Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

25.06.2021 Bauern-Untergangs-Tag

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 1 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 16

Beitragvon T5060 » Fr Jun 25, 2021 21:06

Nach dem euer durchlauchte Weinkönigin beim Bauerntag war und ihr Testoteron-Spiegel kurz vor die letale Dosis gestiegen ist,
fiel ihr ALDI zu Füßen und kündigte den Ausstieg der deutschen Landwirtschaft aus der Schweinehaltung an.

Im Kontext fielen dann diese Woche Bundestag und Bundesrat den ärmsten Ländern dieser Erde in den Rücken
und beschlossen mit dem Pseudo-Krähenvermehrungsprogramm ( ökologisch ungebildete nennen es Insektenschutz )
die gezielte Vernichtung des Regenwalds.

Robert Wilkowski in Polen sagt Kurwa und nimmt zwei Sattelzüge Schwerbetonsteine und mauert sich so neben einen neuen 1.000 Mastschweinestall in Stufe III

Das ist jetzt so ein Wochenende, wo so mancher Landwirt um die 45/50 seinem Junior erklären wird,
das der angedachte Stallneubau nichts geben wird und er eine andere Ausbildung als eine landwirtschaftliche anstreben soll.

Auf den Erdkabeltrassen der holländischen Rentner auf deutschem Ackerboden kann man dann ja die geforderten 4 % Hungerförderungsflächen machen,
denn wachsen tut dort ja eh nichts mehr in Zukunft was einen nennenswerten Beitrag zur Welternährung liefern könnte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: 25.06.2021 Bauern-Untergangs-Tag

Beitragvon HL1937 » Fr Jun 25, 2021 21:39

T5060 hat geschrieben:Nach dem euer durchlauchte Weinkönigin beim Bauerntag war und ihr Testoteron-Spiegel kurz vor die letale Dosis gestiegen ist,
fiel ihr ALDI zu Füßen und kündigte den Ausstieg der deutschen Landwirtschaft aus der Schweinehaltung an.

Wurde doch gestern geschrieben, jede 4. Wurstsorte ist von kranken Tieren.
Zieht Euch mal warm an in Euren modernen Kaltställen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon T5060 » Fr Jun 25, 2021 22:00

HL1937 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Nach dem euer durchlauchte Weinkönigin beim Bauerntag war und ihr Testoteron-Spiegel kurz vor die letale Dosis gestiegen ist,

Wurde doch gestern geschrieben, jede 4. Wurstsorte ist von kranken Tieren.
Zieht Euch mal warm an in Euren modernen Kaltställen.

Ich hab genug Aussenklima - und Festmistställe gesehen mit kranken Lungen, abgefressenen Schwänzen und Polyarthritis
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Jun 25, 2021 22:37

T5060 hat geschrieben:
Ich hab genug Aussenklima - und Festmistställe gesehen mit kranken Lungen, abgefressenen Schwänzen und Polyarthritis

Wenn man so krank ist, dann hat man im Stall auch nichts zu suchen!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jun 25, 2021 22:39

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Wenn man so krank ist, dann hat man im Stall auch nichts zu suchen!

Such du dir lieber mal ne neue Krankenversicherung, damit die dir wieder die richtigen Tabletten bezahlt.
T5060

Beitragvon Botaniker » Fr Jun 25, 2021 23:03

T5060 hat geschrieben:

Es war mir bislang noch gar nicht bewusst, dass solche Ställe derartige Krankheiten bekommen und Schwänze haben, sogar abgefressene Schwänze. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Fr Jun 25, 2021 23:28

Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Es war mir bislang noch gar nicht bewusst, dass solche Ställe derartige Krankheiten bekommen und Schwänze haben, sogar abgefressene Schwänze. :mrgreen:

Wie hast du den Tag heute erlebt und hast jüngern Menschen vermittelt, wie die Politik mit ihrer Zukunft umgeht ?
Wie hast du denen die Verlässlichkeit und das Vertrauen in Marktpartner und WIssenschaft erklärt ?
T5060

Beitragvon Botaniker » Fr Jun 25, 2021 23:59

T5060 hat geschrieben:
Wie hast du den Tag heute erlebt und hast jüngern Menschen vermittelt, wie die Politik mit ihrer Zukunft umgeht ?
Wie hast du denen die Verlässlichkeit und das Vertrauen in Marktpartner und WIssenschaft erklärt ?

Ich hab Heute noch mit niemandem gesprochen.
Gestern hatte ich ich einen echt schönen Tag mit der ganzen Familie im Rheingau. So mit allem drum und dran, ohne viele Beschränkungen und Gedanken um die Sorgen der gebeutelten Bauern.
Dabei waren aber auch jüngere Menschen und denen muss man gar nicht groß erklären was gut für ihre Zukunft ist, die sind so gar nicht auf den Kopf gefallen.
Ich würde sogar behaupten, dir würde ein Gespräch mit diesen jungen Leuten ganz gut tun. Du kämst vielleicht mal die eine oder andere Stunde aus deiner Blase raus. n8
Botaniker

Beitragvon T5060 » Sa Jun 26, 2021 0:45

Wir hatten heute morgen QM/QS/VLOG Audit und bestanden, dann war die Agrarheute in der Post und dort stand unsere Molkerei wieder vorne, die Nachbarmolkerei hatte 4 Cent weniger.
Dann kam die ALDI Meldung, später lies ich mir die konkrete Umsetzung des Insektenschutzgesetzes erklären. Die aktuelle Entwicklung auf den Agrarmärkten verfolgt man ja auch.
Dann stellt man sich Fragen. Da kann man sich die Frage, wie man in diesem Land noch mal zwei Millionen € in die Hand nehmen kann für einen neuen Stall, nachdem ich mit einem gesprochen hatte, der dies vor zwei Jahren für einen Schweinestall getan hat, dessen BGA im Jahre 2030 ebenfalls ausläuft. Der Kerl hat eine junge Familie und für den waren die letzten beiden Jahre nicht leicht und als bei mir heute abend die ganze Truppe zusammen war, gab es auch kein anderes Thema. Ist ja schön, wenn du dich im Rheingau wohlfühlst. Ich persönlich mag weder enge Gassen, noch zugebaute Täler oder einstürzende Brücken.
ich glaube ich bin ganz hellwach. Sowas wie heute angekündigt bzw. festgelegt wurde, gab es selbst 1984 mit Einführung der Quote nicht. Es ist keine Verlässlichkeit mehr da, die Politik trifft Entscheidungen die fern ab von Wissenschaft und Lehre sind und für die es unter Marktbedingungen keine praktikablen Lösungen gibt. Persönlich glaube ich auch nicht, dass das deutsche Volk in absehbarer Zeit in eine Notsituation gerät, in der es die eigene Landwirtschaft wieder wertschätzen lernt. Vielmehr würde es dann so sein, dass die Politik und die Medien die Landwirtschaft als unfähig, faul und raffgierig hinstellen, die diese Lage verursacht hat.
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Jun 26, 2021 6:09

T5060 hat geschrieben:

Wie die Politik mit "ihrer" Zukunft umgeht, muss uns komplett egal sein. Wie sie mit deren Zukunft umgeht allerdings nicht.
Erst denken, dann schreiben. Vielleicht hilft es ja, wenn du deine Ergüsse hier etwas drosselst. Weniger von höherer Qualität, genauso wie in der Landwirtschaft, wäre doch sinnvoll!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Jun 26, 2021 6:16

T5060 hat geschrieben:Wir hatten heute morgen QM/QS/VLOG Audit und bestanden, dann war die Agrarheute in der Post und dort stand unsere Molkerei wieder vorne, die Nachbarmolkerei hatte 4 Cent weniger.

Was du alles so in 45 Minuten erlebst, das ist schon grandios. Oder hast du etwa länger als 45 Minuten für diesen Schmarrn gebraucht?
Glaubst du eigentlich, dass es hier noch jemanden gibt, der dein Geschreibsel für voll nimmt? Du machst dich hier zum Forums-Clown und merkst es gar nicht.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Jun 26, 2021 6:22

T5060 hat geschrieben:
Such du dir lieber mal ne neue Krankenversicherung, damit die dir wieder die richtigen Tabletten bezahlt.

Eigentlich solltest du wissen, dass man als Landwirt nicht die Wahl der Krankenkasse hat. Damit "unsere" Krankenkasse dir deine Pillen zahlen kann, zahle ich meine Ausgaben im Gesundheitsbereich selbst! Dafür erstattet mit die Krankenkasse einen Monatsbeitrag in jedem Jahr zurück. In deinem Fall akzeptiere ich das Solidarsystem. Was sollte sonst aus dir werden? :lol:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Jun 26, 2021 6:23

Zumindest gehen die Gründe für das Jammern nicht aus! :lol:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Jun 26, 2021 9:18

Vier Beiträge mit NULL fachlichem Beitrag......
T5060

Beitragvon julius » Sa Jun 26, 2021 9:42

Das Insektenschutzgesetz und die neue GAP sind doch beides Untergangs Tage. :?
Die GAP ist doch fast eine weitere Bio Förderung unf die konventionellen Betriebe gehen bald leer aus.
Ich muss das Insektenschutzgesetz noch genauer durchlesen.
Gilt das wieder nur in Deutschland oder hoffentlich in der gesamten EU ?
Wenn das wieder nur uns betrifft und die anderen alle nicht reicht es langsam. :?
julius

Nächste

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 1 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 16

Zurück zu Agrarpolitik