Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:57

4 SPD-Abweichler kippen Lügilanti

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

4 SPD-Abweichler kippen Lügilanti

Beitragvon estrell » Mo Nov 03, 2008 12:09

mal gute Nachrichten aus Hessen!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Nov 03, 2008 12:13

Also bevor das hier jetzt einreißt, oder sdogar als normal angesehen wird, daß
a) sich Leute erdreisten, sich aussuchen zu können von wem sie gewählt werden wollen und "wer sie nicht wählen darf" und
b) das, was "das Volk" mal gewählt hat, ganz offenbar keine Rolle mehr spielt, weil die Herrschaften Politiker meinen, rumzicken zu können

Wie sieht denn eure Alternative zur Demokratie aus?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Falk » Mo Nov 03, 2008 12:17

Monarchie, und ich bin der König!

Wäre die Ideallösung!!!

;P
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon estrell » Mo Nov 03, 2008 12:24

Wenn man jemanden wählt und der auch passend stimmen bekommt sollte derjenige auch regieren - sowas nennt man doch Demokratie, oder?

Oder ists, das man egal wen man wählt den nehmen muss der genug Mitregierende findet? Sowas würde ich dann nicht als Demokratie bezeichnen, sondern als Entscheidung unter Politikern.

Das für mich schlimmste an der Konstellation war, das sich jemand vor der Wahl ganz klar gegen eine Koalition ausspricht und dann doch dafür entscheidet, nur um regieren zu dürfen.

Prickelnd - die die nicht mitmachen wollen sind nun "Partei rechte" bald sinds dann Linke-Rechtspopulisten :roll:
estrell

• Website

Beitragvon herdsman » Mo Nov 03, 2008 12:26

Der Roland krümt sich wohl grad vor lachen :mrgreen:
herdsman

Beitragvon bulldogfan » Mo Nov 03, 2008 12:29

also wenns nach den wählern ginge müsste da eine grosse koalition her. minderheiteriegierung ist nicht das was man sich so vorstellt. auf jeden fall finde ich es gut dass es nicht zu dieser linken katastrophe gekommen ist. gut find eich auch dass sich die spd damit selber ein bein stellt denn ich denke mal dass es ne menge spd anhäger gibt die diese geschichte nicht so schnell verdauen werden.
bulldogfan

Beitragvon Obelix » Mo Nov 03, 2008 12:36

Hallo,

ist eine Politikerin wie Frau Ypsilanti, die vollkommen ignoriert, dass Ihr Traum in der momentanen Konstellation nicht funktionieren kann, überhaupt als Politiker geeignet?

Erwartet der Wähler vom Politiker nicht zu Recht Realitätsbewustsein?

Wie will jemand wie Frau Ypsilanti überhaupt Probleme in dem von Ihr zu regierenden Land wahrnehmen, wenn sie bereits im Vorfeld so wenig Gespür für die Realität zeigt?

Aber die Simonis hat's damals ja auch erst im 4.-ten Durchlauf kappiert, dass Ihr Traum nicht funktioniert. Bei Ypsilanti ist es jetzt der 2.-te Durchlauf. Man darf gespannt sein über weitere Versuche.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon estrell » Mo Nov 03, 2008 13:04

Im Gegegensatz zur Wahl bei Frau Simonis hatten hier die Gegner aber wenigstens die Courage, das vorher zu sagen. Heide Simonis hatte das echt nicht verdient!

Aber - wenn ich mir meine Mitmenschen ansehe - die sind selten objektiv, wollen Wahlversprechen hören, ganz egal wie unrealistisch diese sind (nur mal in die Programme von Linken und Grünen reinlesen :roll: ), vergessen, das sie als Bürger Pflichten haben, nicht nur Rechte. Ein paar sind gleicher als andere - sieht man zB nur zur Bankenkriese. Anderen lässt man durchgehen was sie wollen, Druckmittel sind da Arbeitsplätze... die danach doch wegfallen *huch*

Also - immer wenn "die Masse" wählt, wird dabei ein Kompromist rauskommen. Und lässt man Wahlmänner wählen, sind das auch nicht die tollsten Geschichten, da die Geld und Einfluss brauchen um Wahlmänner zu werden. Und bis sie das haben, sind sie zusehr im Gestrick aller möglicher Lobyisten.
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Nov 03, 2008 13:13

SHierling hat geschrieben:Also bevor das hier jetzt einreißt, oder sdogar als normal angesehen wird, daß
a) sich Leute erdreisten, sich aussuchen zu können von wem sie gewählt werden wollen und "wer sie nicht wählen darf" und
b) das, was "das Volk" mal gewählt hat, ganz offenbar keine Rolle mehr spielt, weil die Herrschaften Politiker meinen, rumzicken zu können
Wie sieht denn eure Alternative zur Demokratie aus?

