Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 7:54

200 Vario?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
533 Beiträge • Seite 31 von 36 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36

Beitragvon Laurenz » Mo Mär 09, 2009 22:11

So ist das halt. Der Neid strotzt nur so aus den Beiträgen heraus. Aber was solls. Viel Spaß morgen Fulcrum, ich bin letzte Woche schon mit dem Urprototyp Holz hächseln gewesen. Der Verkäufer von der hiesigen Raiffeisen will Fendt unbedingt noch stärkere FH-Zylinder aus dem Kreuz leiern, und da sollte ich die mal ausgiebig testen, gehalten hat sie aber dennoch. :twisted:
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon Ackerlöwe » Mo Mär 09, 2009 22:24

Fulcrum hat geschrieben:Bei uns Winzern ist das nichts außergewöhnliches das Betriebe z.T zwei gleiche Schlepper auf einmal kaufen. Schade das manche Kinder das geistig nicht umfassen können, Beleidigungen sind hier fehl am Platz.

Gruß Fulcrum, ...

... der sich morgen auch den neuen Vario Schmalspur vorführen lässt.

Wieder einer, der hier absolut nichts verstanden hat. Bravo!

@Laurenz:
Tja und von wegen Neid.....was soll ich auf einem Ackerbaubetrieb mit so einer kleinen Witzschüssel anfangen? Der hebt mir kein einziges auf dem Betrieb vorhandenes Arbeitsgerät. :roll: Bzw. geht ohne 2t Frontgewicht vorn hoch..... :lol:

Und was verstehst du bitte unter Holz häckseln? Dünne dürre Äste und sowas?
:lol: :lol:

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon Laurenz » Mo Mär 09, 2009 22:41

Was ist denn dann Dein eigentliches Problem mit diesem Schlepper, wenn Du noch nicht mal im Geringsten Kenne von "Holz hächseln" hast und gar keine Ahnung von solch einem Highlight deutscher Ingenieurskunst hast???
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon Ackerlöwe » Mo Mär 09, 2009 22:51

Laurenz hat geschrieben:Was ist denn dann Dein eigentliches Problem mit diesem Schlepper, wenn Du noch nicht mal im Geringsten Kenne von "Holz hächseln" hast und gar keine Ahnung von solch einem Highlight deutscher Ingenieurskunst hast???

Aber Hauptsache du hast Ahnung davon! :lol: :lol: :lol:

Träum weiter.....aber erklär mir vorher noch, wie du mit diesem kleinen Kübel Holz häckseln willst! Ich lach mich schlapp.... :lol: :lol: :lol:

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon Fulcrum » Mo Mär 09, 2009 22:59

Laurenz hat geschrieben: Der Neid strotzt nur so aus den Beiträgen heraus. Aber was solls. Viel Spaß morgen Fulcrum,

Danke, allerdings wenn der Regen hier so anhält wird der Spaß sich in Grenzen halten. Die letzten Tage kamen hier 47mm Regen runter und morgen soll es wieder mehr werden. Egal, wir machen das Beste draus.
Ackerlöwe hat geschrieben:Wieder einer, der hier absolut nichts verstanden hat. Bravo!

@Laurenz:
Tja und von wegen Neid.....was soll ich auf einem Ackerbaubetrieb mit so einer kleinen Witzschüssel anfangen? Der hebt mir kein einziges auf dem Betrieb vorhandenes Arbeitsgerät. :roll: Bzw. geht ohne 2t Frontgewicht vorn hoch..... :lol:

Und was verstehst du bitte unter Holz häckseln? Dünne dürre Äste und sowas?
:lol: :lol:

mfg

Oh doch, ich habe trotz meines Alters gut verstanden ;).

DIR soll der Schlepper nun mal auch kein Arbeitsgerät ausheben. Davon habe ich nichts. Wichtig für mich ist das er durch 2,00m bis 2,20m breite Reihen passt und über die Jahre (bis auf die Abschreibung) wenig Kosten verursacht.
So hat jeder nun mal sein eigenes Anforderungsprofil an eine Maschine.

Gruß
Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon Fulcrum » Mo Mär 09, 2009 23:04

Ackerlöwe hat geschrieben:Aber Hauptsache du hast Ahnung davon! :lol: :lol: :lol:

Träum weiter.....aber erklär mir vorher noch, wie du mit diesem kleinen Kübel Holz häckseln willst! Ich lach mich schlapp.... :lol: :lol: :lol:

mfg

Das Wichtigste ist nicht das der Schlepper so groß wie möglich ist, sondern das unterm Strich so viel wie möglich übrig bleibt.
Dies schaffen wir Winzer sogar ohne staatliche Zuschüsse oder Prämien.
(soviel zum Thema TRÄUMEN)

Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon Ackerlöwe » Mo Mär 09, 2009 23:16

Dein Fehler ist, dass den Stuss, den Laurenz verzapft, auch noch glaubst. Kein Wort davon ist wahr. Verstehst dus jetzt?

Unsere Schlepper sind auch nicht so groß wie möglich (sonst hätten wir ja schon längst einen 936 in der Halle stehen :roll: ). Und wenn du über unsere Prämien diskutieren willst, dann geh ins Agrarpolitik-Forum, da läuft nämlich genau sowas. Die Prämien gibts nicht ohne Grund. Mehr sage ich aber zu diesem Thema hier nicht.

Achja...wenn andere sehen würden, was bei unsrem Betrieb unterm Strich übrig bleibt, würden ihnen wahrscheinlich die Augen rausfallen. Es gibt kaum Betriebe, die effektiver wirtschaften als der unsere. So viel zum Thema Neid.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon Fulcrum » Mo Mär 09, 2009 23:25

Ackerlöwe hat geschrieben:
Achja...wenn andere sehen würden, was bei unsrem Betrieb unterm Strich übrig bleibt, würden ihnen wahrscheinlich die Augen rausfallen. Es gibt kaum Betriebe, die effektiver wirtschaften als der unsere. So viel zum Thema Neid.

mfg

Dann macht es dir doch sicher auch nichts aus, den letzten Jahresabschluss als PDF hier einzustellen. Soll ich sonst den Stuss, den du hier verzapfst glauben?

Übernächtigt und Müde grüßt
Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon Schmalspur finest » Di Mär 10, 2009 6:38

Hm, mal rein Interessehalber, wie hoch ist denn in etwa die einzelkostenfreie Leistung auf son Hektar Wein? kann mir da nicht viel drunter vorstellen. Müsste ja aber deutlich über 6000 liegen?

Gruß
Jan
Schmalspur finest

Beitragvon Bauer Hinnerk » Di Mär 10, 2009 8:25

[quote="Fulcrum"]Dies schaffen wir Winzer sogar ohne staatliche Zuschüsse oder Prämien.
(soviel zum Thema TRÄUMEN)

Fulcrum[/quote]

Um vollends offtopic zu werden:

Ähem...ich würde den europäischen Wein- und Alkohlmarkt nicht gerade als "dereguliert" bezeichnen... und Zuschüsse bekommt man auch als Winzer, wenn man will. Benachteiligte und Berggebiete, Sonderförderung mobile Arbeitsgeräte für Steillagen, AFP-Kontingente für die Strausswirtschaft etc... Die Länder BW, RP und HE haben da schon so ein paar Leckerlies im Köcher...

Munter bleiben
Hinnerk
Bauer Hinnerk

Beitragvon Ackerlöwe » Di Mär 10, 2009 12:43

Fulcrum hat geschrieben:Dann macht es dir doch sicher auch nichts aus, den letzten Jahresabschluss als PDF hier einzustellen. Soll ich sonst den Stuss, den du hier verzapfst glauben?

Übernächtigt und Müde grüßt
Fulcrum

Sonst noch was? :lol:

Dann glaubst mir halt nicht....egal, deswegen ist mein Ergebnis auch nicht schlechter....

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon Pumuckel » Di Mär 10, 2009 14:54

und selbst wenn es Stuss ist was Laurenz erzählt, dann lass ihn doch reden und hör auf hier rumzukeifen. Das nervt ja :roll:
Pumuckel

Beitragvon christian willert » Di Mär 10, 2009 15:05

1.mal
ein hacker braucht für stämme mit 80cm durchmesser ungefähr 100ps, der schlepper hat 110davon!
2.du wirst sicherlich wenige bäume im wald haben die breiter sind als 80vom stamm her!

so nun hast wieder was zum verdrehen und umformulieren!
viel spaß damit! :lol:
Mfg chris
christian willert

Beitragvon christian willert » Di Mär 10, 2009 15:08

1.mal
ein hacker braucht für stämme mit 80cm durchmesser ungefähr 100ps, der schlepper hat 110davon!
2.du wirst sicherlich wenige bäume im wald haben die breiter sind als 80vom stamm her!

Mfg chris
christian willert

Beitragvon Justice » Di Mär 10, 2009 15:14

christian willert hat geschrieben:1.mal

Das will ich sehen!

Schau einfach mal bei Jenz oder Eschlböck auf die Homepage!!
Justice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
533 Beiträge • Seite 31 von 36 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36

Zurück zu Landtechnikforum