Sikubauer hat geschrieben:Würde ich irgendwo in der Niedersächsischen Pampa wohnen, wo mir alle vier Wochen mal ein Ausländer begegnet, hätte das womöglich keine Auswirkungen auf mein Leben. In Duisburg-Marxloh sieht die Welt anders aus. Ich möchte nicht, dass meine Welt aussieht wie in Duisburg-Marxloh.
Woher weißt du, wie die Welt um mich herum aussieht und warum hast du Angst, wenn es doch gar nicht so kommen wird? Die Ghettobildung ist ein Problem, dem sich etliche Menschen angenommen haben......das ist eine Herausforderung, die man bewältigen kann, aber nicht mit Angst, Hass und Hetze.
Also, dein Leben wird auch nicht von den angesprochenen Informationen beeinflusst, sondern du hast, wie ich immer wieder betone, einfach Angst, DASS es so kommen könnte.
Alle Herausforderungen des Lebens werden irgendwie gemeistert,aber die von Menschen auf der Flucht scheinen ausschließlich mit Abschottung, Hass und Menschenverachtung gelöst werden zu können. Ist das nicht ein Armutszeugnis für die aufgeklärte, so fortschrittliche nach christlichen Werten orientierte Wertegemeinschaft?