Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

AFD unlimited

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
81 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: AFD unlimited

Beitragvon LUV » Do Sep 01, 2016 8:10

Lüpi hat geschrieben:N
Wie gesagt, Thread ist noch keine 2 Seiten lang und schon kaputt gesülzt..schade dass politische, sachliche Diskussionen hier durch ein paar Du**köpfe immer wieder kaputt gemacht werden.

Sachliche, politische Diskussion? Worüber denn? Über ein vermeintliches blaues Auge? Wie kann man das sachlich und politisch diskutieren?
Du..köpfe scheinen auf allen Seiten zu finden zu sein..... :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Do Sep 01, 2016 8:26

Die versuchen es mit allen Mitteln. So wie gestern mit der fake-Seite über angebliche syrische Urlauber....Schei.ewerfer ohne Skrupel gegenüber den Menschen. Hass ohne Ende, Hetze überall. Dabei ist die Sache eigentlich ganz simpel. Es handelt sich um Angst. Das wird aber nicht so kommuniziert, es wird nur das Resultat kommuniziert, der Hass.
Der Rechtsstaat wird nicht anerkannt, es muss ein Unrechtssystem her, das die Ängste vertreibt, in dem es diejenigen, die anders aussehen, anders beten, anders sprechen, anders denken, ausgrenzt und am besten abschiebt.
Das sollte man sachlich und politisch diskutieren.
LUV

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 01, 2016 8:52

Herr Snoops hat geschrieben:Oberpfälzer, sind deine Quellen wirklich dein Ernst? Ich fasse es nicht, das sowas hier wirklich akzeptiert wird...

Zur "Zeitung" Junge Freiheit (Auszug aus Wikipedia):

Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.

Über die Internet-Seite "Islam-nix-gut.com" muss ich denke ich nichts weiterschreiben; da sollte jedem klar sein, welchen Ursprung das Ganze hat.

Was mich viel mehr verstört, ist die öffentliche Bekennung dazu, das User auf diesen Schrottseiten unterwegs sind und sich ihre Meinung dort bilden. Seid ihr wirklich solche Kleingeister, das ihr diese Hetze allen Ernstes glaubt? Die, die dort schreiben, haben mit dem Demokratieverständnis sehr wenig am Hut. Und gerade um dieses Verständnis wird hier im Forum doch von allen Seiten geworben. Warum wird dann auf solche bedenklichen Plattformen verwiesen?

Warum man sich über angeblich fragwürdige Quellen eines Users aufregt, aber dann einen Wikipedia-Artikel (!), den jeder Hanskasper ändern bzw. schreiben kann, zitiert, bleibt mir wohl für immer schleierhaft, aber okay:

http://www.tagesspiegel.de/politik/mainz-strafanzeige-nach-angriff-auf-afd-politiker/14479772.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aggressiver-kampf-gegen-afd-politiker-14035639.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155979969/Erschreckendes-Ausmass-der-Gewalt-gegen-die-AfD.html

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/nach-angriffen-auf-afd-politiker-sagt-petry-die-saat-der-verteufelung-der-afd-geht-auf-a1928647.html

http://www.huffingtonpost.de/2016/05/15/gewalt-afd-politiker_n_9982228.html
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 01, 2016 8:58

Es ist ein Fakt: AFD-Politiker sind der beständigen Hetze der "unabhängigen" Medien und von Politikern der etablierten Parteien ausgesetzt. Daraus entwickelt sich mittlerweile Gefahr für Leib und Leben dieser Menschen.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis da einer umgeknallt wird wie Fortuyn 2002 in Holland. Die Medien und die permanent hetzenden Politiker der Altparteien leisten dieser Entwicklung durch ihr zweifelhaftes Demokratieverständnis aktiv Vorschub.
Oberpfälzer

Beitragvon LUV » Do Sep 01, 2016 9:01

Oberpfälzer, da wird doch sehr schön deutlich, dass es eben keine Lügenpresse gibt, und dass die Strafverfolgung die gleiche ist , wie in anderen Fällen. Warum wird Gewalt relativiert und dieses Beispiel so hoch gehängt? Weil man etwas erreichen möchte? Eine Empörung?
LUV

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 01, 2016 9:10

LUV hat geschrieben:Oberpfälzer, da wird doch sehr schön deutlich, dass es eben keine Lügenpresse gibt, und dass die Strafverfolgung die gleiche ist , wie in anderen Fällen. Warum wird Gewalt relativiert und dieses Beispiel so hoch gehängt? Weil man etwas erreichen möchte? Eine Empörung?

Man stelle sich vor, die CDU-Bundesvorsitzende oder der FDP-Vorsitzende kriegt einen gefrorenen Eisbatzen gegen den Kopf geschleudert und Tagesschau und Heutejournal berichten rein gar nichts (!) über diesen Fall. Unvorstellbar. Zurecht unvorstellbar.
Aber bei der AFD hat man Angst, dass es Solidarisierungsbewegungen gibt. Das ist einfach schlechter Journalismus. Da passt der Begriff der "Lückenpresse" wie die Faust aufs Auge. Selektion nach eigener politischer Weltanschauung ist anscheinend an der Tagesordnung in den Leitmedien.

Mangelnde Strafverfolgung hab ich nicht beklagt. Kommt vielleicht noch...
Oberpfälzer

Beitragvon xyxy » Do Sep 01, 2016 9:15

Oberpfälzer hat geschrieben:Aber bei der AFD hat man Angst, dass es Solidarisierungsbewegungen gibt.

