bei uns Nähe Loreley: 25/33 cm 60€ SRM Buche/Eiche /Ahorn-2€Rm ( =ca 0,75-0,8rm) 75€-85€ Rm 70€ ab 10 rm alles 2 Jahre gelagert Ich erkläre meinen Kunden immer den Unterschied zwischen Rm und SRM ,weil viele von anderen Händlern nicht informiert werden und dann immer sagen: Sie sind aber teuer. Wissen aber nie was Sie bisher hatten! Lieferung ausserorts 1€/km. Geliefert wird mit Schlepper bis 20km.
Hallo , also bei uns kostet ein 1 Ster " 1cbm" Buchen / Eichenbrennholz meterware gespalten ca. 75 - 80 Euro . Ofenfertig gesägt und Geliefert 30 kilom. Umkreis 80 - 90 Euro 1 Ster "cbm"
bei mir (Ortenaukreis) wird der Ster Buche (1m) für 55-60 Euro verkauft. Ofenfertig gesägt kostet es dann zwischen 65-75 Euro. Gibt natürlich auch Anbieter die meinen, sie bekommen für Erle oder Kiefer/Fichte diesen Preis.
Hab vor 2 Jahren mal Tannenholz als Meterstücke gespalten für 28 Euro und Kastanie für 40 Euro gekauft. Liegt halt auch daran, das bei uns nicht gerade Holzmangel herrscht. Es gibt hier sehr viele Privatwaldbesitzer die Brennholz verkaufen, und das hält den Preis unten.
da bei uns Ostern erst nächstes Wochenende gefeiert wird hab ich bissel Zeit um euch eine unserer neuen Trockenkammern vorzustellen. In die Kammer passen ca. 56 RM die Kammer wird mit zwei Kessel mit je 120 kw beheizt die Trockenzeit von 40% auf 8 - 12 % beträgt zurzeit ca. 3 - 4 Tage