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freddy55 hat geschrieben:Das Problem mit der Dieselpest entsteht ja in der Regel erst im Fahrzeugtank,
Englberger hat geschrieben:freddy55 hat geschrieben:Das Problem mit der Dieselpest entsteht ja in der Regel erst im Fahrzeugtank,
Hallo freddy
ja, aber in meinen grossen Tanks ist der Filter unten auch alle 2 Jahre zu. Ich misch auch regelmässig so Sachen wie Grotamar zu.
Wichtig ist die Kisten volltanken bis zum Deckel, damit kein Sauerstoff im Tank ist wenn die Oldtimer mal 5 Monate stehen.
Tankeingang rostet arg, wenn nicht voll.
Gruss Christian
Spänemacher58 hat geschrieben:Unser Unimog läuft nur im Winter, im Sommer steht er. Letztes Jahr im Winter war ein Vorfilter zu. O.K Wartung war nicht gut
Wohnmobil läuft nur von April bis Oktober. Jedes Jahr einen neuen Dieselfilter und null Probleme
BMW mit Common Rail bekommt auch jedes Jahr einen neuen Kraftstoffilter obwohl der 90.000km Intervall halten soll. Kostet alles wenig Geld. Aber dann habe ich keine Probleme.
Probleme haben immer die Leute, die nach dem Minimum-Maximum Prinzip fahren. Null Wartung und sich wundern wenn die Maschine steht! Ich habe auch so jemanden in der Familie
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