Du glaubst an einen Umsatzboom bei Coppenrath und Wiese? :shock:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Do Sep 01, 2016 9:20

Oberpfälzer hat geschrieben:Man stelle sich vor, die CDU-Bundesvorsitzende oder der FDP-Vorsitzende kriegt einen gefrorenen Eisbatzen gegen den Kopf geschleudert und Tagesschau und Heutejournal berichten rein gar nichts (!) über diesen Fall. Unvorstellbar. Zurecht unvorstellbar.
Aber bei der AFD hat man Angst, dass es Solidarisierungsbewegungen gibt. Das ist einfach schlechter Journalismus. Da passt der Begriff der "Lückenpresse" wie die Faust aufs Auge. Selektion nach eigener politischer Weltanschauung ist anscheinend an der Tagesordnung in den Leitmedien.

Mangelnde Strafverfolgung hab ich nicht beklagt. Kommt vielleicht noch...

Solch wichtige Nachrichten sind aber auf Sat1, RTL, NTv und N24 gelaufen....nicht jede Nachricht ist eine Nachricht wert....und jeder hat eine andere Meinung von "wichtig".....einfach den Sender wechseln, und die Welt ist wieder im Lot!
LUV

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 01, 2016 9:25

LUV hat geschrieben:Solch wichtige Nachrichten sind aber auf Sat1, RTL, NTv und N24 gelaufen....nicht jede Nachricht ist eine Nachricht wert....und jeder hat eine andere Meinung von "wichtig".....einfach den Sender wechseln, und die Welt ist wieder im Lot!

Nei, das darf nicht sein, schon gar nicht im zwangsgebührenfinanzierten Staatsfunk. Da muss es klare Leitlinien geben, die für alle politischen Richtungen und Parteien gleichermaßen gelten. Alles andere ist eben "Lückenpresse"...

xyxy hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Aber bei der AFD hat man Angst, dass es Solidarisierungsbewegungen gibt.

Du glaubst an einen Umsatzboom bei Coppenrath und Wiese? :shock:

Entweder du machst jetzt endlich mal einen wirklich guten Witz oder du lässt deine humoristischen Bemühungen ganz ( was ich eh empfehlen würde...).
Oberpfälzer

Beitragvon LUV » Do Sep 01, 2016 9:30

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... fd764.html

= öffentlich -rechtlich finanziertes Fernsehen

War ebenso in allen wichtigen Printmedien zu lesen....lass doch deine Verschwörungsmythen sein. Ist einfach zu primitiv, finde ich.
LUV

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 01, 2016 9:33

LUV hat geschrieben:https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/17-Jaehriger-bewirft-AfD-Chef-mit-Torte,afd764.html

= öffentlich -rechtlich finanziertes Fernsehen

War ebenso in allen wichtigen Printmedien zu lesen....lass doch deine Verschwörungsmythen sein. Ist einfach zu primitiv, finde ich.

Da gibt es schon einen Unterschied, ob man es in der Tagesschau bringt (wie es bei jeder anderen Partei geschehen wäre...) oder unter ferner liefen auf der Homepage, die fünf Klicks pro Halbjahr hat...
"Lückenpresse" eben.
Oberpfälzer

Beitragvon LUV » Do Sep 01, 2016 9:42

Ich finde es ok......ist doch nur ein Landesfuzzi und kein Bundesfuzzi. Wenn in einem Bundesland ein Grüner bei einer Bauernprotestkundgebung beworfen wird, wird das auch nicht in der Tagesschau berichtet, weil nicht Weltbewegend. Du möchtest aber die Wichtigkeit erhöht wissen, um eben einen Einfluss zu verstärken, das würde ich als Redaktion auch nicht bringen.
LUV

Beitragvon xyxy » Do Sep 01, 2016 9:45

die Afd findet schon häufig ihren Platz im Nachrichtenblock der öffentlich rechtlichen, da kann man nun nicht noch jeden Furz bringen.
https://www.tagesschau.de/inland/meuthen-npd-101.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Do Sep 01, 2016 9:47

...dass man so etwas veröffentlicht ist eine Schande. Das schadet dem Ansehen der AfD und rückt sie in den rechtsradikalen Kontext, pfui, Lückenpresse! :klug:
LUV

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 01, 2016 9:50

LUV hat geschrieben:Ich finde es ok......ist doch nur ein Landesfuzzi und kein Bundesfuzzi. Wenn in einem Bundesland ein Grüner bei einer Bauernprotestkundgebung beworfen wird, wird das auch nicht in der Tagesschau berichtet, weil nicht Weltbewegend. Du möchtest aber die Wichtigkeit erhöht wissen, um eben einen Einfluss zu verstärken, das würde ich als Redaktion auch nicht bringen.

Professor Jörg Meuthen ist zusammen mit Dr. Frauke Petry Bundesvorsitzender einer Partei, die mittlerweile in (ich glaube?) acht Landesparlamenten sitzt und am Sonntag evtl. die CDU in Mecklenburg-Vorpommern (dem Bundesland unserer Kanzlerin und CDU-Bundesvorsitzenden!) überholen, vielleicht sogar die stärkste Partei überhaupt dort werden wird.
Und so ein gewalttätiger Angriff wird von den wichtigsten Nachrichtensendungen Deutschlands, der Tagesschau und dem heutejournal, nullkommanull journalistisch aufgebarbeitet oder zumindest erwähnt. Das geht einfach gar nicht. Punkt. Aus.
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
81 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines