Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 6:19

200 Vario?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
533 Beiträge • Seite 33 von 36 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36

Beitragvon Fendt 270V » Di Mär 10, 2009 22:22

Also ich muss dem Obstbauern schon recht geben ich fahre mit meinem Schmalspur auch 16-18t Anhängelast je nach Beladung auf zwei 8-Tonner auflaufgebremsten Kipper das geht schon, nur wie schon gesagt wenn man bergauf anfahren muss fangen die Räder an durchzudrehen für diesen Fall bräuchte man Tandemkipper die einem zusätzliche Stützlast bringen :!: :arrow: Aber es geht auch so Allrad rein und weiter.
Fendt 270V

Beitragvon Fulcrum » Mi Mär 11, 2009 0:03

Armes Deutschland,
nun weiß ich so langsam wessen geistig Kind du bist.

Ackerlöwe hat geschrieben:Da wird mir immer ganz anders, wenn ich solche kleinen Schlepper vor solchen riesigen Anhängern sehe. Erstens sind sie ein rollendes Verkehrshindernis, weil ihnen hinten und vorne die Leistung fehlt, zweitens macht der 20t-Anhänger im Fall des Falles mit dem kleinen Schlepper, was er will. Da hilft auch keine Druckluft mehr was. Schiebt den kleinen weg, wirft ihn um und macht ihn platt. Und den Fahrer kann dann die Feuerwehr vom Sitz kratzen.....

mfg

In Sonderkulturgebieten ist es durchaus nichts ungewöhnliches das oben genannte Lasten ohne Probleme durch die Landschaft gefahren werden.Ich praktiziere das auch so. Unfälle sind mir keine bekannt.
Dir scheinbar mehrere, berichte mal von den dir bekannten.
Wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, weiß jeder was er sich und der Technik zumuten kann.
Ist das bei den Landwirten auch so?

Gruß Fulcrum ...

...der übrigens auch ganz genau weiß, was gemein ist wenn ein Winzer vom HOLZ HÄCKSELN spricht. Also immer schön übern Tellerrand schauen und nicht nur vorm Computer rumlungern
Fulcrum

Beitragvon Obstbau » Mi Mär 11, 2009 0:28

Oder Triebachse. Geniale Sache, nur wenn man Kurven fahren muss wird es heikel, weil einem der Anhänger aus der Kurve drückt.
Zuletzt geändert von Obstbau am Sa Mär 28, 2009 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Obstbau

Beitragvon Laurenz » Mi Mär 11, 2009 8:14

Ich bin jetzt zu faul und nachzusehen, aber steht bei meinen 209V nicht auf dem Typenschild, hydraulisch gebremste Anhängelast bis 36t (?) zugelassen?
Ohne Gewähr, ich schau nachher mal nach und mache ein Bild von.
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon Schmalspur finest » Mi Mär 11, 2009 9:14

Ja Laurenz, es steht da 36to.
Schmalspur finest

Beitragvon Weinbauer » Mi Mär 11, 2009 10:12

so jetzt mal was zu mir. zum thema vairo ist genug gesagt aber jetzt mal was zum ackerlöwen.

das du mit laurenz ein problem hast ist offensichtlich. auch ich habe dazu meine meinung.
aber jetzt alle sonderkulturbauern anzugreifen ist wohl ziemlich daneben.
lasten bis zu 16t. sind bei uns mit schmalspurschleppern durchaus möglich. wobei bei uns meist nur ein hänger dran kommt, d.h. max. 8t, weil die umlaufzeit somit besser ist. die genossenschaft hat eine kippbühne, d.h. der hänger muss ab und bei zwei wird das zu langwirig. zudem ist auch die grösse der bühne eine grenze für die hänger.
die meisten nutzen aber, wie ich, alte ackerschlepper zum ziehen. das sind welche aus den 70er. 80er zw. 35 und 80 ps im normalfall. du siehst ps sind nicht alles....
mein deutz 5006 hat bis vor ein paar jahren auch noch 16t gezogen und das recht problemlos. so erhalten wir auch noch "historische" landtechnik. weil beim ackerbau sind solche maschinen längst nicht mehr im einsatz... ausgenommen klein hobby :wink:
druckluft ist allerdings bei uns die ausnahme.

und bei den selbstausbauern mit traubenwagen ist das gewicht i.d.R. ebenfalls bei 12t beendet, weil grössere traubenwagen bei uns nicht üblich.

gefährlich ist nur die kombination alter leichter ackerschlepper und zwei 8t hintendran bergab.

aber mal ehrlich: ein schmalspurschlepper ist auch nicht primär als zugmaschine gedacht, dafür ist er mir zu teuer. der soll in der kultur geräte betreiben.
ich schätze zum ziehen den ackerschlepper ach wg. der besseren übersicht. einmal hab ich auch "vergessen", dass der hänger normale breite hat und bin in einer engstelle zum rückwärtsfahren genötigt worden. :oops:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon christian willert » Mi Mär 11, 2009 13:43

Da muss ich dem laurenz rechtgeben!
der beleidigt einem immer und selbst weiß er überhaupt nichts, immer bloß stenkern,aber so wird einem klar wieviel er versteht,

und dann noch der spruch :langsam merkkts wohl jeder!

Ps wir haben es bereits gemerkt, dass du nichts von landwirtschaft verstehst,

@laurenz finde deine ackerhengst spruchsammlung als eine super idee werde dich auf weitere hinweisen![/quote]
Mfg chris
christian willert

Beitragvon tracer700 » Mi Mär 11, 2009 16:45

christian willert hat geschrieben:
@laurenz finde deine ackerhengst spruchsammlung als eine super idee werde dich auf weitere hinweisen!

König der dummen :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Laurenz » Mi Mär 11, 2009 19:02

tracer700 hat geschrieben:
christian willert hat geschrieben:
@laurenz finde deine ackerhengst spruchsammlung als eine super idee werde dich auf weitere hinweisen!

König der dummen :lol:

Wer? :x
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Laurenz

Beitragvon Malte » Mi Mär 11, 2009 22:11

Ihr müsst den Feldkater aber auch verstehen.

Auf einem großen Trecker kann man den Schwanz nun mal höher spazieren fahren, als wenn man auf einem Schmalspur nur 80cm über dem Erdboden sitzt. Das ist ein gewaltiger Unterschied für das Selbstwertgefühl :idea:
Malte

Beitragvon Laurenz » Do Mär 12, 2009 7:50

Also mir reichen auch die 80cm! 8)
Laurenz

Beitragvon Ackerlöwe » Do Mär 12, 2009 17:31

christian willert hat geschrieben:Da muss ich dem laurenz rechtgeben!
der beleidigt einem immer und selbst weiß er überhaupt nichts, immer bloß stenkern,aber so wird einem klar wieviel er versteht,

und dann noch der spruch :langsam merkkts wohl jeder!

Ps wir haben es bereits gemerkt, dass du nichts von landwirtschaft verstehst,

Oh ja, da redet wieder mal der richtige. Du bist ein Kind und meinst, dich als Erwachsener ausgeben zu müssen. Dann meinst du auch noch, wir alle sind vollkommen blöd und merken das nicht. Dieser Beitrag ist ja an Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten. Komm mal runter von deinem hohen Ross. Von einem 15-Jährigen muss ich mich nicht so dämlich anreden lassen.

Schon eine supertolle Sache, diese Spruchsammlung, wirklich. Laurenz wird es bestimmt unheimlich freuen, dass du ihm zukünftig dabei hilfst. Von mir aus könnt ihr eure komplette Signatur mit meinen Zitaten vollstopfen, wenn ihr so arm dran seit und keine eigenen Ideen für die Gestaltung derselben habt. Was die Verschandelung meines Nicknames soll, das erschließt sich mir allerdings nicht. Naja, wenigstens in der Signatur steht dann was gscheits, im Gegensatz zu euren Beiträgen.
Besser als tracer kann mans eigentlich nicht ausdrücken.

@Weinbauer: Ich habe hier nicht alle "Sonderkulturbauern" angegriffen (falls das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich), ich habe bloß meine Meinung geschrieben, dass ich es schon etwas kritisch sehe, bei kleinen Traktoren mit einer großen Anhängelast rumzufahren, erst recht, wenns hügelig ist.
Auch sehe ich Sonderkulturen nicht als Hobbylandwirtschaft, sondern weiß schon, was dahintersteckt.

@Malte: Wegen meines Selbstwertgefühles muss ich af keinen Traktor steigen. :P

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon christian willert » Do Mär 12, 2009 17:58

Wer sitzt denn da aufm hohen ross?
Upps! das bist ja du!

Überlege es dir gut!

Ich werde dich in zukuft einfach ignorieren, denn so kerle die bloß was auszusetzen haben und selber nicht einmal wissen was ein john deere oder ein fendt ist, geschweige denn ein Vario oder die bedeutung von V, sowas dulde ich nicht, ich werde dir erst antworten wenn du was sinnvolles schreibst!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon Schmalspur finest » Do Mär 12, 2009 18:04

Boah nun bleibt doch mal cool! Seid ihr bei der Arbeit auch so?
Is doch eigentlich alles OK.

Naja, zum Vario, heute in der "Obstbau" ist ein Werbeposter drin, habs mir schon aufgehängt. Ich finde, daß der neue 200er sehr stark beworben wird, eigene Homepage, nun das Poster..
Schmalspur finest

Beitragvon christian willert » Do Mär 12, 2009 18:10

Ja der wird sicherlich gut ankommen, bloß das scheiss loch vor der kabiene, hoffentlich fällt es beim normalbreiten mit der neuen kabiene weg!
laut dem video (Spezial 5- my video) aber nicht, da müsste man mal den ingenieuren sagen wos lang geht!
Sonst technikmäßig sicher top!

man ist´s langsam gewohnt, so langsam werden mir die fendt zu teuer, ich würde wenn ich einen neuen kaufen würde den Agrofarm 11 nemen, der 211 dem drehen die reifen auch gleich durch wie dem 275, bloß 3000kg!
Da hat man bloß bei straßenfahrten vorteile, aber auch bloß mit geicht vorne dran!
Mfg chris
christian willert

VorherigeNächste

Antwort erstellen
533 Beiträge • Seite 33 von 36 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36

Zurück zu Landtechnikforum