038Magnum hat geschrieben:Dann musst du deinen Plan mit 2x 6Ah Akkus aber verwerfen oder lange Spaziergänge zwischendurch einplanen. Die Akku-Flex ist der Akku-Verbraucher schlechthin.
Sofern sich bei den verbauten Zellen nichts geändert hat, sollten da zudem bei Makita für leistungsstarke Verbraucher eher die 5Ah Akkus verwendet werden. Die haben zwar weniger Kapazität aber eine höhere Entladerate.
Allgemein sind Akkus aktuell bei hohen Leistungen und hoher Dauerlast immer noch den 2- bzw. 4-Takter unterlegen. Entsprechend große Akkus werden einfach zu schwer. Dementsprechend lieber einen Akku den man irgendwo hinstellen kann (ordentliche Powerstation) oder direkt einen Stromerzeuger.


Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet 