Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 19:57
Moderator: Falke
Sonne drauknallen, hört sich gut an. Nur ist meist an solchen Tagen ganz wenig Luftzirkulation vorhanden, daß somit die feuchte Luft nicht aus dem Holzstapel kommt.Mineralwasser hat geschrieben:allgaier81 hat geschrieben:Moin. Die Frage gab es letzte Woche schon. Das geht nicht.
Mit Trommeltrockner Ja, oder zur Heizsaison 2024...
Komplett unmöglich ist es glaub ich nicht. Habe im Dezember das meiste aufgearbeitet. Wir waren im Mai bei unter 20 Prozent. Es sind 40 Grad gemeldet und Sonne pur. Wenn da drei Wochen die Sonne drauf knallt tut sich da schon viel.
DST hat geschrieben:Bei der Feuchtemessung ist zu beachten das man nicht auf der Oberfläche eines gelagerten Scheites misst.
Ein gelagertes Scheit muß nochmal gespalten oder durchgesägt werden und die Feuchte in der Mitte gemessen werden.
Nach nur 2-3 Monaten Lagerzeit an der Oberfläche zu messen ist Kundenverarsche.
bastler22 hat geschrieben:Wer feuchtes Holz verkauft, bringt auch nur die Holzheizung unnötig in Verruf.
Siegmund hat geschrieben:Übrigens verkaufe ich das frische Holz für den gleichen Preis, diese Käufer wollen einfach nur für die kommenden Winter horten..
Wenn wir das gleiche bekommen, den Hof aber nicht vollstellen müssen,dann ist es ja sinnig.
Der Kunde weiss ja, was er kauft, steht explizit in der Rechnung..
Deine Einstellung verstehe ich nicht. Wenn ich Brennholz verkaufe, dann hat der Käufer die Wahl. Trocken oder Frisch. Preisdifferenz bei mir 5€/Rm. Feuchte wird bei mir auf der Rechnung ausgewiesen. Wenn es auf der Rechnung steht und sich dann als unwissend bezeichnet, der kann sich als erstes einen Lesekurs in der VHS buchen.Schoofseggl hat geschrieben:Siegmund hat geschrieben:Übrigens verkaufe ich das frische Holz für den gleichen Preis, diese Käufer wollen einfach nur für die kommenden Winter horten..
Wenn wir das gleiche bekommen, den Hof aber nicht vollstellen müssen,dann ist es ja sinnig.
Rechtlicht wirds ok sein, der Kunde wird das Holz wohl aus Unwissenheit nass in den Ofen werfen und am Ende unzufrieden sein. Kann man schon so machen, ich würde sicher kein zweites mal bei Dir kaufen.
So ein wenig das Gefühl der Verachtung für diese Art zu Handeln kann ich mir leider nicht verkneifen, muss aber jeder selbser wissen.
Schoofseggl hat geschrieben:Siegmund hat geschrieben:Übrigens verkaufe ich das frische Holz für den gleichen Preis, diese Käufer wollen einfach nur für die kommenden Winter horten..
Rechtlicht wirds ok sein, der Kunde wird das Holz wohl aus Unwissenheit nass in den Ofen werfen und am Ende unzufrieden sein. Kann man schon so machen, ich würde sicher kein zweites mal bei Dir kaufen.
So ein wenig das Gefühl der Verachtung für diese Art zu Handeln kann ich mir leider nicht verkneifen, muss aber jeder selbser wissen.
Groaßraider hat geschrieben:Schoofseggl hat geschrieben:Siegmund hat geschrieben:Übrigens verkaufe ich das frische Holz für den gleichen Preis, diese Käufer wollen einfach nur für die kommenden Winter horten..
Du verkaufst hoffentlich nur gekochte Kartoffeln, nicht das die jemand roh zu sich nimmt....

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere3040, Majestic-12 [Bot], Milchtrinker, sechel, Zeppi