Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 13:55

Abgasmanipulationen --VW--und wer sonst noch???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
324 Beiträge • Seite 2 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22

Re: Abgasmanipulationen --VW--und wer sonst noch???

Beitragvon T5060 » Mo Sep 21, 2015 12:16

TIPP lässt grüßen, das ist schonmal ein Vorgeschmack
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Mo Sep 21, 2015 14:06

Pah! Von wegen Umweltschützer!
Man scheint in Wolfsburg mit zweierlei Maß zu messen. Noch im Frühjahr stellte der Autohersteller VW sein Kantinenangebot „Vital-Vegetarisch-Vegan“ vor - mit dem Verweis, dass die Tierhalter der Umwelt schaden.
Und jetzt wird bekannt, dass ihr „Clean-Diesel“ nur so clean wurde, da er mit Hilfe einer Spezialsoftware die Abgaswerte geschönt hat. Ein selbstgemachter Imageschaden, den VW so schnell nicht wieder loswerden wird. Selbst schuld. In mir regt sich Schadensfreude und das nicht zu knapp. Darüber hinaus überkommt mich aber wieder der Ärger über die diffamierenden Zeilen damals auf der VW-Homepage, die mit diesen Unwahrheiten für unseren Imageschaden sorgten. Dies waren Worte, die in die von den Medien vorgefertigte Kerbe schlugen; Worte, auf die wir keinen Einfluss haben und die nicht der Realität entsprechen. Das unterscheidet uns, lieber Herr Winterkorn! Sie kämpfen zu Recht und wir zu Unrecht mit dem verlorenen Vertrauen. Für das nächste Mal: Erst vor der eigenen Haustür kehren, bevor mit dem Finger auf andere gezeigt wird.
Anneke Struck, Redakteurin dlz agrarmagazin

https://www.facebook.com/dlzagrarmagazi ... 9178620343

http://dlz.agrarheute.com/von-wegen-umweltschutz
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 21, 2015 14:08

Die Russen wären uns sehr viel näher als die Amis, der Obama ist bisher nur zum Weißbier nach Deutschland gekommen, seine Politik ist eine Katastrophe, nochmal Amerika will uns Europäer nur Schaden.

PS. Selber war ich eigentlich bis Obama kam immer pro Amerika eingestellt.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Badener » Mo Sep 21, 2015 14:25

Das würden die USA niemals zulassen. Vorher greifen sie uns an oder machen von ihren Besatzungsmächten gebrauch.
Die Wirtschaftsleistung Europas mit den Rohstoffen von Russland....
Das würde sicher kein amerikanischer Präsident zulassen....

Ausserdem wird ja dauernd nur Stimmung gegen den Ivan gemacht, damit alle den bösen Russen fürchten....
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Todde » Mo Sep 21, 2015 14:28

Abgase und Aluhüte?

Bild
##
Todde

• Website

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 21, 2015 14:41

Jetzt wird Spannend, oder der Niedergang unsere Wirtschaftslokomotiven :idea:

VW-Abgasaffäre: Verkehrsklub zeiht auch andere Autokonzerne der Manipulation

Der ökologische Verkehrsklub VCD fordert Nachprüfungen bei allen Abgastests. Er geht davon aus, dass auch andere Konzerne die Werte manipulierten. VW verliert an der Börse mehr als zwölf Milliarden Euro an Wert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-milliarden-verlust-an-boerse-wegen-abgasaffaere-a-1053958.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Todde » Mo Sep 21, 2015 14:58

Zu den Manipulationen hatte der Spiegel vor einem Jahr einen größeren Bericht.
VW kann wohl froh sein, dass in der EU dafür keine Strafen verhängt werden. Nur wenn man sich auf den US Markt begiebt, dann sollte man nicht so fahrlässig handeln.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Sep 21, 2015 15:07

Todde hat geschrieben:Zu den Manipulationen hatte der Spiegel vor einem Jahr einen größeren Bericht.
VW kann wohl froh sein, dass in der EU dafür keine Strafen verhängt werden. Nur wenn man sich auf den US Markt begiebt, dann sollte man nicht so fahrlässig handeln.

:D Jepp! Auf dem US - Markt mit Umweltschutz zu punkten ist sowieso schon dämlich. Da zählt Spaß, Komfort, Qualität und Image. :mrgreen:
Die Deutschen Tugenden zur Weltrettung zählen nur auf dem Binnenmarkt....dem Rest der Welt ist das eh Schnurz. Eigentor würd ich sagen...oder besser: Opfer verfehlter Ökoberatung im Konzern.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Sep 21, 2015 15:19

Die hatten auch behauptet, ihre Autos seien vegan ...... jetzt hat ein Indianer Sitze aus Büffelleder im VW gefunden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Teddy Bär » Mo Sep 21, 2015 15:47

Klar dass die bösen Amis grosse Autos mögen, wenn die ihren 90 Liter tank voll gemacht haben, dann bezahlen die 40 Dollar an der Tanke.
Daneben ist Deutschland aber nicht für seine Kleinwagen bekannt in der ganzen Welt. Es sind eher die Luxuskarossen. Und die brauchen auch Sprit. Gehört Deutschland nicht auch zu den Ländern in denen die schwersten Autos und SUV´s fahren? Das haben einige hier scheinbar vergessen. Deutsche Sparautos etwa wie der Smart oder Lupo 3Liter haben gefloppt.
Also bitte mal sachlich bleiben.
VW hat vorsätzlich beschissen, da sind wir uns einig und VW hat es auch zugegeben. Ich bin mir sicher dass andere Hersteller das auch tun. Aber VW hat es nun als ersten so erwischt.
Beim Spritverbrauch lügen die Hersteller auch alle, und die deutschen Hersteller sind da auch Weltmeister drin. Wen wundert das? Keinen! Weil die Hersteller bezahlen die Tests.
Teddy Bär

Beitragvon LUV » Mo Sep 21, 2015 16:49

Teddy Bär hat geschrieben:Klar dass die bösen Amis grosse Autos mögen, wenn die ihren 90 Liter tank voll gemacht haben, dann bezahlen die 40 Dollar an der Tanke.
Daneben ist Deutschland aber nicht für seine Kleinwagen bekannt in der ganzen Welt. Es sind eher die Luxuskarossen. Und die brauchen auch Sprit. Gehört Deutschland nicht auch zu den Ländern in denen die schwersten Autos und SUV´s fahren? Das haben einige hier scheinbar vergessen. Deutsche Sparautos etwa wie der Smart oder Lupo 3Liter haben gefloppt.
Also bitte mal sachlich bleiben.
VW hat vorsätzlich beschissen, da sind wir uns einig und VW hat es auch zugegeben. Ich bin mir sicher dass andere Hersteller das auch tun. Aber VW hat es nun als ersten so erwischt.
Beim Spritverbrauch lügen die Hersteller auch alle, und die deutschen Hersteller sind da auch Weltmeister drin. Wen wundert das? Keinen! Weil die Hersteller bezahlen die Tests.

Laberrababer.....die derzeit in der Kritik stehenden Fahrzeuge waren, Golf, Passat, Jetta ......also keine Suvs oder schweren Limousinen. Es ist einfach eine theoretische Größe angezweifelt worden. Man hätte einfach die Wahrheit sagen sollen, dann hätte man doch genauso viele Autos verkauft....
Meinen VW-Ableger Skoda fahre ich mit unter 5 Litern/100km und das bei Automatik, Klima und 140PS.....also sooo schlecht find ich das nicht, zumal ich da noch Menschen mitnehmen kann, nicht wie beim Smart oder Lupo. :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 21, 2015 17:06

Teddy Bär hat geschrieben: Deutsche Sparautos etwa wie der Smart oder Lupo 3Liter haben gefloppt.

Weil das Ding genau so Kundenverarsche war!
Was nützen 3 Liter Verbrauch, wenn in der Herstellung Unmengen an Energie für z.B. die Magnesiumerzeugung verbraten wird!?
Wenn ich mich nicht irre hat "Auto Motor Sport"
(die ja nicht unbedingt als VW-feindlich gelten) damals die komplette Energie Bilanz betrachtet.
Also der Energieaufwand von der Herstellung der ersten schraube, bis zur Entsorgung der letzten Schraube.
Ergebnis war damals das der Lupo3L hätte ca. 400.000Km laufen müssen,
nur um mit einem BMW 740d gleich zu ziehen.

Der selbe Scheiss wird mit den Elektro-Autos abgezogen.
Die sind auch nur "Umweltfreundlich" weil der Strom ja aus der "Steckdose" kommt,
und das Verschrotten nicht mitgerechnet wird.

Wenn ein Polo6N 500.000KM hält, wäre das ganz sicher umweltfreundlicher
als in der selben Zeit drei Elektro-Kleinwagen zu verbrauchen.
Denn am Umweltfreundlichsten ist immer noch das Auto was gar nicht erst gebaut wird.
Ferengi

Beitragvon borger » Mo Sep 21, 2015 17:39

Ferengi hat geschrieben:Weil das Ding genau so Kundenverarsche war!
Was nützen 3 Liter Verbrauch, wenn in der Herstellung Unmengen an Energie für z.B. die
und das Verschrotten nicht mitgerechnet wird.

Ganz so krass würde ich das nicht sehen. Die Grünen hatten damals das 3-Ltr-Auto gefordert - und VW hat es gebaut. Es ging zunächst mal darum, die Machbarkeit in Serienproduktion zu beweisen. Genutzt hat es freilich nichts, niemals hat sich ein Grüner von Rang und Namen in diesen Lupo gesetzt. Man wollte die Umwelt dann doch lieber im 3 Liter Lexus mit 350 PS retten und fing an, gegen „Dieselstinker“ zu hetzen.
Für Normalbürger war auch der Normal-Lupo ohne extrem teure Gewichtsreduzierung trotz etwas höheren Verbrauchs die eindeutig günstigere Variante.
Was jetzt den Fall VW – USA angeht: Es finden sich bisher keine Fakten. Wie hoch sind in den USA die Grenzwerte und was kommt aus einem VW mit manipulierter Software? Wo liegen die Werte von anderen Anbietern?
borger

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 21, 2015 18:30

Der normale 1,0 liter Benzin Lupo hat gesoffen wien Loch! :wink:

Ich mein, die Inneaustattung war schon gut, und das Fahrverhalten auch.
Und wenn man die Rücksitzbank umgeklappt hat, hatte man einen RIESEN Kofferraum.

Aber unter 6,5 Liter bin ich selbst mit den serienmäßigen 175er Reifen, auf 13 Zoll Felge, nicht gekommen.
Mit 195er auf 15 Zoll Alu-Felge hatte ich dann nen Verbrauch von 7 Liter/100KM.
Und ich bin eher der "Zombi"/Schleicher. :wink:
Ferengi

Beitragvon Teddy Bär » Mo Sep 21, 2015 20:45

LUV hat geschrieben:Laberrababer.....

Nix laberlaber eure Herrlichkeit.
Der Schadstoffaustoss hat nicht nur mit dem Verbrauch zu tun, sondern vor allem mit der Technik. Je weniger Schadstoffe der Motor rausbläst, um so aufwendiger und teurer wird die Technik.
Das ist ja genau der Grund warum unsere Schlepper nicht sparsamer werden, sondern nur sauberer verbrennen.

In meinem Beitrag oben ist dir entgangen dass ich nur darauf aufmerksam machen wollte dass Deutschland genau wie Amerika grosse Autos auf den Strassen hat. Was einige hier nicht zu wissen scheinen. Fahr nach Rom oder Paris, dort sind viele Kleinwagen. In Berlin und München sehe ich da was anderes auf den Strassen.
Teddy Bär

VorherigeNächste

Antwort erstellen
324 Beiträge • Seite 2 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines