Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:10

824 Favorit von `97

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: 824 Favorit von `97

Beitragvon my2cents » Mi Okt 09, 2013 21:51

xyxy hat geschrieben:Hier die Lohner kaufen gerade auch solche Schlepper, auch mit über 10000 Stunden. Da kann jeder mit losfahren und gerade bei der Maisernte fehlen überall Schlepper. Favorit 818-824 oder 916/920, sind sehr begehrt in gutem Zustand (die Rundhauben nicht so). Auch gerne auf Baustellen unterwegs.

Du bist nicht allein auf der Suche!

Das wundert mich nicht. HIer in der Gegend sind auch so ziemlich alle gebrauchten Häcksler plötzlich verschwunden. Vermutlich stehen die in 6 Wochen wieder ein Reih und Glied und rosten weitere 10 Monate vor sich hin.

Ich würd solch 'nem Schlepper gern ein zweites Leben geben und das darf auch gern drei fuffzig kosten. Wenn ich mal abtrete, kann ich doch nix mitnehmen. :)

Grüße
Markus
my2cents

Beitragvon Rumpels » Mi Okt 09, 2013 21:58

my2cents hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben:Rumpels kennt den Schlepper anscheinend und rät dir ab, aber das willst auch nicht hören.

Doch, genau das will ich hören, wenn er mir begründet, warum er das rät. Dann hab ich genug technisches Verständnis, um damit was anfangen zu können und kann abwägen. So kann ich das nicht. Ich hab mir die Mühe gemacht, ettliche seiner anderen Beiträge zu lesen und nunja, das passt eben ins Bild. Insofern ist sein Ratschlag noch weniger wert, als er eh schon ist.

"Alles mist" ist kein Ratschlag. Davon wird nix besser. Nirgends.

Ich bin selber Händler und haue niemanden in die Pfanne weil es sich einfach nicht gehört. Also nochmals. Lass die Karre da wo sie ist.

Du kannst mich gerne anrufen. Handynummer steht im Netz. Eine genaue Begründung bekommst du aber nicht. :prost: :prost: :klug:
Rumpels

Beitragvon Forestjoe » Do Okt 10, 2013 0:47

@my2cents

"Ich bin selber Händler und haue niemanden in die Pfanne weil es sich einfach nicht gehört. Also nochmals. Lass die Karre da wo sie ist.

Du kannst mich gerne anrufen. Handynummer steht im Netz. Eine genaue Begründung bekommst du aber nicht. :prost: :prost: :klug:"

So nach dem Motto:

Lass die Karre wo sie ist !!!!..........die ist mir ins Auge gestochen und ich lass sie mir nicht vor der Nase wegschnappen-.... :D
Forestjoe

Beitragvon my2cents » Do Okt 10, 2013 8:18

Forestjoe hat geschrieben:die ist mir ins Auge gestochen und ich lass sie mir nicht vor der Nase wegschnappen-.... :D

Das dacht ich auch schon. :)
my2cents

Beitragvon KarlGustav » Do Okt 10, 2013 9:38

Hübsche Sebstdarstellungsnummer als gewählter Einstieg.

Kauf die Karre bevor die anderen bislang blinden ständig händeringend AltgrossschlepperSuchenden ihn Dir ganz ohne verdiente Arroganz wegschnappen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon xyxy » Do Okt 10, 2013 10:32

Naja, so einfach nicht, bevor er nen Bungeesprung wagt, will er aber von den restlichen gut 7 Mrd Erdbewohnern mit absoluter Sicherheit wissen, obs Seil wohl hält :wink:
So sehen dynamische Unternehmer aus :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon my2cents » Do Okt 10, 2013 11:11

Naja, so einfach dann auch wieder nicht. Ich hab nicht gefragt, ob ich den Schlepper kaufen kann/darf/soll/etc pp.

Ich hab gefragt, ob jemand nen heissen Tip hat, was da elektrisch haken könnte. Der Rest des Schleppers spricht für sich. Wer Zweifel hat, mag hinfahren und sich ihn selbst ansehen.

Für Rumpels scheint er ja ebenfalls zu passen. Sonst könnt er klipp und klar sagen, was da einer Aufbereitung entgegen steht.

Ja, 15.000 Stunden aber diese Geräte laufen auf manchem Betrieb mit 20.000 und mehr Stunden noch immer. Ihr wisst das, ich weiss das. Wenn mal einer in Zahlung gegeben wird - und wie wir auch alle wissen, gibts nicht viele - muss er deswegen gleich Schrott sein? So einfach ist das?

Sorry Leute aber was IHr hier teilweise an Arroganz aufbietet, auch in anderen Threads, steht Euch sicher nicht besser zu Gesicht, als mir.

Aber ich bin ja der neue, der noch dazu weiss, was er will. Hui, da hat einer 37k über, was will der Depp hier... is klar. Aber wie gesagt, das hab ich erwartet. Die nützlichen Tips hab ich auch, sei es hier im Thread versteckt oder per PN.

So gesehen hat das Forum getan, was es immer tut. Dem einen hilft es, dem anderen macht es graue Haare und den nächsten bringts dem Herzinfarkt näher.

Ich schmunzle und ich kenn hier einige, die das auch tun. Interessantes Thema jedenfalls.

Beste Grüße
Markus

P.S.: Ich muss meinen Gruss nicht aus Faulheit in meine Sig stecken, ich kann das scho noch grad so unter jeden Beitrag hin tippen. Hat auch was mit Arrog...err. Respektlosigkeit zu tun.
my2cents

Beitragvon JoergMoeller » Do Okt 10, 2013 14:38

Ja, so ist das in den Foren. Man bekommt häufig Antworten auf Fragen die man gar nicht gestellt hat ;-)
JoergMoeller

Beitragvon my2cents » Do Okt 10, 2013 16:19

Nun hab ich den direkten Vergleich. 822 bei 'nem anderen Händler angesehen und kurz gefahren. Der ist wirklich am Ende mit seinen 16.000 Stunden. Da geht zwar das Licht, dafür ist der Rest vollkommen hinüber.

Der Unterschied ist allerdings, dass der Verkäufer dort keinen Hehl aus den Mängeln macht und klipp und klar aufführt, was gemacht werden muss.

Nun, immerhin bestätigt mich der Vergleich, dass ich mit "meinem" 824 nicht so falsch liege.

Noch ein paar weitere auf dem Zettel und dann Weihnachtsgeschäft und dann wird die Halle voll.

Grüße
Markus
my2cents

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 10, 2013 16:48

Hauptsache er hat ne Rundumleuchte... :mrgreen:

:roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Einhorn64 » Do Okt 10, 2013 18:37

Djup-i-sverige hat geschrieben:Hauptsache er hat ne Rundumleuchte... :mrgreen:

:roll: :roll:

Das wäre ein ausschlusskriterium (fehlend) :lol:

Jeder muss für sich selber die Prioritäten setzen- dem einen sind Schlepper > 4000std bereits zu alt um sie weiter zu nutzen,
beim anderen ist eine Kiste mit 10.000h gerade mal gut eingefahren...
Klar ist auch dem TE das von einem Grossschlepper mit 15.000h "die Butter ab" ist,
der elektr. fehler am schlepper weist nicht unbedigt auf mangelnde Pflege hin,
wer wird an einen bereits eingetauschten Schlepper noch viel Geld legen wenn der neue in wenigen Wochen kommen soll?

Imho sollte die elektrik aber sorgfältig in Stand gesetzt werden- nicht das ein (vermeidbarer) Kabelbrand das "Schätzchen" in Altmetall verwandelt!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Rumpels » Do Okt 10, 2013 19:58

my2cents hat geschrieben:Nun hab ich den direkten Vergleich. 822 bei 'nem anderen Händler angesehen und kurz gefahren. Der ist wirklich am Ende mit seinen 16.000 Stunden. Da geht zwar das Licht, dafür ist der Rest vollkommen hinüber.

Der Unterschied ist allerdings, dass der Verkäufer dort keinen Hehl aus den Mängeln macht und klipp und klar aufführt, was gemacht werden muss.

Nun, immerhin bestätigt mich der Vergleich, dass ich mit "meinem" 824 nicht so falsch liege.

Noch ein paar weitere auf dem Zettel und dann Weihnachtsgeschäft und dann wird die Halle voll.

Grüße
Markus

Jetzt hör mir mal zu mein Jung. Wenn du meinst wir sind hier alle blöd und ich erzähle dir nur Unsinn dann fahr doch hin und kauf die. Vor Unterzeichnung des Kaufvertrages stimm dein Kontostand ab und lass dich schön über den Tisch ziehen wenn du meinst wir sind hier alle blöd
Rumpels

Beitragvon Rumpels » Do Okt 10, 2013 19:59

Rumpels hat geschrieben:
my2cents hat geschrieben:Nun hab ich den direkten Vergleich. 822 bei 'nem anderen Händler angesehen und kurz gefahren. Der ist wirklich am Ende mit seinen 16.000 Stunden. Da geht zwar das Licht, dafür ist der Rest vollkommen hinüber.

Grüße
Markus

Jetzt hör mir mal zu mein Jung. Wenn du meinst wir sind hier alle blöd und ich erzähle dir nur Unsinn dann fahr doch hin und kauf die Karre. Vor Unterzeichnung des Kaufvertrages stimm dein Kontostand ab und lass dich schön über den Tisch ziehen . Dein Geschwafel ist mir echt zu dämlich
Rumpels

Beitragvon GüldnerG50 » Do Okt 10, 2013 20:06

Hallo.

@Rumpels: Red doch nicht um den heißen Brei, sag halt, was an der Mühle faul ist, wird dich schon keiner Lünchen... :prost:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Rumpels » Do Okt 10, 2013 20:11

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

@Rumpels: Red doch nicht um den heißen Brei, sag halt, was an der Mühle faul ist, wird dich schon keiner Lünchen... :prost:

Grüße

Nein Geht nicht.
Rumpels

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum