Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:25

Agrarförderung ab 2013?!? Kulap?! Wie gehts weiter

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Agrarförderung ab 2013?!? Kulap?! Wie gehts weiter

Beitragvon motzlarerbauer » Fr Mär 22, 2013 11:30

Hallo,

kurz zu mir. Ich bin Nebenerwerbslandwirt in Thüringen.

Gestern Abend war von unserem zuständigen Landwirtschaftsamt aus die jährliche Versammlung mit dem Thema Sammelantrag.

Dabei wurde auch das Thema EU-Subventionen angesprochen und zwar dahingehend, dass es noch keine genaue Klärung gibt in Sachen zusaätzliche Programm zur Förderung von umweltgerechter Landwirtschaft, Erhaltung der Kulturlandschaft, Naturschutz und Landschaftspflege. In Thüringen heißt es KULAP.

Um die Zeit bis zum neuen Kulap zu überbrücken, gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Verlängern des aktuellen Kulap (Zustimmung durch EU noch ungewiss--??????)

2. Neues Übergangs-Kulap beantragen (nur sehr abgespeckte Programme-> weniger Forderung!!!)

Wer von euch hat zu dem ganzen Thema ander Infos??? Weitere Infos??

Die Sache spielt für uns schon ne wichtige Rolle, da wir sehr extensiv in den entsprechenden Mittelgebirgslagen wirtschaften..
Wer Bier trinkt,
unterstützt die Landwirtschaft :prost:
motzlarerbauer

Re: Agrarförderung ab 2013?!? Kulap?! Wie gehts weiter

Beitragvon 4 zu 4 » So Mär 24, 2013 11:46

Jo, ich glaube das kann dir keiner sagen, was richtig ist. Man weiß nie, was in den hellen Köppen so alles vor sich geht. Kann ja auch eine Zwangsstillegung kommen.
Bei uns im Ländle (BW) verpflichtet man sich beim Mekka für die nächsten 5 Jahre :klug:
4 zu 4

Beitragvon Kerimo » Di Mär 26, 2013 10:51