Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

3000€ für Magnus G.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: 3000€ für Markus G.

Beitragvon Buschhacker » Do Aug 04, 2011 19:49

automatix hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:wieder mal ein Beweis dafür, dass das ganze BRD System mit seinen Gesetzen ein einziger Witz ist

ja, wird Zeit, daß wir wieder die Folter einführen, dann haben wir wenigstens immer Geständnisse.

wieso einführen? Folter ist doch in diesen Rechtssystem gang und gäbe!
so ein Justizwitz wie dieser ist seelische Folter für alle Eltern die ihr Kind durch ein Verbrechen verloren haben.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon waldschütz » Do Aug 04, 2011 20:24

Hallo
Schade das sie ihn nur angedroht haben !!!!!!
Normalerweise müsste er um seinen Tod beteln . Sorry so spricht ein Vater von 3 Kindern
Gruss elmi
waldschütz

Beitragvon automatix » Do Aug 04, 2011 20:52

waldschütz hat geschrieben:Hallo
Schade das sie ihn nur angedroht haben !!!!!!
Normalerweise müsste er um seinen Tod beteln . Sorry so spricht ein Vater von 3 Kindern
Gruss elmi

und wenns dann doch einen falschen erwischt - kollateralschaden oder was?
Nö, ich finds gut, daß unser Rechtssystem so ist wie es ist.

aber schon lustig, einerseits übern Islam wird hergezogen und dann will man die gleichen barbarischen Strafen einführen, wie sie manche dieser Länder noch haben....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon unimogthorsten » Do Aug 04, 2011 20:56

bei solchen Urteile ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig. Nur so viel: armes Deutschland wenn verurteilte Mörder Entschädigungen für angedrohte- nicht vollzogene!!- Gewalt bekommen. Als nächstes klagt er bestimmt vor dem europ. Gerichtshof für Menschenrechte und bekommt dort auch Recht, Deutschland wird als Folterstaat abgestempelt. Da kannst Dir nur an den Kopf greifen :x :x :x :x
unimogthorsten

Beitragvon Hoschscheck » Do Aug 04, 2011 21:52

Nö, ich finds gut, daß unser Rechtssystem so ist wie es ist.

aber schon lustig, einerseits übern Islam wird hergezogen und dann will man die gleichen barbarischen Strafen einführen, wie sie manche dieser Länder noch haben....

Sehe ich auch so.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Ford8210 » Fr Aug 05, 2011 4:58

@uniomogthorsten
ER hat bereits vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Verwertung seiner Aussage unter "der Folter" geklagt. Er wollte erreichen, daß seine danach gemachten Angaben nicht für den Prozeß verwertbar wären. Damit wären auch alle Erkenntnisse nach dem Zeigen des Grabes nicht verweretbar gewesen. Nur hat ihm dieser Gerichtshof einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwar erkannte der Gerichtshof, daß die Drohnung gegen Gäfgen als Folter einzustufen ist. Der Gerichtshof entschied aber auch weiter, daß dies keinen Einfluß auf das weitere Ermittlungs- und anschließende Gerichtsverfahren hatte, so daß die Verurteilung wegen Mord rechtens war.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon frank1973 » Fr Aug 05, 2011 7:05

Gegen das Urteil würde ich mir jetzt einen Aufstand wünschen wie bei S21 oder gegen Castortransporte.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon micrometer » Fr Aug 05, 2011 7:06

Hallo

Das eigentlich Schlimme ist doch, das dieser Mörder in den Jahren der bisherigen Haft keine Einsicht in die schwere dieser Tat gewonnen hat. Wenn sich soetwas wie Reue oder Gewissen bei ihm entwickelt hätte, dann hätte er die Klage doch garnicht eingereicht. Das zeigt wiederum, das vorzeitige Entlassung o.ä. hier völlig fehl am Platz ist. Also wegsperren für immer. Diese Erkenntniss sollte der Gesellschaft dann die 3.000€ wert sein. Ein Gutachter kostet sicher mehr.

micrometer
Die Summe der Probleme ist immer konstant.
micrometer

Beitragvon Takar » Fr Aug 05, 2011 7:34

micrometer hat geschrieben:Hallo

Das eigentlich Schlimme ist doch, das dieser Mörder in den Jahren der bisherigen Haft keine Einsicht in die schwere dieser Tat gewonnen hat. Wenn sich soetwas wie Reue oder Gewissen bei ihm entwickelt hätte, dann hätte er die Klage doch garnicht eingereicht. Das zeigt wiederum, das vorzeitige Entlassung o.ä. hier völlig fehl am Platz ist. Also wegsperren für immer. Diese Erkenntniss sollte der Gesellschaft dann die 3.000€ wert sein. Ein Gutachter kostet sicher mehr.

micrometer

Hallo

Da stimme ich dir voll und ganz zu, anstatt sich zu entschuldigen sieht er sich selbst als Opfer, dieser Typ ist absolut uneinsichtig.
Die 3000€ kann er haben, dafür kommt er nie mehr raus aus dem Knast.