Brigitte, warum so erregt? Da hat mal eine Politikerin Rückgrat bewiesen und ist Ihrer Überzeugung treugeblieben und nicht umgefallen(möchte nicht wissen, wie "demokratisch" die Fraktion die Genossin bearbeitet hat). Also wenn das keine Demokratie ist, was da im Moment passiert, dann will ich Demokratie erst garnicht erleben. :wink:

schimmel hat geschrieben:Notstandsgesetze müssen her und Hessen muss von Bayern mitregiert werden. Dann gehts aufwärts! 8)
Reini

"Schuster bleib bei Deinem Leisten" , verkauf Deine Bilder und sei friedlich!

Vorschlag zur Güte: Bayern hat offensichtlich im Moment sein Luxusproblem gelöst. Den Beckstein wollten die ja nicht mehr haben. Wir würden den nehmen, Allerdings nur wenn die Bayern dafür den Koch nehmen! :twisted:
maexchen

Beitragvon H.B. » Mo Nov 03, 2008 13:51

Wolff hat geschrieben:Ich bin für eine Demokratische Diktatur !
Abschaffung der Großpolitik
Einen der das Volk leitet und von diesem gewählt wird.

Das hat sich in Vergangenheit auch nicht als "Die Lösung" entpuppt
H.B.

Beitragvon estrell » Mo Nov 03, 2008 13:59

@mäxchen
seitwann ist der Westerwald in Hessen???
Was willste im schönen Rheinland Pfalz mit Swienie als Landesväterchen denn mit Beckstein?

Lass den Hessen mal ihr hausgemachtes Problem - die nächsten Neuwahlen werden dann die CDU wieder an den alten Platz hieven und dann ist Ruh.
Vermutlich ist der Ruf der HessenSPD jetzt für längere Zeit im Eimer und Frau Lügilantie wird ihre Politische Karriere dann damit fortsetzen Lose für die Martinsgansverlosung und den Ball der Invaliden zu verkaufen, die bekommt kein Bein mehr in irgend ein Kabinet.
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Nov 03, 2008 14:47

estrell, so betrunken bin ich vom Landtreff noch nicht, daß ich nicht mehr weiß, daß ich in Hessen und im Westerwald zuhause bin. :wink:

wenn man bedenkt, daß das ein hausgemachtes "Koch" Problem ist...... :roll:
maexchen

Beitragvon Chattenjoki » Mo Nov 03, 2008 15:19

Richtig. Hätte die CDU den Herrn Koch vorher von der Bühne genommen, hätte sie heute kein Problem. Und Herr Jung als Nachfolger ist doch auch eine Nullnummer.

Manfred Schaub sollte Innenminister werden. Der hat als Bürgermeister von Baunatal die freiwillige Stadtpolizei abgeschafft, so wie es die südhessische SPD wollte.

Und "KOMPROMIST" ist ein schönes Wort. Gefällt mir.
Chattenjoki

Beitragvon HerrAigner » Mo Nov 03, 2008 15:39

Wolff hat geschrieben:Ich bin für eine Demokratische Diktatur !
Abschaffung der Großpolitik
Einen der das Volk leitet und von diesem gewählt wird.

Dem stimme ich zu. Wir brauchen den bauern und unternehmerstaat ! :lol: also so was wie der freistaat bayern. Wenn die bayr. Truppen in Hessen einmaschieren. leiste ich keinen WIderstand und garantiere 60 % CSU Wähler
HerrAigner

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 03, 2008 15:56

Sie hat sich jetzt bei Bauer sucht Frau gemeldet und hätte gern nen Bauern mit zwei linken Händen von dem Sie geduldet wird. Als Matratze :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Nächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines