Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 21:13

Acker als Garage?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Willi17 » Do Apr 10, 2008 21:00

Moin, wir stellen alle Maschinenin unsere hallen, nur nicht während der Saison, wenn sie jeden Tag benutzt werden. Ich nehme Grundsätzlich nach jedem Arbeitstag den Packer mit, weil sonst am nächsten Tag der Packer anfängt zu Kleben und anfängt sich auf zu schaukeln. Zudem lösst sich der Dreck nicht sofort, also müsste man ihn abkratzen oder die Stellen fangen an zu Rosten.... Zudem fetten wir alle unsere Geräte immer ein. dies hat ein riesen Vorteil. klar das Maschinen altern, aber wenn sie alt sind, wie wäre es dann mit einen vernünftigen Wiederverkaufswert. Wir haben vor 20 Jarhen eine 4 Reihige Becker Maislegemaschine zugelegt für schlappe 9000 DM. Letztes Jehr habenwir sie mit einen Buchwert von 0€ und einen Wiederverkaufswert von 3000€ verkauft. Das heißt ein bilanzgewinn von 3000 Euro und ein Mashcinen Einsatz in den letzten 20 Jahren von 1500 €. Da soll mir noch jemand sagen es lohne sich nicht seine Maschinen zu pflegen und in der Halle zu stellen ?!??!?!!??
Willi17

Beitragvon 900erTrac » Fr Apr 11, 2008 16:09

Hallo,

bei uns kommen alle Maschinen in die Halle. Vllt. steht mal wenn eng wird ein Kipper im Hof, aber kommt selten vor.
Ich finde, dass es sehr wichtig ist seine Maschinen immer zu pflegen,wenn man sich mal die landtechnikpreise ansieht :roll: .
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Mattie » Fr Apr 25, 2008 18:01

Mattie hat geschrieben:Ich beobachte seit fast 3 Monaten ein Hängergespann (2x 8to ca), welches an der B3 Umgehung auf einem Acker bei Pattensen (südlich von Hannover) gegenüber dem Briefzentrum abgestellt wurden. Der erste Hänger ist mit altem Stroh beladen, der 2. sicherlich auch, nur nicht so voll.
Nun ist es doch ein recht nasser Winter und ich gehe mal davon aus, das die Hänger auch noch recht dicht sind, also kann das Wasser nicht ablaufen.
Ich mag mir nicht vorstellen, was der Rost in der Zeit mit den Hängern angestellt hat, aber dieser Bauer hat wohl noch viel Geld und eine gewisse "LeckmichamArsch" Laune. Immer wieder unverständlich für mich.

Diese Woche am Dienstag sah ich, es bewegt sich was. Die Hänger waren leer, ein Haufen auf dem Acker, ein Schlepper mit kleinem Miststreuer und einer mit Frontlader. Heute konnte man sehen, dass man angefangen hat, auf dem Acker zu pflügen. Ungefähr 4 Strich sind gepflügt, der Pflug steht da, doch es geht erst mal nicht weiter, denn................ :lol: die Hänger stehen im Weg :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Keschicher » Fr Apr 25, 2008 22:19

[/quote="Mattie]
Diese Woche am Dienstag sah ich, es bewegt sich was. Die Hänger waren leer, ein Haufen auf dem Acker, ein Schlepper mit kleinem Miststreuer und einer mit Frontlader. Heute konnte man sehen, dass man angefangen hat, auf dem Acker zu pflügen. Ungefähr 4 Strich sind gepflügt, der Pflug steht da, doch es geht erst mal nicht weiter, denn................ :lol: die Hänger stehen im Weg :lol:[/quote]

wow es wird jetzt schon gepflügt ? denkt er etwa schon ans säen der Sommerungen ? :lol:
Keschicher

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Ackerbau