ja an den Kotflügeln ist oben schon ganz schön Rost. Sonst ists eig gar nicht so schlimm, gut der Boden ist auch durch aber den muss ich wahrscheinlch eh ändern und auch wenn nicht, der geht leicht zum tauschen . Zum Preis naja, ich sags mal so, Scheiben und Gummi hätten neu schon mehr gekostet als die Kabine.
heute gings mit dem zerlegen los. Die äußere Kante der Kotflügel ist fast komplett weggerostet . Innen sieht es bis jetzt ganz gut, der Rost ist hier nur oberflächlich.
Ja das Rostleiden der 300er Kabinen ist so eine Sache....
Mir bekannte stellen: Unter den Kotflügelverbreiterungen, Unter den Lichtabdeckungen hinten, zwischen Fensterrahmen und Kotflügel, im Einstiegsbereich unter den Gummimatten und auch im Bereich der hinteren Gummilagerungen der Holm rostet gerne.
Am besten wär´s wohl das Ding kpl zu sandstrahlen, verrostete Sachen großzügig austauschen und dann ordentlich Lackieren...
Die Holme schauen bis jetzt noch ganz gut aus Hab vor zuerst nur mal die Kotflügel zu schweißen. Dann den Boden raustrennen,weil der is auch fertig. Dann soll die Kabine erst mal auf den Schlepper, weil ganz passen wird das bestimmt nicht und dann kommt wieder der Boden rein. Dann strahlen und lackieren. Gibts eig noch diese Plastikstopfen für die Innenverkleidung, 2 sind schon abgebrochen und die andereen sind auch brüchig.... . Zur Innenverkleidung, hat zwar noch etwas Zeit aber trotzdem, hat die schonmal jemand wieder instandgesetzt?
Hallo, wir haben letztes Jahr unsere Kabine abgebaut und neu lackiert. Bei den Raiffeisen/Fendt Händlern bekommst Du noch alle Zubehörteile für die Kabine.
Heute ging es mit zerlegen weiter, Sitz, Himmel, Gummimatte und Verkleidung ist raus Hm die Inneneinrichtung wollte ich eig nicht neu kaufen sondern aufarbeiten... Aber gut zu wissen, weil das Befestigungsmaterial brauch ich auf jeden Fall neu
hier mal wieder ein paar Bilder, Kabine ist jetzt soweit zerlegt. Wenn alles gut läuft gehts am SA zum Sandstrahlen, dann mal sehen was vom Blech noch übrig ist