Nein, dass weis ich nicht.
Aber ich hab das Gefühl, manche wollen da irgendetwas heraufbeschwören.
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:26
HL1937 hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Wer nicht am Handgelenk gekennzeichnet ist, muss draußen bleiben Berliner Handelsverband führt 2G-Bändchen ein
https://reitschuster.de/post/wer-nicht- ... n-bleiben/
War da nicht mal was im letzten Jahrhundert?
Die Juden durften auch nur noch zum einkaufen und in die Apotheke.
Komisch diese Ähnlichkeit..................
Aber es wiederholt sich alles mal.....
Trecker-fahrer hat geschrieben:Also freut euch das die Zeiten anders sind.
meyenburg1975 hat geschrieben:Im Sommer noch ist eine „Bändchenaktion“ gescheitert.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 74341.html
Wie schnell sich das doch wieder ändert.
meyenburg1975 hat geschrieben:Nö, ist es nicht.
Aber die Einteilung der Gesellschaft in Kategorien mittels äußerlich sichtbarer Erkennungszeichen ist mindestens fragwürdig. Ich würde mir ein solches Bändchen ganz sicher nicht anlegen.
meyenburg1975 hat geschrieben:Nö, ist es nicht.
Aber die Einteilung der Gesellschaft in Kategorien mittels äußerlich sichtbarer Erkennungszeichen ist mindestens fragwürdig. Ich würde mir ein solches Bändchen ganz sicher nicht anlegen.
Westi hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Nö, ist es nicht.
Musst Du auch nicht. Dann wirst Du halt überall gefragt, wenn Du irgendwo rein willst.
Ist in der City von Mainz momentan auch so.
Durch das Bändchen erspart man sich ständige Nachfragen.
Ist dann auch für die Ladenbesitzer oder die Weihnachtsbudenbetreiber einfacher.
Mir wäre es zu doof jedesmal Zertifikat und Ausweis zu zeigen.
Westi hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Nö, ist es nicht.
Musst Du auch nicht. Dann wirst Du halt überall gefragt, wenn Du irgendwo rein willst.
Ist in der City von Mainz momentan auch so.
Durch das Bändchen erspart man sich ständige Nachfragen.
Ist dann auch für die Ladenbesitzer oder die Weihnachtsbudenbetreiber einfacher.
Mir wäre es zu doof jedesmal Zertifikat und Ausweis zu zeigen.
tyr hat geschrieben:…..
Wie wäre es mit einem Chip unter der Haut, gleich mit Bezahlfunktion an der kasse?
Isarland hat geschrieben:Westi hat geschrieben:Durch die Impfung sinkt nicht nur die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken, sondern auch die Virenlast im Körper sowie der Zeitraum wann man als infektiös gilt.
Was bringt es also bei geimpften zu testen wenn der Test bzw. die Gefahr der Weiterverbreitung sehr eingeschränkt ist - im Gegensatz zu ungeimpften?
Sollen sich 70% nur deswegen regelmäßig testen lassen (was in der Regel Ansichtssache bringt), nur weil ein paar irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Argumenten hinterherhecheln?
Das würde außer viel Geld auch noch sehr viel Akzeptanz gegenüber den ungeimpften kosten.
Und am schlimmsten wäre es für die, die sich nicht impfen lassen können bzw. dürfen, es aber gerne tun würden.
Solidarität geht nicht nur in eine Richtung…
Blablablabla, unerträglich dein Schmarrn, habe in meiner zugegebenermaßen großen geimpften Verwandtschaft genau das Gegenteil erfahren. Von denen lässt sich niemand mehr ein weiteres mal "pieksen". Ihr Kleingläubigen lauft doch den Rattenfängern a la Drosten, Streek, Klabautermann und sonstigen Dödeln gedankenlos nach.
Falke hat geschrieben:Bändchen assoziieren wohl (sehr) viele mit Phasen der Ohnmacht - kurz nach der Geburt, im Dauersuff im All-Inclusive-Resort, nach dem Ableben in der Pathologie.![]()
A. aus Ö.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], fedorow, Google [Bot]