Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 12:15
Moderator: Falke
beihei hat geschrieben:Ich weiß eben nicht alles, sonst würde ich nicht fragen. Ich bekomme auch Stammware per LKW geliefert. Die Transportkosten sind für mich um 25 % gestiegen. Es macht sicherlich einen großen Unterschied ob man mit dem Spediteur seit Jahren zusammenarbeitet und dieser auch nur 50 Km - 70 km vom Polter zu mir fahren muß. Diese Mehrkosten gebe auch an den Kunden weiter und das kommuniziere ich hier und auch gegenüber meinen Kunden transparent. Dann fang du mal an zu rechnen......
tiefengrund hat geschrieben:beihei hat geschrieben:Ich weiß eben nicht alles, sonst würde ich nicht fragen. Ich bekomme auch Stammware per LKW geliefert. Die Transportkosten sind für mich um 25 % gestiegen. Es macht sicherlich einen großen Unterschied ob man mit dem Spediteur seit Jahren zusammenarbeitet und dieser auch nur 50 Km - 70 km vom Polter zu mir fahren muß. Diese Mehrkosten gebe auch an den Kunden weiter und das kommuniziere ich hier und auch gegenüber meinen Kunden transparent. Dann fang du mal an zu rechnen......
Das kann ich so nicht stehen lassen von Jemanden der nur drauf los poltert ohne Hintergrundwissen
- schöner Ausdruck
Aber das möchte ich hier noch nachreichen, unsere Transporte waren immer so um die 1.000€ bis 1.200€ gelegen, seit Kriegsbeginn fährt keiner mehr unter 3.500€ - so jetzt Du wieder
Grüße
tiefengrund hat geschrieben:Da wir jeden Monate mehrer Züge bekommen bzw. abrufen mussten wir seit Kriegsbeginn jede Woche Preiserhöhungen akzeptieren - ich betone JEDE WOCHE - und das ist immer noch nicht das Ende der Fahnenstange, so schauts aus
Grüße
Isarland hat geschrieben:on wo nach wo? vom Nordpol zum Südpol?![]()
tiefengrund hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:on wo nach wo? vom Nordpol zum Südpol?![]()
Nein, nur von Polen,Ukraine,Litauen,Slowakei,Kroatien usw. usw.
Grüße
Isarland hat geschrieben:Stell deine Mätzchen ein, oder kauf regional,aber da ist zu wenig verdient.
Siegmund hat geschrieben:Nein, das passt nicht. Bei dem Thema könnte jeder mal seine eigenen Preise nennen ohne hierfür angegriffen zu werden, stattdessen werden hier moralische Vorträge gehalten.
Als würde tiefenfrund jedem die Kunden nehmen und die auch noch zum Kauf nötigen.
Siegmund hat geschrieben:Nein, das passt nicht. Bei dem Thema könnte jeder mal seine eigenen Preise nennen ohne hierfür angegriffen zu werden, stattdessen werden hier moralische Vorträge gehalten.
[...] , da macht einer mal gute Umsätze und wird hierfür verurteilt.
[...] jetzt kann man mal Geld damit verdienen und da ist es doch klar, dass jeder der das hauptberuflich macht die Gunst der Stunde nutzt.

Mitglieder: aleandreas, Bing [Bot], Donk, Google [Bot]