Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 1:01

5000 Ha Betrieb führen, aber wie?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Gonzo75 » Sa Okt 11, 2008 21:17

Hallo Kim!!!
Hab die Beiträge gelesen und bin ganz schön neugierig geworden!!!!!!!!

Wie stehts in Angola??

Haste Fortschritte machen können???

Melde dich doch mal!

Grüsse aus Deutschland!!

Gonzo
Willst was g`scheits - kaffter an DEUTZ
Gonzo75

Beitragvon eberhart » Sa Jan 17, 2009 7:40

Mich würde mal interessieren wie es voran geht mit diesem Vorhaben.
Villeicht kann der ersteller sich ja noch mal melden?
eberhart
eberhart

Beitragvon hans g » Sa Jan 17, 2009 9:26

da müsst ihr wohl ne PM schreiben--vielleicht antwortet er.
hans g

Beitragvon axion » Mo Apr 27, 2009 15:57

Wie ging es denn weiter?
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
axion

Beitragvon Agarfaug Gollor » Mi Jul 01, 2009 2:40

Er lebt :D

Vor wenigen Tagen hat er die PN beantwortet. Kurz umrissen: Er hat sich viele dortige Landwirte etc. angesehen in letzter Zeit. Er hat ein festes Konzept, wird seine Pläne runterschrauben, auf anspruchlosere Pflanzen setzen und sich vorallem die Standortvorteile zu nutzen machen.
Es scheint ihm gut zu gehen und er geht scheint's fröhlich und gut kalkuliert an die Sache heran!
Agarfaug Gollor

Re: 5000 Ha Betrieb führen, aber wie?

Beitragvon Fernreisender » So Jun 12, 2011 16:52

Hallo an alle Forumsteilnehmer

Nachdem ich vor 3 jahren über eine Suchmaschiene die Beiträge über diesen Angolabetrieb gefunden habe, hats mich immer intressiert wie s damit weiterging. Aber fast 2 Jahre kommt nichts mehr darüber. Weiss irgendjemand denn was neues darüber?
Geht es vorwärts oder hat sich das zerschlagen?

Lg Fernreisender
Fernreisender

Beitragvon Franzis1 » So Jun 12, 2011 21:23

Fernreisender hat geschrieben:Hallo an alle Forumsteilnehmer

Nachdem ich vor 3 jahren über eine Suchmaschiene die Beiträge über diesen Angolabetrieb gefunden habe, hats mich immer intressiert wie s damit weiterging. Aber fast 2 Jahre kommt nichts mehr darüber. Weiss irgendjemand denn was neues darüber?
Geht es vorwärts oder hat sich das zerschlagen?

Lg Fernreisender

Keine Ahnung der war im Juni 2009 das letzte mal hier,wenn du bei ICQ angemeldet bist schick ihm doch eine Nachricht und informiere uns dann
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon bauer123 » So Jun 12, 2011 23:08

an kims stelle würde ich das land in afrika verpachten und mir von der ganzen kohle ein schönes leben in deutschland machen selbst wenns blos 50 € je ha im jahr gibt is das ja schon ein recht ordentliches einkommen
bauer123

Beitragvon mike1959 » So Jun 12, 2011 23:44

bauer123 hat geschrieben:an kims stelle würde ich das land in afrika verpachten und mir von der ganzen kohle ein schönes leben in deutschland machen selbst wenns blos 50 € je ha im jahr gibt is das ja schon ein recht ordentliches einkommen

Uups, Bauer123,

da hast Du aber ziemlich hoch geschätzt mit der Pachthöhe in Afrika.
Also bei diesen ganzen Pachtgeschäfte der letzten Jahre, oft auf 50 oder 99 Jahre, liegt die Jahrespacht pro Hektar meist so bei 5 - 10 $/ha. Dabei handelt es sich dann um Rohland, auf dem noch nie angebaut wurde. Viel besser ist der Zustand von kims Land aber nach so langer "Stillegung" auch nicht.

