edit: Das Forums - "Immunsystem" scheint ja doch noch zu funktionieren !

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:57

Dark_Rheingau hat geschrieben:tjoar jetzt haben wir die fdp an der backe.
die drehen und wenden sich wie sie es grad brauchen.
automatix hat geschrieben:hans g hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:So, jetzt hat sichs ja entschieden. So kann die hessische Wirtschaft, und somit auch die Bevölkerung wieder aufatmen
vorallem der zuwachs bei der FDP--hätte ich nicht gedacht.
eben, grad die partei, die mit ihrer sturen haltung den ganzen scheiß ausgelöst hat kriegt die ganzen stimmen .
meyenburg1975 hat geschrieben:automatix hat geschrieben:hans g hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:So, jetzt hat sichs ja entschieden. So kann die hessische Wirtschaft, und somit auch die Bevölkerung wieder aufatmen
vorallem der zuwachs bei der FDP--hätte ich nicht gedacht.
eben, grad die partei, die mit ihrer sturen haltung den ganzen scheiß ausgelöst hat kriegt die ganzen stimmen .
Die Partei ist der Grund warum ich überhaupt noch zur Wahl gehe, sonst könnt man gleich zu Hause bleiben.
Anita hat geschrieben:Ich stehe fassungslos da, in Hessen haben Bürger zwei Parteien zur Regierungsbildung gewählt, welche den Neoliberalismus auf ihre Fahnen geschrieben hat. Das wird vielen diesen Wählern ihre Arbeitsplätze kosten.
Ackermann und Co lassen grüßen !
automatix hat geschrieben:Aber ganz offenbar will man in Deutschland eine Diktatur der Parteien....
Das ist für mich 'Demokratie, wenn Abgeordnete nicht einfach stur und blind das machen, was die Parteileitung will - aber ganz offenbar (wenn man die Pressemeldungen dazu gesehen hat) will man in Deutschland eine Diktatur der Parteien....Warum regst du dich auf, statt dich über den Stimmenzuwachs bei deinen Grünen zu freuen? automatix hat geschrieben:eben, grad die partei, die mit ihrer sturen haltung den ganzen scheiß ausgelöst hat kriegt die ganzen stimmen
automatix hat geschrieben:Aber im großen hat man durch die SPD in Hessen jetzt erkannt, woran die Demokratie bei uns krankt - ich hab ja immer eher Sympathien für die SPD gehabt (auch ich sie seit sie die Merkel an die Macht gehoben haben nicht mehr wählen tue), aber der ganze Zirkus um die Ypsilanti hat gezeigt, wie wenig Demokratieverständnis noch da ist in der SPD und auch in der Bevölkerung - ich fands groß, wie die Dagmar Metzger sich geweigert hat, für eine Duldung durch die linken zu stimmen - das ist für mich Demokratie, wenn eine Abgeordnete ihr Gewissen über die Parteimeinung stellt - aber was dann durch die Presse ging zeigt eher, daß in D die Parteimeinung ist was zählt und alles andere muß dahinter anstehen. Und wie die Spd dann mit der Metzger umging war schon sehr schwach.
Und mit den vieren, die dann den zweiten Versuch verunmöglicht haben ist es das gleiche. Das ist für mich 'Demokratie, wenn Abgeordnete nicht einfach stur und blind das machen, was die Parteileitung will - aber ganz offenbar (wenn man die Pressemeldungen dazu gesehen hat) will man in Deutschland eine Diktatur der Parteien....
Steve hat geschrieben:automatix hat geschrieben:eben, grad die partei, die mit ihrer sturen haltung den ganzen scheiß ausgelöst hat kriegt die ganzen stimmen
Den ganzen Scheiß ausgelöst hat nur die Y....
Und ob die FDP stur ist weiss ich nicht, auf jeden Fall haben sie Wort gehalten. (zumindest in diesem Fall).
Gruß Steve
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]