Frank
Takar

• Website

Beitragvon Buschhacker » Fr Aug 05, 2011 7:38

In den ganzen Kriegen an denen Deutschland direkt und indirekt beteiligt ist trifft es täglich die falschen, da macht dann ein Kollateralschaden mehr oder weniger die Suppe auch nicht mehr warm.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon John2140 » Fr Aug 05, 2011 7:40

....Deutschland übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand.
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 05, 2011 7:48

Was sollen denn diese Phrasen von wegen "den Falschen erwischen"?
Es ging nicht um die Auspressung eines Geständnisses. Dieses war bereits abgelegt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon explicit » Fr Aug 05, 2011 7:57

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass die Androhung der Folter ein Straftatbestand für sich ist und überhaupt nichts mit dem schrecklichen Verbrechen zuvor zu tun hat?
Was bin ich froh, dass wir nach '45 diese großartigen Männer hatten die das Grundgesetz und die allgemeinen Menschenrechte formuliert haben und die Justiz sich nicht um die Rachegelüste des "Volkes" scheren muss. Diese sind zwar nachvollziehbar, wenn man aber mal 5 Minuten drüber nachdenkt wo das hinführen würde bin ich verdammt froh, dass es so ist wie es ist.
explicit

Beitragvon Baghira » Fr Aug 05, 2011 9:04

Wie Forenkobold schon schrieb, es ging nicht um die Erpressung eines Geständnisses.

Es ging darum, dass Versteck des entführten Kindes zu erfahren um es womöglich noch lebend zu retten. Wenn jucken da die Rechte des Entführers?? und wie sich leider im nachhinein rausstellte des Mörders.

Wie kann man als Anwalt so ein Schw.... überhaupt vertreten???
Baghira

Beitragvon Cairon » Fr Aug 05, 2011 9:21

Natürlich war es eine Straftat dem Täter Gewalt an zu drohen, da gibt es nach geltendem Recht gar keine Diskussion. Aber man muss sich mal die Lage von damals vor Augen führen. Man ging damals davon aus, dass Jacob von Metzler noch lebt. Der Täter war gefasst und je länger dieser Zustand andauerte, um so höher wurde die Wahrscheinlichkeit, dass Das Kind verstarb. Auch wenn es juristisch nicht in Ordnung war kann ich das vorgehen der Polizei verstehen. Wie hätte es denn ausgesehen, wenn diese Aktion zur Rettung des Kindes geführt hätte? Gäfgen ist ein geständiger Kindermörder aus Habgier und ich denke er sollte sich wirklich mal Gedanken darum machen was er getan hat. Eigentlich ist er doch selbst der Verursacher der Folterandrohung gewesen, hätte er das Kind nicht entführt, hätte er in seinem Geständnis gleich gesagt das Kind ist tot und ich zeige euch die Leiche hätte ihm doch keiner Folter angedroht. ich denke er hatte eher Probleme sich selber einzugestehen dass er ein Mörder ist oder das Katz und Maus Spiel mit der Polizei hat ihm irgendwie befriedigt. Der Gutachter in dem Verfahren hat ja auch gesagt, Gäfgen sein nicht durch die Folterandrohung traumatisiert, sondern kompensiere sein schlechtes Gewissen für den Mord dadurch dass er sich selbst als Opfer stilisiert. Ich denke diese ganzen Prozesse die er führt haben nicht mit Trauma oder Gerechtigkeit zu tun, sonder er befriedigt damit sein Ego und vertreibt sich die Langeweile. Die 3000 € soll er doch gerne haben, nur die Sache muss langsam mal ein Ende finden. Schließlich blockiert er damit Richter und gerichtliche Einrichtungen die sich jetzt wirklich um andere Dinge kümmern sollten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines