In der derzeitigen Lage dürfte das weniger kosten als ein Acker im Münchner Speckgürtel.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-corona-homeoffice-bueroflaechen-1.5170661
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:24
Harald hat geschrieben:Den Trendmedien zufolge liegt die Zukunft der urbanen Lebensmittelversorgung doch ohnehin im Vertical Farming. Warum also nicht gleich ein leerstehendes Stockwerk in einem Bürohochhaus kaufen und zur Gemüsefarm umwidmen?
wastl90 hat geschrieben:Kannst du "die Nähe zu München" etwas eingrenzen? Landkreis oder Gemeinde?
Selbst hier im Dachauer Hinterland [...]
Philipp_ hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Kannst du "die Nähe zu München" etwas eingrenzen? Landkreis oder Gemeinde?
Selbst hier im Dachauer Hinterland [...]
Treffer, versenkt. Dachauer Hinterland oder noch besser Brucker Hinterland. Aber bei den Preisen werde ich eher nach einem Freizeitgrundstück suchen müssen. Oder ich miete mir einfach einen Bifang für ein Jahr vom Brucker Land.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Lemberger hat geschrieben:Du kannst so viel Äcker kaufen wie du willst. Du mußt dazu nur soviel bezahlen, daß kein Landwirt mithalten kann oder will. Das Landwirtschaftsamt veröffentlicht den beabsichtigten Kauf und jeder Landwirt kann dann zum gebotenen Preis einsteigen.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]wastl90 hat geschrieben:Auch hier gehen die Preise komplett auseinander, sind aber eben deutlich höher wie von dir angenommen. Geht es dir nur um einen eigenen Garten um dich selbst zu versorgen oder mehr um ein Freizeitgelände um dort auch mal den Grill oder ein Zelt aufzubauen?
T5060 hat geschrieben:Dachauer Hinterland war mal 20 €, jetzt hört man was von 40 € und 80 € werden gefordert. Gartengrundstücke liegen so um 800 €.
Wohlgemerkt keine Baugrundstücke, da es meist Moorflächen sind. Da ist die Welt noch in Ordnung.
Lemberger hat geschrieben:Diejenigen, die den hohen Kaufpreis nutzen, um an Land zu kommen, sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Das sind Unternehmer, die sich im Voraus absichern. Ich habe mir das mal vom zuständigen Sachbearbeiter im Landwirtschaftsamt, mit Jahrzehnten an Erfahrung, sagen lassen
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot]