Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

555 Euro

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: 555 Euro

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Okt 23, 2009 11:42

LW.BW schreibt:

Gute Frage, aber eigentlich hat der Spotmarkt schon vor dem Streik angezogen.
Wenn es wirklich stimmen sollte das - 500 000t zu dem Preisanstieg führten , das bestätigt wieder wie sensibel eigentlich
der Milchmarkt ist.... und die Milchbauern könnten was draus machen, wenn sie alle nur wollten.

Fazit: Alle könnten , aber zu wenig wollen :prost:

Ich glaube eher, dass die Komas und Weltmarktphantasten gar nicht anders können als immer mehr zu produzieren. Denen geht nämlich immer gehörig einer ab, wenn sie mehr liefern als im Vorjahr. Das sind Triebtäter. Und ihr Ejakulat ist Milch. Damit spritzen sie rum wie die Verrückten...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon steel » Fr Okt 23, 2009 15:39

H.B. hat geschrieben:
LW.BW. hat geschrieben:Woher hast du eigentlich diese Zahl ?
Es gibt sicher genug Milcherzeuger, die weder im BDM noch EMB oder sonst was sind, aber vielleicht die Quotenregelung doch gerne weiter hätten !

20% der deutschen Milcherzuger sind beim BDM - alle anderen wissen die Quote ohne Preisregularien zu deuten, oder verstehen zumindest den BDM.

100 - 20 = 80?

es sind wesentlich mehr als 20%. Allerdings wär der BV um die 20% heilfroh, die er aber niemals mehr erreichen wird.

Ich glaube eher, dass die Komas und Weltmarktphantasten gar nicht anders können als immer mehr zu produzieren. Denen geht nämlich immer gehörig einer ab, wenn sie mehr liefern als im Vorjahr. Das sind Triebtäter. Und ihr Ejakulat ist Milch. Damit spritzen sie rum wie die Verrückten

:lol: :lol: Wär auch ne Möglichkeit der Entlastung. Knast für alle Komamelkertriebtäter. :lol:
steel

Beitragvon xyxy » Fr Okt 23, 2009 16:13

Gemolken wird was das Zeug hält, rausgekauft wird nix, Geld fliesst in Fördermassnahmen (möglichst kofinanziert). Deswegen wandert kaum einer ein, (man wird gebraucht) :wink:
Das Spiel geht weiter und bleib du ruhig bei den Schmuddelkindern, Steel.
Bleibt zu hoffen, dass die Boards endlich die unterschriebenen Verträge ziehen und diese Mengen aus den
Molkereien verschwinden, aber so wieman hört wird schon kräftig dran gearbeitet!
Wer unterschrieben hat sollte diese Tage nochmal den Vertrag durchlesen, der BDM braucht die Kohle :P
The Show must go on. :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon steel » Fr Okt 23, 2009 18:27

xyxy hat geschrieben:, rausgekauft wird nix, :

träum weiter und schaff schonmal die fällige Superabgabe beiseite. :lol:
steel

Beitragvon jacky 1864 » Sa Okt 24, 2009 8:14

Bei uns ist eine BDM Hochburg, leider, doch neulich habe ich mit gekrigt das der BDM Schulden hat, un zwar wie die Sau. Für mich nachvolziehbar Demos, Polizeieinsätze, Autos waschen, Verwaltung, Busreisen usw.
Die frage ist nur wer das bezahlt. Ich auf jedenfal nicht, bin zum Glück kein Mitglied in dem Verein. :gewitter: :regen:

PS: Eine Schuldenfalle ist eine tolle sache, nur das mit dem Schwanz raus ziehen hat nicht so geklappt
jacky 1864

Beitragvon steel » Sa Okt 24, 2009 8:40

jacky 1864 hat geschrieben:Die frage ist nur wer das bezahlt.

Da der BV eng mit der Politik zusammenarbeitet werden dessen Unkosten vom Steuerzahler übernommen. Da der BDM nicht nach der Pfeiffe der EU tanzt muss er seine Unkosten selber bézahlen, obwohl er auch noch einen wesentlich geringeren Beitrag erhebt als der BV. Er bekommt allerdings viel Spenden von Unternehmen die von der Landwirtschaft leben.

Von Schulden hab ich bisher nichts gehört, eher das Gegenteil. Das hat wieder so ein BDM Gegner in die Welt gesetzt.

PS: Eine Schuldenfalle ist eine tolle sache, nur das mit dem Schwanz raus ziehen hat nicht so geklappt

Zieh mal deinen aus der Preismisere raus, sonst bist du der erste bei dem was nicht klappt.

bin zum Glück kein Mitglied in dem Verein

Der andere Verein, ganz oben von Oberpfälzer beschrieben nimmt auch noch Mitglieder auf :lol:
steel

Beitragvon H.B. » Sa Okt 24, 2009 9:04

LW.BW. hat geschrieben:Mag sein das 20% dem BDM angehören, aber ich glaube trotzdem das bei den restlichen 80% einige dabei sind, die das bestehende System gerne weiterhätten.

Nö, Lothar, was stünde denen im Weg, BDM-Mitglied zu werden, um seinen Wünschen Nachdruck zu verleihen? Ich bleib dabei, 80% lehnen die Quotenregelung ab, der Rest versteht sie nicht. Wer die Quotenregelung nicht versteht, versteht den BDM auch nicht, also steht einer Mitgliedschaft nichts im Wege.
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Okt 24, 2009 9:10

Oberpfälzer hat geschrieben: Und ihr Ejakulat ist Milch. Damit spritzen sie rum wie die Verrückten...

Ja, sie haben soviel davon, daß es der Markt nicht mal aufnimmt, und verpritzen es mit Fässern. Genau wie die Natur dafür gesorgt hat, daß Abweichler der natürlichen sexuellen Prägung ihr "Ejakulat" in Scheiße platzieren.
Zuletzt geändert von H.B. am Sa Okt 24, 2009 9:15, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon steel » Sa Okt 24, 2009 9:12

H.B. hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben: Und ihr Ejakulat ist Milch. Damit spritzen sie rum wie die Verrückten...

Ja, sie haben soviel davon, daß es der Markt nicht mal aufnimmt, und verpritzen es mit Fässern. Genau wie die Natur dafür gesorgt hat, daß Abweichler der natürlichen sexullen Prägung ihr "Ejakulat" in Scheiße platzieren.

Schönes Ablenkungsmanöver :lol:
steel

Beitragvon H.B. » Sa Okt 24, 2009 9:14

steel hat geschrieben:

Neidhammel. Du würdest deinen Berufskollegen wirtschaftlichen Schaden vergönnen, ohne selbst den geringsten Nutzen davon zu ziehen. Wär ich Forenbetreiber, würd ich dich auf der Stelle rausschmeißen. Sowas hat in einem Landwirtschaftsforum überhaupt nichts zu suchen.
H.B.

Beitragvon steel » Sa Okt 24, 2009 9:17

Wir haben jetzt ein Quotensystem und daran hat sich jeder zu halten. Oder überfährst du auch rote Ampeln und überfällst eine Bank ?
steel

Beitragvon xyxy » Sa Okt 24, 2009 9:19

Lass man, mir macht das nix :D
Es gibt Regionen in Deutschland, da hängen sich Bauern mit echten Blumen bepfanzte Kästen vor die Fenster
und haben Plastikkühe auf der Weide, dabei könnst doch besser umgekehrt sein :roll:
Aber für die 500 Euros würden die sich noch eine dazustellen, andere würden den Rinder für das Geld gesextes Sperma kaufen. :mrgreen:
Nachtrag: Frage wer hält sich nicht dran? Italien?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon fafnir » Sa Okt 24, 2009 9:22

also ich werde von meinen 555€ meine kredite ablösen. und von dem rest kauf ich endlich den neuen schlepper und das lang ersehnte hochsilo.
der herr ist ihr hirte, ihnen wird nichts mangeln.
fafnir

Beitragvon Einhorn64 » Sa Okt 24, 2009 12:23

steel hat geschrieben:Wir haben jetzt ein Quotensystem und daran hat sich jeder zu halten. Oder überfährst du auch rote Ampeln und überfällst eine Bank ?

hehe, der hubert hat schon recht was die geistigen fähigkeiten der bdm-linge anbetrifft.
Kann noch nich mal zwischen Verkehrs-/strafrecht und einer garantiemengenverordnung(welche nur bestimmt welche menge zu welchem preis aufgekauft wird, absolut keine erzeugungsbeschränkung)) unterscheiden, aber sich hier dicke tun.
Wer hat dir bei der registrierung geholfen? allein hat ers bestimmt nicht geschafft!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon xyxy » Sa Okt 24, 2009 15:12

steel hat geschrieben:

http://www.milchwirtschaft.de/downloadc ... ericht.pdf :D :prost:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4