mich würde interessieren wie hoch bei Euch die Preise für Brennholz liegen, deshalb beginne ich hier mal einen Thread, wo jeder den aktuellen Preis seiner Region eintragen kann. Bitte hier keine Diskussionen, über Sinn und Unsinn solch einer Aktion, ich denke hier kann jeder profitieren. Damit man anschließend die Preise auch vergleichen kann, werden folgende Daten benötigt:
1. Holzsorte 2. Region oder Kreisstadt, evtl. Postleitzahl 3. Preis per Schüttraummeter Scheitholz getrocknet und gespalten bis ca. 33cm Scheitlänge Abholung ab Hof des Holzlieferanten
Ich beginne dann mal:
Buchenholz Kreis Kleve (47533) 66 EUR / Schüttraummeter
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Brennholz am Mi Feb 24, 2010 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
servus mitanand ... der feststoffanteil holz von "schüttraummeter zu schüttraummeter" kann bestimmt ganz schön unterschiedlich sein >>> locker hingeschmissen oder nach 10 km rütteltour auf dem transportfahrzeug ich würde als käufer nur letzteres maß akzeptieren grüße vom alpenrand amwald 51
Hallo amwald 51, ist soweit richtig, aber der Schüttraummeter ist das einzige Maß, welches der Kunde kontrollieren kann, wenn das Holz lose und nicht gestapelt geliefert wird. Aber das können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren.
trocken unter 20%, auf 25 oder 33cm geschnitten und frei Hof abgekippt: 70 Euro/RM Raum Altenkirchen Westerwald
Ich suche mir jedoch nur einige wenige Kunden aus und messe die RM vor dem schneiden ab. Wer das nicht akzeptiert hat pech gehabt, habe dennoch Stammkunden und noch nie eine Beschwerde.
1. Sorte : Buche, Eiche, Birke 2. Kreis AW 53474 3. Offenfertig machen wir nicht, daher 1 RM > 30 € > gerückt frei Weg für Selbstwerber; oder 7 RM, ich glaub 190 € die Rückekarre á 4 Meter Abschnitte, bis vor die Haustür zzgl. ca 60 €/Fahrstunde
100%buche frei wald polterholz 45 euro incl. 2 jähriges abgelagertes holz ofenfertig gesägt auf 25 oder 33 cm mit zufahrt unkreis 15 km 80 euro im badischen raum
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)