Moin Folks,
ich plane, mir einen gebrauchten 824er Favorit zu zu legen. Nun habe ich mir heute einen angesehen und eigentlich auch für gut befunden.
Mechanisch (Motor/Getriebe/Hydraulik) sieht alles gut aus, hört sich gut an und leckt nirgends. Turbolader und Klimakompressor scheinen mal erneuert worden zu sein, ob sonst was gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. FKH leckt einer der Hubzylinder, was jedoch nicht weiter ins Geld gehen sollte.
Was aber nicht geht, ist die Elektrik. Fast alles. Alle Anzeigen im Armaturenbrett gehen und zeigen sinnvolle Werte an. Blinker/Warnblinker geht, Heizungsgebläse geht.
Der gesamte Rest an Beleuchtung aussen geht nicht. Keine Rückfahrscheinwerfer, kein Bremslicht, keine Arbeitsscheinwerfer, ein Abblendlicht, Klimalüfter geht nicht, Kabinenbeleuchtung geht nicht. Motorbremse funktioniert ebenfalls nicht (Motor abstellen sollte bei über 6 Bar Druck damit funktionieren, tuts nicht).
Die zugehörigen Sicherungen sind alle ganz (Fahrerkabine hinten rechts).
Hat da jemand auf Anhieb n heissen Tip, was da als Ursache in Frage kommt? Wenns quasi ne Kleinigkeit ist, kann man den Schlepper kaufen, wenns auf n Kabelbaumtausch hinaus läuft, könnts einfach nur teuer werden.... Ich müsste den Schlepper wie besehen kaufen und kann das so nur mit etwas Bauchweh.
Bin für Eure Hilfe dankbar
Markus