Mike
mike1959

Beitragvon Fernreisender » Do Jun 16, 2011 19:13

Schade dass niemand im Forum neuere Informationen zu haben scheint. Dann kann man für Kim nur hoffen, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind; ob das aber in diesem Fall zutrifft

War wohl auch keiner aus dem Forum mal im Urlaub in Angola oder weiss genau wo die Farm ligt?
Kenne zwar ein paar afrikanische Länder, leider nicht Angola, aber gerade wenn man Landwirtschaften in Afrika mit eignen Augen gesehn hat, wäre es spannend zu sehen wie ein Europäer dort zurechtkommt.

Vielleicht kommt ja doch noch die ein oder andere aktuellere hoffentlich positifere Nachricht
Fernreisender

Beitragvon Franzis1 » Do Jun 16, 2011 19:20

Du kannst es nur über ICQ probieren ihn zu kontaktieren eine E-Mail hat er in seinem Profil nicht
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon mike1959 » Mo Jun 20, 2011 19:22

Fernreisender hat geschrieben:War wohl auch keiner aus dem Forum mal im Urlaub in Angola oder weiss genau wo die Farm ligt?

Also falls wirklich jemand aus dem Forum mal nach Angola kommen sollte und sich angucken will, was aus der Farm geworden, ist, kann ich ihm genau sagen wo die Farm liegt. Im konkreten Fall PN an mich :D

Fernreisender hat geschrieben:
Kenne zwar ein paar afrikanische Länder, leider nicht Angola, aber gerade wenn man Landwirtschaften in Afrika mit eignen Augen gesehn hat, wäre es spannend zu sehen wie ein Europäer dort zurechtkommt.

Ich würde mal sagen, wenn er es so anstellt wie südafrikanische oder aus Rhodesien (entschuldigung, zimbabwe :oops: ) vertriebene Farmer, dann sollte er gut zurechtkommen. Falls er sich da anstellt wie afrikanische Bauern oder, nicht ganz so schlimm, europäische Bauern, dann siehts eher weniger gut aus :lol:

Mike
mike1959

Beitragvon Fernreisender » Di Jun 28, 2011 18:30

@mike1959;

Wäre vielleicht schön, wenn Infos über die Farm hier im Forum geposstet würden, ich denke dafür interessieren sich mehrere aus diesen Forum. :(
Aber vielleicht weisst Du ja gar nicht mehr und wilst dich nur wichtig machen :lol:

Und was Deine Ansichten über afrikanische Bauern und 'weisse Bauern' in Afrika angeht, für dich haben wohl schwarze Menschen keinerlei Rechte. Schon dass du das wort Rhodesien benutzt, diesen Apartheitsstaat, sagt mir sehr viel Aufschlusreiches :oops:
Fernreisender

Beitragvon Fernreisender » Di Mai 15, 2012 21:46

Hallo an Alle,

hat denn jemand mittlerweile irgendetwas Neues über diese Farm in Angola gehört? Wär ja schon interessant zu wissen, ob es voran geht oder das ganze gescheitert ist?

Vielleicht war ja auch mal jemand in Angola und hat die Farm gesehen.... :|
Fernreisender

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Mai 16, 2012 12:44

wuerde mich auch mal interessieren.
(sind ja schließlich auf dem gleichen kontinent)
oelpalmen anpflanzen und gut ist.
technik-nur new holland in afrikaversion oder gebrauchte zt300 vor ort kaufen und durchreparieren.-auf keinen fall fend(wir haben nur probleme wegen dem wetter mit den drecksteilen,da electronic nicht tropenresist und selbstrep. fast nicht moeglich ist)
hoffe,er hat eine proof of ownership/title fuer das land-der rest ist dann egal,da die banken,chinesen und agrarkonzerne hier alles aufkaufen/enteignen lassen und plattmachen(incl. der einwohner falls sie nicht rennen).
chefbaumschubser

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Ackerbau