauptet es seien nur noch 12!

wenn aber bis September nur 12 bestellt wurde kommts hin :lol:
Vieleicht erhört Fendt die wünsche mancher nach einem einfachen weinbergschlepper, dann gehen die einfach hin und malen den Carraro Valtra grün an :lol: einen Luftgekühlten deutz hätte er dann auch...
Wie sieht das eigentlich bei der Valtra 3000er serie aus, bekommen die dann auch den Motor aus dem Fendt ?
Wäre ja komisch, Valtra mit Deutz aber Fendt mit SISU. Kommt da was neues ? Ich bin da nicht informiert...
Max
Pumuckel

Beitragvon Obstbau » Di Feb 17, 2009 19:00

Zu dem Preis:

Wenn 52000€ für die Basisversion mit dem keinsten Preis steht müssten wohl die 68000€ für den vollausgestatteten 211 stehen? Denn eine unterschiedliche Motorisierung kann wohl nicht diese Preisdifferenz ausmachen?

Und diese Preissteigerung wäre in Ordnung in Anbetracht der tech. Fortschritte (meine Meinung).
Obstbau

Beitragvon GTA » Di Feb 17, 2009 19:06

Die carraro valtra bzw mf, haben auch sisu motoren drin
GTA

Beitragvon Fendt Vario Fahrer 94 » Di Feb 17, 2009 21:57

Obstbau hat geschrieben:Zu dem Preis:

Wenn 52000€ für die Basisversion mit dem keinsten Preis steht müssten wohl die 68000€ für den vollausgestatteten 211 stehen? Denn eine unterschiedliche Motorisierung kann wohl nicht diese Preisdifferenz ausmachen?

Und diese Preissteigerung wäre in Ordnung in Anbetracht der tech. Fortschritte (meine Meinung).

ist das der listenpreis?
Ein Schlauer Bauer fährt Fendt Vario Power
Fendt Vario Fahrer 94

Beitragvon Obstbau » Di Feb 17, 2009 22:01

Habe diese Preise aus dem Artikel den 512turbo gepostet hat.

http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 757,499067
Obstbau

Beitragvon Laurenz » Di Feb 17, 2009 22:38

In zwei Wochen soll die Neuheit in Paris erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Spontan-Käufer haben dort freilich Pech: Die für dieses Jahr geplante Produktion von 600 Stück ist bereits vergeben.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon kikifendt » Mi Feb 18, 2009 8:52

Obstbau hat geschrieben:Zu dem Preis:

Für die Gegenüberstellung eines Basis - 207 und eines vollausgestatteten 211 halte ich die Preisdifferenz wiederum für zu gering. Aber das ist sowieso alles nur Spekulation. Welche Preisdifferenzen es innerhalb einer Serie allein aufgrund von Leistungsunterschieden gibt, das sieht man ja bei den anderen Serien.
kikifendt

Beitragvon Obstbau » Mi Feb 18, 2009 18:33

Ist das Pedal auf der rechten Seite die Kupplung? Warum braucht ein Vario eine Kupplung?
Obstbau

Bergsteiger

Beitragvon profitrac » Mi Feb 18, 2009 18:39

christian willert hat geschrieben:Die Gefallen mir auch immer!Soooo klein und doch sooooooooooo viel dahinter! :wink:

Ein schlepper ist aber noch Hässlicher :

Bild

Das Hässlichste dass ich in meinem leben gesehen habe!

Das ist Geschmackssache. Ich finde das Gerät jedenfalls nicht häßlich. Kannst Du mir mehr darüber verraten, z. B. den Hersteller?
Der Bär groovt, wenn der Berg ruft ...
profitrac

Beitragvon Pumuckel » Mi Feb 18, 2009 19:27

da muss ich dir Recht geben Klaus, hässlich daran sind die Reifen. Das Konzept ist finde ich sehr interessant. Mich würde der Hersteller auch interessieren, leider kann man die Schrift auf der Haube nicht ganz
lesen.
Max
Zuletzt geändert von Pumuckel am Mi Feb 18, 2009 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pumuckel

Beitragvon christian willert » Mi Feb 18, 2009 19:32

Das ist ein Walischer (Bei uns für Italiener)Schlepper, der heist Bm Better 130 mit 130 ps, der Händler hat gesagt der ist für die gedacht wo ein Mehtrac zu Klein ist, der antrieb erfolgt Hydrostatisch,der Sitz ist samt armaturen drehbar, so dass man bei Hundegang immer in Fahrtrichtung schaut!

Hier das Pdf des Prospekteshttp://www.dabekausen.com/pdf_de/better_ago_2007.pdf
Mfg chris
christian willert

Beitragvon setil » Mi Feb 18, 2009 19:35

Obstbau: verkauft wirds irgendwie mit der Story, dass da ein Teil der Getriebehydraulik drucklos geschalten wird. Aber der eigentliche Grund war in den Vario Anfängen: die Kunden wollten ein Kupplungspedal ..
setil

Beitragvon Pumuckel » Mi Feb 18, 2009 19:42

Danke ! Ist ja interessant die Maschine !
christian willert hat geschrieben:Das ist ein Walischer (Bei uns für Italiener)...

Ihr Südtiroler mögt die Italiener nicht so, was ? Mir wurde mal erzählt dass Südtirol zum Bistum Freising (ja, das Freising wo die Roten Trecker herkamen 8) ) gehört, da Südtirol mal Bayern war :shock:
Außerdem habt ihr gegen die Ösis auch was, denn die ham euch an die Italiener verschachert und jetzt habt ihr Berlusconi, oder ? :lol:

setil hat geschrieben:Obstbau: verkauft wirds irgendwie mit der Story, dass da ein Teil der Getriebehydraulik drucklos geschalten wird. Aber der eigentliche Grund war in den Vario Anfängen: die Kunden wollten ein Kupplungspedal ..

es hält sich auch noch immer hartnäckig das Gerücht, dass Varios eine Turbokupplung hätten, habe ich schon mehrfach gehört. Dabei haben die nur eine Turbokupplungsfunktion, die durch das Getriebe simuliert wird...
Max
Pumuckel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
533 Beiträge • Seite 29 von 36 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 36

Zurück zu Landtechnikforum