Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 12:15

Aktuelle Brennholzpreise

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
777 Beiträge • Seite 16 von 52 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52

Re: Aktuelle Brennholzpreise

Beitragvon langholzbauer » So Jul 24, 2022 12:13

waelder hat geschrieben:Falls die Öl und Gaspreise bei der weitern düsteren Wirtschaftlichen Entwicklung wie bei Corona einbrechen
wird auch der Brennholzpreis gnadenlos einbrechen , besonders weil viele sich mit Riesen Vorräten eingedeckt haben
Dann werden wohl einige unter Einkaufspreis verkaufen müssen und eine Pleitewelle wird durch den Brennholzhandel rollen
So wie einige Händler bei uns schon meinen 100€ für den FM Buchenbrennholz bieten zu müssen :klug:
Da spielen einige mit € Zeichen in den Augen Russisches Rollet :prost:

Das haben wir in den letzten 20 Jahren schon mehrfach erlebt. :lol:
Sowohl bei den Kunden, als auch bei den Anbietern gibt es sehr viele Glücksritter.
Wer als langjähriger Holzheizer jetzt zu den Preisen von @tiefengrund kaufen muss, hat es nicht besser verdient.
Aber wer aktuell noch einen Stehr trockenes Meterholz oder einen Schüttraummeter Scheitholz ( beides Nadelholz) unter 50€ hin schenkt, ist auch nicht schlauer!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon waelder » So Jul 24, 2022 12:34

210ponys hat geschrieben:noch ist gar nichts eingebrochen und es sieht auch nicht danach aus das Energie günstiger wird!

Der Mensch lebt von der Hoffnung :mrgreen:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon ChrisB » So Jul 24, 2022 12:49

Hallo Schwarzwälder,
Du glaubst doch nicht etwa??????????
Das Energie nochmal, in unserem Leben?
Billiger wird :roll:
Die Grünen wollten doch schon vor 30 Jahren 5 DM, für den Liter :shock:
Jetzt haben Sie es endlich geschafft, mit Putin, als Alibi :(
Wo sollen die Milliarden, von der derzeitigen Mineralölsteuer, dann herkommen???????
ChrisB

Beitragvon Adele » So Jul 24, 2022 15:47

Ich habe meine Preise bei Neukunden ins astrnomische angehoben. Bei BRD Trotteln, vollgeboostert und mit Regenbogenfahne im Arsch, nehme ich, was diese Dumpfen verdienen.
Adele

Beitragvon waelder » So Jul 24, 2022 21:00

ChrisB hat geschrieben:Hallo Schwarzwälder,
Du glaubst doch nicht etwa??????????
Das Energie nochmal, in unserem Leben?
Billiger wird :roll:
?

Wenn mir jemand vor 3 Jahren gesagt hätte das ich den Liter Diesel nochmal für unter 1,-€ Tanke hätte ich auch gesagt der :mrgreen: Spinnt
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon barneyvienna » Mo Jul 25, 2022 10:37

Ich hab grad mal aus Preis- Interesse die Brennholz-Händler im Raum Wien abgeguckelt: fast alle AUSVERKAUFT, Preise zwischen 95/225 €
pro rm ofenfertig werden aufgerufen. King war Amaz-n mit 500 €/rm Buche ofenfertig.
Ich fahr morgen in den Wald und schaue, was ich an trockenem Holz zusammenkratzen kann .....
barneyvienna

Beitragvon wastl90 » Mo Jul 25, 2022 12:48

barneyvienna hat geschrieben:Ich hab grad mal aus Preis- Interesse die Brennholz-Händler im Raum Wien abgeguckelt: fast alle AUSVERKAUFT, Preise zwischen 95/225 €
pro rm ofenfertig werden aufgerufen. King war Amaz-n mit 500 €/rm Buche ofenfertig.
Ich fahr morgen in den Wald und schaue, was ich an trockenem Holz zusammenkratzen kann .....

Das sind dann aber auch Preise incl. Versand per Spedition.
wastl90

Beitragvon barneyvienna » Mo Jul 25, 2022 13:48

Amaz-n 1 Palette Birke (ohne Angabe, ob das 1 m3 ist) 798.- € zuzügl. Versand 6,90 €
https://www.amazon.de/Hartholz-geringe- ... 20&sr=8-11
Nachtrag: hab jetzt erst gesehen: es sind 1,8 Ster.
barneyvienna

Beitragvon tiefengrund » Mo Jul 25, 2022 15:53

Adele hat geschrieben:ch habe meine Preise bei Neukunden ins astrnomische angehoben. Bei BRD Trotteln, vollgeboostert und mit Regenbogenfahne im Arsch, nehme ich, was diese Dumpfen verdienen.

Richtig so

Sottenmolch hat geschrieben:Meine paar Ster gingen für 65€/Ster Weichholz und 80€/Ster Buche weg

Gut, es gibt immer noch einige die nicht wissen was die Stunde geschlagen hat :mrgreen:

langholzbauer hat geschrieben:Wer als langjähriger Holzheizer jetzt zu den Preisen von @tiefengrund kaufen muss, hat es nicht besser verdient.

Nun ja, und was sagts Du dazu ?
barneyvienna hat geschrieben:Amaz-n 1 Palette Birke (ohne Angabe, ob das 1 m3 ist) 798.- € zuzügl. Versand 6,90 €
https://www.amazon.de/Hartholz-geringe- ... 20&sr=8-11
Nachtrag: hab jetzt erst gesehen: es sind 1,8 Ster.

Ich nehme nur 540€

Grüße
tiefengrund

Beitragvon langholzbauer » Mo Jul 25, 2022 17:31

JedennTag stehen mehrere Dumme auf.
Die Kunst eines guten Verkäufers ist es, genau solchen Dumme zu finden und auszunutzen. :lol:
Jeder so teuer verkaufte Raummeter hebt die Wertschätzung für Brennholz.
Also, was soll ich dagegen haben? :)
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Westerwälder » Mo Jul 25, 2022 18:01

Die Stimmung hier ist ja so euphorisch wie bei den Schweinebauern vor 4-5 Jahren….:-)

Also ich lass mir von ein paar panischen Stadtbewohnern jetzt nicht den ganzen Jahresrhythmus durcheinander bringen. Wer noch günstig Brennholz sucht kann sich bei mir die Schwarten abholen, den Rest mach ich wie immer, nur 4m Längen frei Haus; denn Spalten, Sägen und Lagern, das kann der Kunde besser als ich:-)

Aber ich nehm jetzt für ein volles Rückewägelchen Laubholz (ca. 10 RM) auch einen 100er mehr und bin jetzt auch auf 550€+MWSt. gegangen. Wenn einer nur Buche will wird‘s noch etwas teurer.

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon Sottenmolch » Mo Jul 25, 2022 19:45

tiefengrund hat geschrieben:
Sottenmolch hat geschrieben:Meine paar Ster gingen für 65€/Ster Weichholz und 80€/Ster Buche weg

Gut, es gibt immer noch einige die nicht wissen was die Stunde geschlagen hat :mrgreen:

Doch doch. Ich weiß ganz gut was die Stunde geschlagen hat. Es ist wie immer. Die, die am lautesten über schlechte Holzpreise geschimpft haben, sind jetzt die größten Abzocker und berufen sich wieder auf den freien Markt. Da wird jeglicher Anstand und Moral, was vorher eingefordert wurde, über Bord geworfen! Und zur Legalisierung seiner Ansicht zeigt man mit dem Finger auf andere, Politiker! Die sind nicht für fehlenden Anstand, Charakter usw. verantwortlich! Das sind doch oftmals eher Eigenschaften mit denen man sich als harter Hund, super Geschäftsmann profilieren will.

Da hab ich lieber 65€/Ster oder gar nur ein Tauschgeschäft und dafür einen Fliesenleger, Zimmermann, Schreiner... die dann kurzfristig, für schmales Geld oder..... parat stehen wenn man mal jemanden braucht.

Einen Roberto Geißini braucht niemand!
Sottenmolch

Beitragvon Isarland » Mo Jul 25, 2022 19:50

Sottenmolch hat geschrieben:
tiefengrund hat geschrieben:

Doch doch. Ich weiß ganz gut was die Stunde geschlagen hat. Es ist wie immer. Die, die am lautesten über schlechte Holzpreise geschimpft haben, sind jetzt die größten Abzocker und berufen sich wieder auf den freien Markt. Da wird jeglicher Anstand und Moral, was vorher eingefordert wurde, über Bord geworfen! Und zur Legalisierung seiner Ansicht zeigt man mit dem Finger auf andere, Politiker! Die sind nicht für fehlenden Anstand, Charakter usw. verantwortlich! Das sind doch oftmals eher Eigenschaften mit denen man sich als harter Hund, super Geschäftsmann profilieren will.

Da hab ich lieber 65€/Ster oder gar nur ein Tauschgeschäft und dafür einen Fliesenleger, Zimmermann, Schreiner... die dann kurzfristig, für schmales Geld oder..... parat stehen wenn man mal jemanden braucht.

Einen Roberto Geißini braucht niemand!

:!: :!: :!: absolut Top. :!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon treerunner » Mo Jul 25, 2022 20:48

Dem schliesse ich mich an
treerunner

Beitragvon Sottenmolch » Mo Jul 25, 2022 22:02

Das ist halt die traurige Entwicklung in unserer Gesellschaft. "Selber fressen macht fett!"
Sottenmolch

VorherigeNächste

Antwort erstellen
777 Beiträge • Seite 16 von 52 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52

Zurück zu Forstwirtschaft